Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Warum steht bei dem Posting "Golf 4 VS MJ 880"? Ich sehe da nur Golf Bilder und GOLF+Magicshine. :confused:

Den großen Fehler der China-Leuchten erkennt man aber trotzdem. Direkt vor dem Rad machen die China-Lampen einen hellen Lichtfleck. Darauf stellt sich das Auge ein. Der Rest bleibt im Dunkeln. Und die Reichweite ist ja auch enttäuschend. Bei zugeschalteten MJs tut sich da gar nicht.

Übrigens, warum fährst du immer mit 2 Magigchines durch die Gegend? Kauf dir doch 1 richtige Lampe mit ordentlich Power. Dann brauchste dieses Doppelt-Gedönse nicht.
 
eine kombination aus der 880 und 872 wäre sicher sinnvoller als zwei 880. aber jeder wie er will. und so lange er glücklich ist.... mir wäre mehr licht in der ferne lieber. ;)
 
Den großen Fehler der China-Leuchten erkennt man aber trotzdem.
Ich bin kein Freund von Sharky. Der Lampenwahn für "Bundesstraßen" ist mir suspekt. Aber das vierte Foto überzeugt. Zwei MJ 880 scheinen sinnvoller als eine, und neben dem Golf-Licht können sie locker bestehen.

Probleme sehe ich beim Rücklicht als Störquelle für andere Verkehrsteilnehmer, wobei diese Gefahr auch von den Frontlampen ausgeht.
 
Zwei MJ 880 scheinen sinnvoller als eine, und neben dem Golf-Licht können sie locker bestehen.

Ich denke mal, der Schein trügt. Bei der Entwicklung der Abstrahlcharakteristik einer Lampe geht man halt von 1 Lampe aus.

Und da konnten die Chinesen natürlich nicht wissen, dass der Sharky sich gleich 2 davon ans Rad schraubt. Weil ihm eine alleine viel zu dunkel ist.

Die Folge davon ist der kleine helle Fleck direkt vor dem Rad. Und alles außen rum bleibt dunkel.

Deshalb ist es besser, 1 helle Lampe zu nehmen als 2 die dunkel sind.

Probleme sehe ich beim Rücklicht als Störquelle für andere Verkehrsteilnehmer, wobei diese Gefahr auch von den Frontlampen ausgeht.

Yep! Diese China-Lampen sind weder Fisch noch Fleisch. Für die Straße sind die zu hell. Und für das Gelände zu dunkel (höchstens man macht sich 3 davon an den Lenker).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum brauchst du mehr Licht in der Ferne? Rennen dir die Rehe zu langsam weck? Gel, die muß man(n) schon mindestens auf 1km erschrecken?

Es soll Leute geben, die im dunkeln genau so schnell die sein wollen wie im hellen. Und wenn man mit 30kmh+ durch den Wald fährt sollte eine Lampe auch eine gewisse "Reichweite" bieten. Schau mal in den LD4 Thread... ;)
 
Es soll Leute geben, die im dunkeln genau so schnell die sein wollen wie im hellen. Und wenn man mit 30kmh+ durch den Wald fährt sollte eine Lampe auch eine gewisse "Reichweite" bieten. Schau mal in den LD4 Thread... ;)

Und ich habe mit knapp 60km/h und zwei Ledstrahler aus dem Baumarkt auch überlebt..
Die Ausleuchtung am Rand will der Sharky so, deshalb muß man ihn das lassen. Er hat seine Leuchte gefunden und das ist gut für ihn.

@ flyingcubic: du hast doch deine 7-fach oder? Wie oft wurdest du persönlich deshalb kritisiert? Wie oft wurden die im Osten produzierten Teile deiner Lampe verflucht? Auch die 7-fach hat ihre Schwächen(wegen der beschränkten Optiken usw.) du wirst dir wenn es dich stört etwas überlegen und bauen.. andere können das nicht und müssen für 140€ ein angemessenes Licht kaufen..
Gemessen an P/L ist diese Lampe nicht soo schlecht, wie sie alle hier kritisieren.

@ all: Wenn euch die Lampe und Sharky so stören, dann schaut halt nicht hier rein..
 
@kolefaser:

...

