Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich mir nicht vorstellen, es gibt doch schon eine 2009er kollektion ...ich denke wir sprechen hier von der 2010er kollektion.
 
Naja, ne richtige 09er Kollektion hab ich noch nicht gesehen. Lediglich anders lackierte Team (rot & schwarz) und Race (schwarz) Modelle. Von einer neuen WC mal ganz zu schweigenr. Ich denke was das im Moment als neue Boxxer Team & Race verbimmelt wird, sind die Restbestände, die mal kurz "aufpoliert" wurden um diese bis zum Neustart der wirklich neuen Modelle noch halbwegs rentabel verkaufen zu können bzw. weil die die wirklich neuen '09er Gabeln, warum auch immer, nicht schon Ende 08 sondern erst Anfang 09 verfügbar sind. Glaube kaum das die die Teile für 2010 auf der 2008er Eurobike präsentieren.
 
Naja, ne richtige 09er Kollektion hab ich noch nicht gesehen. Lediglich anders lackierte Team (rot & schwarz) und Race (schwarz) Modelle. Von einer neuen WC mal ganz zu schweigenr. Ich denke was das im Moment als neue Boxxer Team & Race verbimmelt wird, sind die Restbestände, die mal kurz "aufpoliert" wurden um diese bis zum Neustart der wirklich neuen Modelle noch halbwegs rentabel verkaufen zu können bzw. weil die die wirklich neuen '09er Gabeln, warum auch immer, nicht schon Ende 08 sondern erst Anfang 09 verfügbar sind. Glaube kaum das die die Teile für 2010 auf der 2008er Eurobike präsentieren.


naja bei pinkbike steht dass es die 2010er sind
 
Just spotted these new Boxxer's at Eurobike. All have 200mm travel. The World Cup weighs in at 2721g with the Team and Race at 2948g. All have 35mm, 7000 series low friction anodised upper tubes.

All available in Black, red, white

No prices yet, but should be available early 09

aus m ersten post kopiert.

im sram video wird die boxxr auch vorgestellt...
 
Wow ... wirklich schön .... :daumen:

@ borris; Eurobike morgen?


Gruß, de Ope
 
Die ist ja der Hammer, Traumgabel! Optik und Gewicht sind perfekt, und die Gabel ist auf jeden perfekt abstimmbar: Luftdruck, High- und Lowspeed Druckstufe, High- und Lowspeed Zugstufe (das gabs noch nie) und Bottom Out.
 
Die ist ja der Hammer, Traumgabel! Optik und Gewicht sind perfekt, und die Gabel ist auf jeden perfekt abstimmbar: Luftdruck, High- und Lowspeed Druckstufe, High- und Lowspeed Zugstufe (das gabs noch nie) und Bottom Out.

öhm nur das du das nicht falsch verstehst:
keine High/Lowspeed Zugstufe - die Trennung erfolgt nicht infolge der Ausfedergeschwindigkeit sondern abhängig von dem zurückgelegten Federweg ...
 
Die ist ja der Hammer, Traumgabel! Optik und Gewicht sind perfekt, und die Gabel ist auf jeden perfekt abstimmbar: Luftdruck, High- und Lowspeed Druckstufe, High- und Lowspeed Zugstufe (das gabs noch nie) und Bottom Out.


Naja... meine Dorado hatte das auch dank Akira ;) Die hatte aber nicht nur "zwei" sondern "drei" Zugstufen :p (also RS hat das Rad nicht neu erfunden) Aber waren Zugstufen, die vom Federweg un der Einfedergeschwindigkeit abhingen.

Falls das bei RS ein ähnliches System ist, kann man nur sagen, dass die Gabel einfach nur perfekt funktionieren wird. Außer es kommen die Kinderkrankheiten dazu...
 
Schade das durch die neue Dicke der Rohre die abwärtskompabilität nicht mehr da is, man kann also nicht mehr Castings tauschen oder so Zeug. Auch war bei RS das Problem das die erste Serie einer neuen Reihe zwar im Worldcup super gelaufen ist, doch bei Leuten die nicht jedes Rennen ne neue Gabel zur Verfügung hatten die Castings reihenweise gebrochen sind. Mal schauen wie sich die neuen schlagen. Zu hoffen ist das sie alle Kinderkrankheiten in den Griff bekommen und das auch relativ schnell. Meine nächste Gabel wär se auf jeden Fall, doch das Design find ich persönlich nicht so überzeugend. Denk mal in ner anderen Farbe wär se ein Feines Gerät.
 
