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shark_attack02
Guest
^^
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Ich bin kein Freund von Sharky. Der Lampenwahn für "Bundesstraßen" ist mir suspekt. Aber das vierte Foto überzeugt. Zwei MJ 880 scheinen sinnvoller als eine, und neben dem Golf-Licht können sie locker bestehen.Den großen Fehler der China-Leuchten erkennt man aber trotzdem.
Zwei MJ 880 scheinen sinnvoller als eine, und neben dem Golf-Licht können sie locker bestehen.
Probleme sehe ich beim Rücklicht als Störquelle für andere Verkehrsteilnehmer, wobei diese Gefahr auch von den Frontlampen ausgeht.
Und warum brauchst du mehr Licht in der Ferne? Rennen dir die Rehe zu langsam weck? Gel, die muß man(n) schon mindestens auf 1km erschrecken?
Es soll Leute geben, die im dunkeln genau so schnell die sein wollen wie im hellen. Und wenn man mit 30kmh+ durch den Wald fährt sollte eine Lampe auch eine gewisse "Reichweite" bieten. Schau mal in den LD4 Thread...![]()
@kolefaser:
...
Hier nochmal die Anbringung für alle Interessierten Nachtfahrer (siehe unteres Foto). Am besten ist es, wenn ihr einen gebogenen MTB Lenker habt. Darf aber nur minimal nach hinten weggehen, sonst muss man es wieder ausgleichen, so wie bei mir. Jetzt passt aber alles. Durch meinen neuen 70 cm Lenker passt jetzt zum Glück auch das Licht und der Triathlon-Aufsatz drauf. Die Akkus kommen dann gleich an den Unterrahmen dran und nach oben, damit sie nicht verdrecken. Die Kabel habe ich an den Brems-und Schalthebel lang fixiert und mit Kabelbinder alles abgesichert. Somit sitzt jetzt alles bombenfest und kann am Rad auch tagsüber dran bleiben... und man hat ein schönes Tagfahrlicht bei 10 % Lichtleistung, was einem auf der Straße hilft besser gesehen zu werden. Gerade bei Waldgebieten oder nebligen Tagen.
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Wenn ich die Beiträge von Bastelbasti lese möchte ich sofort in Tibet einmaschieren.
Klar braucht man keine 2 MJ 880. Man braucht auch keine MJ 880.
....Weil ihm eine alleine viel zu dunkel ist.
Die Folge davon ist der kleine helle Fleck direkt vor dem Rad. Und alles außen rum bleibt dunkel.....
.... als 2 die dunkel sind.
.....Für die Straße sind die zu hell..... Und für das Gelände zu dunkel (höchstens man macht sich 3 davon an den Lenker).
Deine Fotos oben bestätigen mich mal wieder. Wenn du dich direkt vor eine Hauswand stellst, und die Lampen darauf richtest, dann hast du den hellen Fleck natürlich nicht mehr VOR dem Rad sondern in diesem Fall AN der Hauswand.![]()
Na klar, wenn ich etwas anleuchte dann ist das angeleuchtet und nicht hinter mir ein Fleck!!!Also was willst du uns sagen, daß die Lampe nicht ums Eck leuchten kann
Und dann ist es so, dass sich das Auge auf den hellen Fleck einstellt und alles andere bleibt im Dunkeln. Das ist ein typischer Schuß ins Knie!
Ehrlich. Entscheide dich etweder hell oder dunkel, aber nicht beides.. außer du verstehst nicht daß 10% dunkler leuchten und 100% dann hell sind.
P.S. Für was braucst du eigentlich Hörnchen & einen Lenkeraufsatz am MOUNTAINBIKE? Sowas macht mal null Sinn und sieht kacke aus.
Was hat diese persönliche Beleidigung mit dem Licht zu tun...Frage an dich...wenns dich stört, warum gehst du dann hier jeden auf den Leim? Sowas macht mal null Sinn und sieht kacke aus.
sie ist einfach von der Technik und Preis her schön.![]()