Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Da hatte ich ihm 1.3/1.6 rein gemacht, ohne Absprache.
Nach der ersten Proberunde kam er meckernd zurück:
"Das Rad schwimmt und marmelt, Katastrophe! Ich hab nur Durchschläge! Was hast du gemacht???"
Fahrergewicht (meiner hat 82kg)

Beim 2,25er Trail vorne hatte ich die Erfahrung gemacht, daß offenbar der 'Sweet-Spot' so bei 1,4 liegt (Felge 30mm IW).
Gehe ich darunter, dann kann ich zwar damit einwandfrei geradeaus fahren, aber in kurvigen Engstellen wird's dann beim Einlenken irgendwie schwammig auf der Felge. Bei harter Fahrweise würde es dann wohl auch mal durchschlagen.
Mit 1,5/1,6 ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Mein Fahrergewicht ist ganz ähnlich, fahre mit 1,4 aber auch nicht so hart wie jemand in einem Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine SKS und der Schwalbe Digitalprüfer zeigen auch das gleiche Ergebnis.
Die WP (Trail bis Race) werden wegen dem geringen Gewicht (dünne, weiche Karkasse) halt früh instabil in Kurven wenn der Druck nach unten geht.
Könnte jedoch auch von MW abhängen. Ich habe das Gefühl, dass der Trail 2,25 vorne auf den 30mm erwas runter könnte gegenüber den 25mm vorher. Ist aber nur ein Gefühl, weil ich es nicht mehr vergleichen kann/ will.
 
Spaßeshalber habe ich mal die Shorehärte von ein paar Reifen gemessen.
Nur mit einem Chinateil, also eher Vergleich als absolute Werte.
Ibex 57/45
Poc 65/45
Die Wolfpack 57 wobei der Race eher einen Tick weicher war als der Trail.
Ein relativ alter Race King war bei gut 70 ein XKing bei 55.
 
Ja an den Stollen gemessen. So wird es normalerweise ja auch von den Herstellern angegeben. Wenn überhaupt.
Beim Ibex 50 Mitte Außen 45, Poc 60/45.
Bei den Wolfpack waren die Seitenstollen etwas schwieriger zu messen 🤔
 
@schoeppi @Schnitzelfreund

Eigentlich müsste ich schon am Samstag Abend zum Grillen und Bierplausch kommen🤣
IMG_0324.jpeg


Wir kommen
 
Komischerweise rollt der Ibex leichter als der Porcupine 😬
Auf den Vergleich bin ich gespannt :awesome:

Fahre gerade am Trail-HT Porc/Porc 2,4 TRC...und das rollt schon mal nicht schlecht bei gutem Grip.
Ibex/Ibex 2,4 TRC will ich zunächst am AM-Fully fahren...die den WP Enduro ablösen sollen.
Der Ibex macht im Vergleich zum WP Enduro den potenteren Eindruck - bei gleichem Gewicht.
 
Auf den Vergleich bin ich gespannt :awesome:

Fahre gerade am Trail-HT Porc/Porc 2,4 TRC...und das rollt schon mal nicht schlecht bei gutem Grip.
Ibex/Ibex 2,4 TRC will ich zunächst am AM-Fully fahren...die den WP Enduro ablösen sollen.
Der Ibex macht im Vergleich zum WP Enduro den potenteren Eindruck - bei gleichem Gewicht.
Der Porc rollt sehr bescheiden. Schwalbe noway nix selbst in Soft deutlich besser
 
So ganz erschließt es sich mir nicht warum der Porc schlechter als ein Ibex rollen sollte.
Die gleiche Karkasse, härteren Gummi und eine ausgeprägte Mittelstollenlinie.
Mir ist er jetzt wirklich nicht negativ aufgefallen.
Ich bin jetzt aber noch nicht so damit viel gefahren.
Rein von den Rollwiderrstandmessungen in der Bike liegt er auf dem Niveau eines NN.
Ob man daran jetzt glaubt :confused:
 
@schoeppi @Schnitzelfreund

Eigentlich müsste ich schon am Samstag Abend zum Grillen und Bierplausch kommen🤣


Wir kommen
Also ich bin da!
Ich bin immer dabei wenns irgendwie geht.
Kann das arme Kindlein ja nicht alleine in Fremde schicken.

Samstag zunächst Streckentraining, am Nachmittag in Krumbach Short-Track gucken.

Wobei Grillen vielleicht doch etwas zu ambitioniert ist. :lol:

@Schnitzelfreund die U17 fährt ja sogar nach der U23 am Sonntag.
Können länger schlafen. :D
 
Ich habe jetzt mal einen unwissenschaftlichen Ausrolltest mit 2X Race 2.25 und Ibex/Porc gemacht.
Test auf leicht abfallenden Asphalt mit stehendem Start und 3 Durchgängen.
Race auf einem Spectral 29 mit 30mm Felgen. Onza auf Pivot 429 auch mit 30mm.
Gewicht der Räder fast gleich. Beim Race mehr Druck weil es viel auf Asphalt bewegt wird.
Ergebnis fast Gleichtstand. Onza waren minimalst schneller am Messpunkt(Duchrschnitt aus 3 Messungen).
 
Also ich bin da!
Ich bin immer dabei wenns irgendwie geht.
Kann das arme Kindlein ja nicht alleine in Fremde schicken.

Samstag zunächst Streckentraining, am Nachmittag in Krumbach Short-Track gucken.

Wobei Grillen vielleicht doch etwas zu ambitioniert ist. :lol:

@Schnitzelfreund die U17 fährt ja sogar nach der U23 am Sonntag.
Können länger schlafen. :D
also nur noch Ich Rabenvadder 8-) offiziell ist Samstag ja nur 10-12 Training auf der Strecke möglich
 
Was ist denn jetzt mit dem neuen schnellen, also der, den Namen Speed vielleicht auch tragen darf?


Werden wir zum Start nicht schaffen.
Von uns fahren 2 Mädels bei der U17 mit.

Wobei Grillen vielleicht doch etwas zu ambitioniert ist. :lol:
Ja. Kühles Bier reicht auch.
Eins darf ich mir abholen bei einem Wohnmobil von uns🤣


Mach dich nicht schlechter, äh besser, als du bist🤣

Ich habe jetzt Tirol Trainingslager mit den Fußballern abgesagt.
Und die Mainzer sind am Samstag auch vor Ort😉
 
@dino113 @Schnitzelfreund @schoeppi Warum macht ihr für eure Verabredungen keinen eigenen Faden auf?
weil wir alle Wolfpack gerne haben. Recht hast du :bier:

aber immerhin werden wir Trail/Speed 2,25 montiert, Race/Race 2,25 im Ersatztäschlein haben,
Shoeppi Cross 2,4 / Race 2,25 und Dinos Nachwuchs auch
Immerhin

Reifenmäßig gibts aber schon ewig nix mehr Neues, der Faden kann nacher ja zu, wenn wir nicht schnattern. Alles andere steht schon hier, man muss nur suchen
 
Zurück
Oben Unten