Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Mein Sohn fährt den Cross am Fully und hat im Bikepark seine Felge eingedellt. Da fehlte auch nicht viel zum Aufschlitzen. Grippe reicht ihm bis jetzt aus, das geringe Gewicht ist natürlich super. Damit das ganze nicht Wiede passiert, was wäre ein gutes Insert?
 
Naja, der Enduro wäre jedenfalls eins drüber (dem Cross! :) )
..und auch noch ausserhalb des Bikeparks gut fahrbar.
 
Wolfpacks haben im Bikepark nix verloren...
WĂĽsste jetzt nicht warum, alles was wir da so unter die reifen bekommen haben wir auf den Hometrails auch, nur halt den Lift nicht ;-)
Naja, der Enduro wäre jedenfalls eins drüber
Ja, aber auch spĂĽrbar mehr Gewicht, knappe 400gr vorne und hinten - das wĂĽrde ich gerne vermeiden. Zudem ich eher zum Trail tendieren und das auch eher nur vorne wegen Grip in der Kurve.
Was wiegt der Bub denn?
Der hat nackt so 40/42 Kilo.
 
Wenn du über Inserts nachdenkst, ist es möglicherweise der richtige Reifen.
Aber

könnte stimmen.
fahren hier einige der jungen wilden bzw. Wilden. WP Speed oder Barzo skinwall mit Insert. Bietet sich gerade bei karkassenschwachen Reifen an, weil wenn totgepumpt Grip weg. Und fährt sich anders als schwererer Reifen warum auch immer.
 
fahren hier einige der jungen wilden bzw. Wilden. WP Speed oder Barzo skinwall mit Insert. Bietet sich gerade bei karkassenschwachen Reifen an, weil wenn totgepumpt Grip weg. Und fährt sich anders als schwererer Reifen warum auch immer.
Ich vermute aber, dass das dann sehr bewusst eingesetzt wird, nachdem man schwerere Reifen probiert hatte.
 
Ich vermute aber, dass das dann sehr bewusst eingesetzt wird, nachdem man schwerere Reifen probiert hatte.
nein, natürlich nicht. Ausgangspunkt ist der XC Reifen, wenn dann bei gewissen Strecken der Druck soweit runter muss, dass eine Wabbelkarkasse ein undefiniertes Gefühl inkl. Durchschläge bringt. Dann wurde der Druck unten gelassen und ne Nudel rein.
 
Lag es an die WP's Cross 2,4 / Race 2,25 Sonntag oder was war los?
Daran lags nicht.
Es ging einfach nix.
Er meinte er hätte schon in der Startphase gemerkt das er keinen Druck aufs Pedal bekommt.
Konnte nicht tief gehen, viel zu langsam.
Das hatte er vor 2,3 Wochen schonmal.
Da hat er die Intervalle abgebrochen weil nix bei raus kam.
Schwierig.
Das WE davor in Freiburg beim Training war noch alles im grĂĽnen Bereich.
 
Nachdem mein nagelneues WP Trail von einer Schraube zerstört wurde, überlege es mir einen Speed zu holen. Nun bin mir nicht sicher, ob der am VR einigermaßen stabil wird.

Was habt ihr fĂĽr Erfahrungen gemacht mit Speed am VR? Geht vernĂĽnftig, oder ist es Recht Hardcore zum Handeln?

Bin fĂĽr die Winter das Kombi HR Race : VR Trail gefahren, beide in 2.25

Entweder wird es Speed 2.25 am HR und Race 2.25 am VR, oder Speed 2.25 am HR und Speed 2.4 am VR.

Einsatzgebiet ist viel Asphalt, sonst Waldwege und meist nicht schwere Trails. Fahre sehr gerne schnell und öfters bergauf. Bergab nur dann schnell, wenn das Boden glatt ist.
Sonst recht vorsichtig und langsam.

Also bin eigentlich entschieden dass hinten einen Speed drauf kommt, die Frage ist jetzt was vorne mehr Sinn macht. Wie groĂź ist da der Unterschied zw. Race und Speed, wenn vorne der Speed etwas breiter ist.

Ich bin auch Läufer und fahre mit dem Bike regelmäßig zum Rennen. Also da ist es schon sinvoll wenn ich vor meinem Race ein paar Watt sparen kann.
 
Dann nimm die Kombi Ray/Ralph oder RK/CK
Ich fand der Trail rollt ĂĽberraschend gut auf asphalt, fĂĽr seinen Profil. Klar auf die Dauer wird der Abnutzung moderat, aber es rollte echt nice und in Sache grip war deutlich mehr als genug.

Was genau können die oben genannte Kombis besser in Vergleich zu den Speed? Beide sind schwerer in Vergleich, wenn ich richtig sehe.

Haltbarkeit auf Asphalt ist mir weniger wichtig als reines grip und Gewicht/rollen.

Sehr wichtig ist mir auch grip im Nässe.
 
Vieeeeel besser rollen.
Der Speed hat den etwas besseren Nassgrip, sollte bei Deiner Anwendung, erst recht auf Asphalt, keine Rolle spielen.

Die paar Gramm sind zu vernachlässigen
Interessant zu erfahren, welche von den beiden Kombis bieten mehr in sache Ride/Komfort?

Welche davon kann ich mit etwas weniger Druck fahren, dabei mit immer noch einem sehr guten Rollverhalten?

Der Conti ist verfĂĽgbar nur ohne tubeless?
 
Mann wird abgeschreckt von den Haltbarkeit Problemen bei Conti RK...
Milch dringt durch das Profil nach nur 200-400km, bei mehreren Fahrer?

Dann will ich doch lieber bei Schwalbe oder WP bleiben, auch wenn es nicht ganz so gut rollt.

Ăśbrigens fahre Conti auf meinen Arbeitsrad, da ist alles bestens. Jedoch keine XC, sondern reine Urban/City Reifen. Finde deren Premium Winter Modell besonders gut fĂĽr City Nutzung.

Bei Schwalbe, empfiehlst du das Super Race AusfĂĽhrung von Ray/Ralph, oder die weniger renn-optimierte AusfĂĽhrungen?
 
bei Conti RK...
Milch dringt durch das Profil nach nur 200-400km, bei mehreren Fahrer?
Alte Probleme. Die sind mittlerweile schwerer geworden. Und du musst schauen ob die die RS Karkasse gefahren sind.
Bei meinen Contis gibt es seit 1 1/2 Jhren keine Probleme.


Bei Schwalbe, empfiehlst du das Super Race AusfĂĽhrung von Ray/Ralph, oder die weniger renn-optimierte AusfĂĽhrungen?
Ist egal. Die schwarzen Superground sind etwas schwerer, aber auch sehr schnell.
 
ZurĂĽck
Oben Unten