Hier nochmal die Anbringung für alle Interessierten Nachtfahrer (siehe unteres Foto). Am besten ist es, wenn ihr einen gebogenen MTB Lenker habt. Darf aber nur minimal nach hinten weggehen, sonst muss man es wieder ausgleichen, so wie bei mir. Jetzt passt aber alles. Durch meinen neuen 70 cm Lenker passt jetzt zum Glück auch das Licht und der Triathlon-Aufsatz drauf. Die Akkus kommen dann gleich an den Unterrahmen dran und nach oben, damit sie nicht verdrecken. Die Kabel habe ich an den Brems-und Schalthebel lang fixiert und mit Kabelbinder alles abgesichert. Somit sitzt jetzt alles bombenfest und kann am Rad auch tagsüber dran bleiben... und man hat ein schönes Tagfahrlicht bei 10 % Lichtleistung, was einem auf der Straße hilft besser gesehen zu werden. Gerade bei Waldgebieten oder nebligen Tagen.




Kann man hier auch nochmal nachlesen:daumen:
 
Klar braucht man keine 2 MJ 880. Man braucht auch keine MJ 880.

SO ist! Besser eine richtig helle Lampe kaufen. Als 2 Lampen die nur dunkel leuchten. Und am besten überhaupt keine Chinesen-Lampe kaufen, dann vermeidet man schon einen beliebten Anfängerfehler.

Deine Fotos oben bestätigen mich mal wieder. Wenn du dich direkt vor eine Hauswand stellst, und die Lampen darauf richtest, dann hast du den hellen Fleck natürlich nicht mehr VOR dem Rad sondern in diesem Fall AN der Hauswand. :rolleyes:

Und dann ist es so, dass sich das Auge auf den hellen Fleck einstellt und alles andere bleibt im Dunkeln. Das ist ein typischer Schuß ins Knie!


P.S. Für was braucst du eigentlich Hörnchen & einen Lenkeraufsatz am MOUNTAINBIKE? Sowas macht mal null Sinn und sieht kacke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
....Weil ihm eine alleine viel zu dunkel ist.
Die Folge davon ist der kleine helle Fleck direkt vor dem Rad. Und alles außen rum bleibt dunkel.....
.... als 2 die dunkel sind.
.....Für die Straße sind die zu hell..... Und für das Gelände zu dunkel (höchstens man macht sich 3 davon an den Lenker).
:confused::confused::confused: Was denn nun :confused::confused::confused: hell oder dunkel :confused::confused::confused:

Deine Fotos oben bestätigen mich mal wieder. Wenn du dich direkt vor eine Hauswand stellst, und die Lampen darauf richtest, dann hast du den hellen Fleck natürlich nicht mehr VOR dem Rad sondern in diesem Fall AN der Hauswand.
rolleyes.gif


Na klar, wenn ich etwas anleuchte dann ist das angeleuchtet und nicht hinter mir ein Fleck!!!:confused::confused::confused: Also was willst du uns sagen, daß die Lampe nicht ums Eck leuchten kann:D

Und dann ist es so, dass sich das Auge auf den hellen Fleck einstellt und alles andere bleibt im Dunkeln. Das ist ein typischer Schuß ins Knie!

Ehrlich. Entscheide dich etweder hell oder dunkel, aber nicht beides.. außer du verstehst nicht daß 10% dunkler leuchten und 100% dann hell sind.:D

P.S. Für was braucst du eigentlich Hörnchen & einen Lenkeraufsatz am MOUNTAINBIKE? Sowas macht mal null Sinn und sieht kacke aus.

Was hat diese persönliche Beleidigung mit dem Licht zu tun...Frage an dich...wenns dich stört, warum gehst du dann hier jeden auf den Leim? Sowas macht mal null Sinn und sieht kacke aus.

Einfach immer wieder zum :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Ich verstehe die Argumentation von vorne bis hinten nicht. Das ist alles so arg oberflächlich beschrieben und auf einem nicht sachlichen Niveau.
Zu mal noch beleidigend, aber in diesem Forum kümmern sich die Moderatoren nicht wirklich darum.

Wenn ich auf dem gleichen Niveau argumentiere, würde ich folgendes sagen: Wie schlecht Lupine-Lampen sind. Die bauen tatsächlich mehrere LEDs auf eine Platine! Das wird doch heller! Und heller = dunkler, weil sich das Auge einstellt.
 
Zurück
Oben Unten