Neue Restrap Unterrohrtasche: Mehr Bikepacking-Stauraum fürs Unterrohr

Gutes Teil, Made in UK, von Leuten, die wissen, was sie tun. Dafür echt fairer Preis. Pro-Tip für die Taschengattung: Den Strap zwischen den beiden Flaschenhalterschrauben anbringen, setzt erstens was höher an @rrrobin, zweitens kanns so absolut nicht rutschen.

Aus meiner Sicht die ungünstigste stelle für eine Tasche. Zumindest bei meinen Räder ist das die Stelle die den meisten Dreck abbekommt und wenn's hier ums MTB geht, wird die Tasche beim ersten Kontakt mit einem Stein oder Holz sehr wahrscheinlich kaputt gehen und das Werkzeug darin evtl. auch.

Hast mega Recht.
Doofere Stelle geht kaum.
Preis ist unverschämt.
Crossback Tasche von AliExpress ca.€ 7 und alles rein.
Klar wasserdicht und stabil.
Zusatzbauchgurt ca.€ 3 ,macht's noch stabiler.
Da wackelt nichts mehr hin und her.

Aus meiner Sicht die ungünstigste stelle für eine Tasche. Zumindest bei meinen Räder ist das die Stelle die den meisten Dreck abbekommt und wenn's hier ums MTB geht, wird die Tasche beim ersten Kontakt mit einem Stein oder Holz sehr wahrscheinlich kaputt gehen und das Werkzeug darin evtl. auch.
Gutes Teil, Made in UK, von Leuten, die wissen, was sie tun. Dafür echt fairer Preis. Pro-Tip für die Taschengattung: Den Strap zwischen den beiden Flaschenhalterschrauben anbringen, setzt erstens was höher an @rrrobin, zweitens kanns so absolut nicht rutschen.

DER FILM HEISST....DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN .
DREHBUCH WAR WOHL DIE VORLAGE FÜR DIESE TASCHE.

ABER, IRRSINN FÜR 60 €,IST DOCH O.K.,
WERS MAG.

@KNOWNIX
Schrei bitte nicht so!
Beim Bikepacking ist am Ende jeder Ort gefragt um noch etwas anzubringen.
Tour-Divide-Bike-2022-Moez-Bhatti-1000x602.jpeg

Tour-Divide-Bike-Adrian-Barniak-1000x595.jpeg

Vielleicht ist es der letzte Ort um noch etwas anzubringen, aber es ist Platz.
Erweiter deinen Horizont statt SHIFT&SCHREI

Ich habe die Revelate Joey an der gleichen Stelle.
Da sind beim Bikepacking bis zu 2 l Wasser in Platypus Faltflaschen drin, bei Tagestouren 1 l, Filter und kleines Dropper-Fläschchen mit Zitronensaft.
Dafür finde ich sie richtig gut. Durch die Art und den Ort der Befestigung (siehe @hellmachine weiter oben) sitzt sie bombenfest. Sie ist genau so breit, dass sie nicht an den Kurbeln schleift.
Ich fahre das ganze Jahr, die Tasche ist immer dran und wird dreckig, hat ihr die letzten 3 Jahre nicht geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
@KNOWNIX
Schrei bitte nicht so!
Beim Bikepacking ist am Ende jeder Ort gefragt um noch etwas anzubringen.
Anhang anzeigen 2009647
Anhang anzeigen 2009648
Vielleicht ist es der letzte Ort um noch etwas anzubringen, aber es ist Platz.
Erweiter deinen Horizont statt SHIFT&SCHREI
An die Flasche unter Unterrohr könnte man noch was anbringen, da ist noch so viel Luft zum Boden... Was man nicht alles tut um uncoole Gepäckträgertaschen zu vermeiden. Trailtauglicher als ein Trekkingbike sind diese Ungetüme doch eh nicht mehr.

Statt eine 0815 Werkzeugrolle offen da unten durch Schlamm zu ziehen kann ein Stück Abwasserrohr mit zwei Blindstopfen als Schutz dienen, wenn der Rahmen kein Staufach hat.

Alles was unterm Unterrohr hängt geht garnicht. Weder praktisch (Dreck) noch optisch.
Ob es jetzt Flaschen oder wie hier Taschen sind. Geh fott !

Zurück
Oben Unten