Das ist wohl falsch angegeben, das ist die 2008er.
Foto und Beschreibung treffen eindeutig 2008.
Die 2009er hat mehr einstellbare Features.

de Ope
 
jein...laut Sram Mitarbeiter von der Eurobike hat sich bei der 09er Gabel nichts getan. Ist genau die selbe Gabel wie die 08er. Nur das manche Shops die 09er Team in rot und Race in Schwarz glänzend anbieten. Warum die dann 09er heißen muss...

Wenn die 2010er wirklich Anfang 09 kommt, wirds auch meine nächste Gabel. :)
 
Die heißt halt 09er weil sich ne Gabel von 2008 schlecht verkaufen lässt, wenn Marzocchi und Fox schon die 09er draußen haben. Vom Prinzip her sind die Boxxers ja seit 2006(??) unverändert. Nur wenn man sie so nennen würde, würde es erst recht niemand kaufen
 
die neuen hier gezeigten Boxxer sind in der tat 2010er, allerdings sollen die schon OEM ab März 09 und Aftermarket 1-2 Monate danach ausgeliefert werden.

die roten Gabel mit dem 'alten' Casting usw sind die offiziellen 09 Gabeln, sind auch in allen Unterlagen drin. WC ist nur mit neuen Dekor...
bin mal gespannt ob die 2010er wirklich so früh kommen!?

Gefallen mir auf jedenfall sehr gut!
scheint wirklich das Lyrik/Domain Casting zu sein.
 
Meine Vermutung: Die meisten 2009er Komplettbikes kommen Ende 2008 raus, also muss Rock Shox denen irgendne Gabel verkaufen und die Neue ist bis dahin noch nicht fertig. Die Neue kommt dann an die 2010 Komplettbikes und bekommt daher auch den 2010er Namen...
Die Totems, Domains und Lyriks wurden ja auch nicht wirklich geändert, wenn ich das richtig sehe.

Ich will jedenfalls auch ne neue Boxxer, auch wenn mir die massig Einstellungsmöglichkeiten etwas Angst machen... :eek:
 
wenns hier nicht passt - verzeihung vorab....

hab an meiner neuen boxxer race direkt mal die befestigung der steckachse (die inbusaufnahme) rund gedreht:mad:

jemand eine idee wo ich ein solches ersatzteil kostengünstig herbekomme?
 
wenns hier nicht passt - verzeihung vorab....

hab an meiner neuen boxxer race direkt mal die befestigung der steckachse (die inbusaufnahme) rund gedreht:mad:

jemand eine idee wo ich ein solches ersatzteil kostengünstig herbekomme?

Bei BikepartsOnline zum Beispiel oder bei BikeComponents, hierfür solltest aber am besten mal anrufen... Sollte auch nicht allzusehr haarsträubend sein, deine Geschichte, man bekommt eig. recht schnell alle erforderlichen Teile um die Gabel am Leben zu erhalten...
 
Jop, geh einfach zu bike-components. Du scheints ja da in der Gegend zu wohnen.
Auf Lager haben die zwar nichts, aber ich wollte letztens dort Preload-Spacer für die Boxxer kaufen und die haben direkt hilfbereit ne Ersatzteilliste von Rockshox durchforstet, wohl wissend dass es sich nur um einen Cent-Betrag handelt...
 
Hab meine auch gleich (fast) rundgedreht. So ein Dreck ! Obwohl mich die Gabel sonst qualitativ überzeugt.
Ersatzteilnummer ist: 11.4311.501.000 Maxle Boxxer DH Wedge/Lever/Axle Kit
 
Kosten weiß ich nicht. Kann aber nicht so viel sein, ist ja nur das Maxle-Innenleben.
Anscheinend geht auch die Schnellspannmaxle von der Boxxer Ride rein. Das fände ich am besten. Werds mal austesten und berichten.

Das Runddrehen kann man auch vermeiden, wenn man die gegenüberliegende Kontermutter weit genug rausdreht. Dann paßt der Imbus nämlich sauber rein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten