Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Interessant...:daumen:

Aber durch was unterscheiden sich die Modelle bei den XMLs? Gibts ja U und T. Ich habe ja eine T, die ein bissel schlechter ist als die U.

Bin da ja auch kein Experte, sonst würde ich ja nicht RTR kaufen:D
 
lehsen sie die Datei von led tech.
U T etc sind Selektionen / Leistungseintelungen für eine LED.
Etwasch geschteigerte Lumenausbeute / Watt.
anders gesacht mehr Licht bei weniger Verbrauch.
War 280lm/watt -> XML T6
Ist 300lm/watt -> XML U2

@SirLancelot:
Lumen der Sonne:
Als Student würde ich die Lumen der Sonne nutzen. Da kann keine Funzel je mit Preis/Leistung mit halten...
MeineKleineSonne oder Die Echte ? Machst du hier SCHLEICHWERBUNG ? :D ;)
 
@SirLancelot:
Lumen der Sonne:

MeineKleineSonne oder Die Echte ? Machst du hier SCHLEICHWERBUNG ? :D ;)

Damit meine ich die Sonne so wie ich es gesagt habe.

Als Student hat man doch Zeit tagsüber zu fahren... Da würde ich nicht mal über 340 EUR in 2 eagle eye investieren... Sondern mehr in bike parts z.b. Oder das Geld sparen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja für 340 Euro würde ich mir... ein gebrauchtes Rennrad mit Shimano 105er Ausstatung kaufen

Für 800 Euro (Betty) kann ich mir ein komplett neues Giant Terrago oder Talon holen... da kann ich genügend andere Vergleiche anfügen;)

Aber ich fahre viel zu gerne nachts, als das ich das sparen oder anders investieren würde. Nachtfahrten sind genial...:daumen:

Und weil wir gerade bei Geld sparen sind:

2x MJ 880 für 300 Euro. (Hab nur 150 € bezahlen müssen!) Dafür bekomme ich bei Lupine von der Lichtausbeute nichts. Und das wisst ihr alle sehr gut, dass ich da Recht habe. Vielleicht ne Lupine Piko. Und nur eine, welche schon im Direktvergleich gegen eine MJ 880 schlechter ist. Und ich habe zwei. Also vom Aufwand/Nutzen her habe ich mit der MS eine sehr gute Kaufentscheidung getroffen für meine Verhältnisse. Später, wenn man mal in Lohn und Brot ist kann man über eine Lupine nachdenken. Und bitte kommt nicht wieder mit Lupine ist besser. Klar ist die noch ein bissel besser, aber ich habe meine deutsche Händler Garantie und einen sehr kulanten Händler. Und die Lampen sind jetzt wirklich im Dauereinsatz gewesen und alles ist top. Ist ja nicht so, das ich die einmal im Viertel Jahr anschalte. Sind ja zudem fest verbaut. Quasi immer dran. Ist gut fürs Training.^^

Liebe Grüße!

PS: Wir freuen uns im Freundeskreis nachts zu fahren, das macht so ein Spaß:D

@ Sir Lancelot:

Deine Ausleuchtungsbilder sind echt gut geworden. Schade, das ihr keine 880er zum Direktvergleich hattet(wegen Kamera). Das hätte das Ganze dann perfekt gemacht:daumen:
 
@ Teatimetom:

Hey, ist schon ok. Wollte halt nur begründen warum ich diese Lampen gekauft habe und warum ich damit zufrieden bin. Wenn ich nicht so oft nachts fahren würde, dann wäre es pure Geldvernichtung, selbst wenn man MS kauft...:) Da hast du Recht, man muss die schon nutzen.

@ geocacher:

1. eine Lampe mit viel mehr Power als eine MJ 880 - da zahlst du ein Vermögen!
2. die MJ880 ist keine Funzel, wie sie so oft dargestellt wird, das ist Quatsch
3. Wenn man lesen würde und nicht nur rumquaken würde, hätte man mehrmals gelesen, dass die 2 MJ 880er fest am Rad verbaut sind!!!:mad: Ich fahr ja oft genug nachts auf den Bundestraßen...

Siehe letzter Post:

Sind ja zudem fest verbaut. Quasi immer dran. Ist gut fürs Training

Wie gesagt, es gibt hellere und bessere Lampen, aber die MJ880 im Doppelpack hat eine bessere Ausleuchtung als ein PKW Scheinwerfer. Und das ist FAKT !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

deinen Post kann ich leider nicht nachvollziehen, aber ich kann ein paar Dinge richtig stellen.

