Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside - Teil 2

Mal 'ne andere Frage: Kann man sich bei SI die 2011er Dämpfung einbauen lassen? Was würde das kosten? Bin mit meiner nach wie vor unzufrieden, ist immernoch extrem überdämpft.
 
Mal 'ne andere Frage: Kann man sich bei SI die 2011er Dämpfung einbauen lassen? Was würde das kosten? Bin mit meiner nach wie vor unzufrieden, ist immernoch extrem überdämpft.

also da zahlst du sicher mehr als 300euro. ich kann dir nur empfehlen dich mal beim mario (MarioJaneiro) zu melden wegen einem tuning. dann brauchst du keine neue gabel oder dämpfungseinheiten mehr.:daumen:
 
die 2011er Druckstufen Einheit inkl. der Einstellknöpfe soll laut meinem Händler ca. 120 Euro kosten.
In der RS Partlist steht aber das die nicht mit der 2010ner Zugstufe kompatibel sein soll und die ist als Ersatzteil für den Verbraucher erst in ein paar Wochen verfügbar.

ich könnte mir aber vorstellen das die passt RS aber kein Interesse daran hat das man die einfach nachrüstet und die ihre 2011er BoXXer nicht genug verkaufen ;)
 
die druckstufe ist bei der boxxer 2010 garnicht das hauptproblem. dem user ghost-boy hab ich nur einen anderen zugstufenkolben eingebaut und die hsc und hsr anders beshimmt. die druckstufe ist bis auf die beshimmung identisch mit der 2010er, den hauptsächlichen zuwachs an performance hat der zugstufenkolben mit den grösseren ports gebracht.
 
Ich glaubs net ^^

Naja aber die sollen sichs anschaun vllt ist da was net in ordnung keine ahnung und wenns danach immer noch ist, schick ichs zum tunen.
 
mal ne ganz andere frage an euch. wie schon bekannt läßt sich die boxxer team (r2c2) auf wc umbauen. Jetzt habe ich meine r2c2 seit 3 Monaten und wollte eigendlich schon am anfang diese umbauen doch leider gab es dort noch keine ersatzteile für die 2011er gabeln zu kaufen. Jetzt gibt es anscheinend die solo air einheit zu kaufen und ich wollte mal fragen ob ich meine r2c2 immernoch umbauen kann, weil man sagt ja wegen dichtigkeit etc. Deswegen wollte ich mal fragen ob irgendeiner erfahrungen damit gemacht hat? vielleicht hat jemand auch schonmal erst nach nen paar farten die gabel umgebaut? WÜRDE MICH ÜBER ANTWORTEN SEHR FREUEN. ALSO WÄR SUPER HILFREICH. DANKE ;)
 
Nein ist bei der 2011 Team (R2C2) nicht mehr möglich. Da musst du das komplette Tauchrohr tauschen und das wir ein bisschen kostspieliger als vorher!!
 
soo nochmal alles auf neu. Du meinst wohl das standrohr und bei der 2011er wc ist was anderes doch wie sieht es denn aus mit ner 2010er air einheit? also hat sich irgendwas zwischen dem 2010er und dem 2011er tauchrohr verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau halt erstmal in das tauchrohr, wie es dort ausschaut. wenn die feder schon tiefere kratzer hinterlassen hat, kannst du den umbau eigentlich schon direkt vergessen.
 
:rolleyes:Sry nehme meinen Post zurück
rolleyes.gif


Sollte auch bei der 2011 R2C2 klappen die 2010 Solo Ait Einheit einzubauen!!
 
schuldigung wegen des wirr warrs. Also meine schlussfolgerung ist nun, dass die 2010er air katusche in die 2011er boxxer r2c2 passt aber die 2011er air katusche nicht.?
 
ich lese:
"-Upper Tube Straight-Wall, Left - 2011 Boxxer (compatible only with 2011 Boxxer Solo Air Spring and Top Cap)
-Solo Air Top Cap Assembly - 2010 Boxxer World Cup (cannot be used with 2011 Boxxer WC)
-Solo Air Top Cap Assembly - 2011 Boxxer World Cup (cannot be used with 2010 Boxxer WC)"

da es aber nur ein linkes standrohr zur auswahl gibt, wird dort wohl keine veränderung stattgefunden haben und ich gehe davon aus, dass die unkopatibilitäts-aussagen nur aus marketing gründen gemacht worden sind ... ist ja besser wenn die leute sich direkt ne neue gabel holen anstatt nur die innereien
 
laut den einzelnen Parts, müsste es aber ja möglich sein, die gesamten Innereien vom linken Standrohr (also SoloAir, usw) der 2011er WC in jede andere 2011er Boxxer zu verpflanzen. Tauchrohr und Standrohr sind ja, nach meinen Informationen, die selben.

Ich habe nämlich fest damit gerechnet meine kommende Boxxer RC 2011 auf das 2011er Luft-System umzubauen.
Bin die neue 2011WC vor kurzem testgefahren und mich hat die neue Lufteinheit zu 100% überzeugt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
In der SRAM Ersatzteilliste die werwurm gepostet hat ist doch extra ein Kit aus Solo Air Einheit 2011 und Solo Air Topcap 2011 für die Boxxer 2010 gelistet.
Teil Nr. 40 11.4015.464.010 Solo Air Spring/Top Cap Assembly Retro Kit - 2010 Boxxer World Cup (includes 2011 Solo Air spring assy with 2010 upper tube base plate, and 2011 Solo Air Top Cap Assy; both are required for use in 2010 Boxxer /upper tube)

Oder verstehe ich das falsch?
 
klingt logisch :daumen:

was mir jedoch nicht ganz klar ist, welches linke Standrohr hat den jetzt eine Boxxer RC bzw RC2C(also 2011)? Das selbe wie eine 2011 WC oder wie eine 2010er WC...

War es nicht bei den 2010er Boxxer so, dass die links und rechts das gleiche Standrohr hatten, dann wäre es ja eigenltich egal ob man die Gabel vorher mit ner Stahlfeder gefahren ist....
 
Zurück
Oben Unten