1. Dein Ebay-Link ist keine Konkurrenz für die MJ 880
2. Die Qualität der angebotenen Lampe ist sehr schlecht
3. Die angepriesenen Daten vom Händer sind frei erfunden
4. Dein Nachbau entspricht einer MJ 808, welche die kleinste von der MS Serie ist - die MJ 880 ist aber das Spitzenmodell
5. Ausleuchtungsbilder im Thread beachten, da sollte man die enorme Ausleuchtung erkennen können

Output bright can come to max 1800 lumens /lm

Nach meinem Labortest mit der MJ 880 kamen circa 1500 reale Lumen heraus. Angegeben ist meine MJ 880 mit 2000 Lumen, was auch nicht stimmt. Die MJ 880 hat sogar zwei T6 Leds, und deine Billiglampe nur eine T6 mit angeblich 1800 Lumen. Zudem können 3 Led von deiner Ebay-Lampe nicht heller sein als 4 Leds von meiner. Also solltest du darüber mal nach denken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meinem Labortest mit der MJ 880 kamen circa 1500 reale Lumen heraus. Angegeben ist meine MJ 880 mit 2000 Lumen, was auch nicht stimmt. Die MJ 880 hat sogar zwei T6 Leds, und deine Billiglampe nur eine T6 mit angeblich 1800 Lumen. Zudem können 3 Led von der Lampe nicht heller sein als 4 Leds von meiner. Also solltest du darüber mal nach denken...

Waren es nicht 1400 reale Lumen ? ;) :D

Die LED Anzahl allein sagt nichts über die reale Helligkeit der Lampe aus. Verbrauch sollte man auch berücksichtigen ...
 
@ Sir Lancelot:

Entschuldigung, mein Fehler. Hätte zurück blättern müssen vom Thread. 1400 Lumen!:D

@ geocacher:

Hier ist keiner beleidigt, aber du erzählst leider Mist. Diese angebenen Werte von dem Händler sind total falsch und sollen den Käufer täuschen. Also nicht immer alles glauben.

Aber mal ehrlich, mit welcher Lampe bist du denn unterwegs, das du so große Töne spucken kannst, das meine beiden MJ 880 kein gutes Licht werfen??? ^^ Da hast du dir aber viel Mut angetrunken^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schon. Aber die MJ 880 ist selbst für eine China-Lampe äußerst unterdurchschnittlich. Sie ist nicht sehr hell aber recht teuer. (Vom "Design" was voll Panne aussieht mal abgesehen)

Hä ?
Sie MJ880 ist 'ne super Lampe, dazu optisch schick am Lenker und klein dazu. Besser geht's kaum.
 
Kann mich Waver nur anschließen. Kleiner gehts kaum. Das Design begeistert nicht jeden, aber bis jetzt fanden die Leute, die meine Lampe gesehen haben sehr ansprechend. Mal abgesehen von den genialen Angel Eyes. Selbst eine MJ 880 braucht man nur selten auf 100 % stellen. Man kann wunderbar auf auf Landstraße oder normalen Waldwegen mit kleinster Dimmstufe fahren. Trials fahre ich eh eher selten, da ich ein Tourer bin. Aber natürlich macht es Spaß bei höchster Stufe zu fahren^^
 
Selbst eine MJ 880 braucht man nur selten auf 100 % stellen. Man kann wunderbar auf auf Landstraße oder normalen Waldwegen mit kleinster Dimmstufe fahren.

Und dann hast du auch noch 2 davon ... :rolleyes: :D

Die von Geocacher genannte Lampe würde dir also locker reichen. Zumal sie auch noch so zwischen MJ 808 und MJ 880 von der Helligkeit liegt... ;)

Und dann brauchst sie eigentlich nicht mal weil du Zeit hättest und du am Tag fahren könntest ... jetzt siehst du wie sinnlos und unverantwortlich es ist sich eine (Nachtrag: zwei) MJ 880 gekauft zu haben. ;)
Genau so wie du es mir weis machen willst wie unverantwortlich es von mir war eine Betty zu kaufen. Nur im Gegensatz zu dir habe ich oft keine Wahl als in der Dunkelheit zu fahren um überhaupt auf meine Trainingsstunden zu kommen. Und meine Nightride Saison fängt sozusagen jetzt erst richtig an. Die meisten Stunden fahre ich nach dem Winter im dunkeln...

Also mach dir deine Lampe weiterhin schön, mach mir meine Lampe mies und lass dir nicht reinreden das auch eine MJ 808 gereicht hätte und eine von Geocacher heute genannte sogar noch etwas heller wäre ... ;)

Der Preis der Lampen richtet sich wohl nicht nur nach Lumen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sir Lancelot:

Hihi, da ist jemand aber komisch...:D

Nee, bin schon mit ner Sigma Minileuchte für 5 Euro unterwegs gewesen. Und auch eine Ixon IQ bin ich gefahren, aber da muss man sich immer so konzentrieren mit dem geringen Spot.

Deswegen der Kauf der MJ 880 bzw. der beiden. Und ich bereue keinen Cent.:D Außerdem fahren wir oft im dunklen und meine Freunde haben "nur" Ixon IQs, deswegen genieße ich dann meinen Lichtteppich mit 2 MJ 880.

PS: Hey warum bist du so komisch. Ich rede mir meine Lampe nicht schön. Sie ist einfach schön und bin einfach zufrieden. Und deine Lampen sind doch auch ok. Wann habe ich denn deine Lampen schlecht geredet?:confused:

Höchsten wenn es um die Preise von Lupine geht. Das ist schon heftig, aber jeder wie er mag! Also viel Spaß mit deinem Licht!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ SirLancelot:

Du verdrehst einen aber auch ständig das Wort im Mund...

Zwischen einem so unseriösen Ebay Angebot und einer MJ 880 und einer Lupine stehen Welten!

Ebay Angebot -billiger Nachbau der MJ808, der kaum halten wird

MJ880 (150 Euro) entspricht ungefähr einer Lupine Wilma (500 Euro)

oder anders formuliert:

2 MJ880 (300 €) entsprechen vom Geld einer Lupine Piko (Bruchteil der MJ880er Ausleuchtung) und kosten viel weniger als eine Wima, die nicht mehr Ausleuchtung besitzt. Bei MS hast du im Obersegment aber noch eine gewisse Garantie und Qualität, die du bei dem Ebay Angebot nicht hast. Und das solltest du dem Laien nicht verschweigen, wenn er sich die Beiträge hier durch liest.

Klar kann sich jeder Besucher oder jedes Mitglied kaufen was er will, aber man sollte die Dinge klar stellen!:daumen:

PS: Und Geocacher hat ja wohl gar keine Ahnung, wenn er mir weiß machen will, das seine Lampe heller wäre als meine MJ880, bzw. seine eine LED 1800 Lumen bringen soll. Das ist ja die reinste Blasphemie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebay Angebot -billiger Nachbau der MJ808, der kaum halten wird

...
Bei MS hast du im Obersegment aber noch eine gewisse Garantie und Qualität, die du bei dem Ebay Angebot nicht hast.

...

1) Der billige MJ 808 Nachbau ist heller als die MJ 808 auch wenn er nicht die 1800 Lumen bringt und etwas dunkler als die MJ 880. ;)

2) Ob du deine MJ 880 bei fire-flyer, sontigen deutschen Händler oder gar bei ebay kaufst -> die Produktionsqualität ist die gleiche weil sie vom gleichen Produzenten kommt. Und MJ 808 gibts auch sehr günstige bei ebay ... ;) sogar mit XML LEDs ... ;)
 
Klar, damit hast du auch Recht, weiß ich ja auch selber.

ABER:

Heller als eine 808e wird sie sicher nicht sein.

und etwas dunkler als die MJ 880

Sehr viel dunkler, kleinere Ausleuchtung als MJ880. Sonst denkt jeder Laie, dass diese komische Ebaylampe fast genauso sei wie eine MJ 880.

Naja vielleicht bekomme ich mal eine MJ808 zum Vergleich.:)

Wie gesagt, jeder soll kaufen, was er will, aber man sollte eine Mj 880 auf keinen Fall mit einer 20 Euro Lampe vergleichen. Oder gebt ihr auch mit türkischen Addidas Schuhen an^^?

MICH WÜRDE ES FREUEN, WENN JEMAND MAL NEUE AUSLEUCHTUNGSBILDER / VERGLEICHSBILDER POSTEN WÜRDE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du jetzt sagen Inton liefert schlechte Qualität? Sie sind sogar ISO zertifiziert genau so wie MagicShine... ;)
Hier kannst du mehr über Inton lesen ... http://www.inton.cc/Aboutus.asp?Title=ABOUT
Inton baut auch lampen und diese gibt es auch für die ca. 30 eur bei ebay.... wie die MJ 808e ;)

Hier über MagicShine: http://magicshine.com/about.asp?id=4
Die Webseite von inton gefällt mir sogar besser als die von Magicshine... ;)

Ist das die von Geocacher genannte: http://www.inton.cc/ProductShow.asp?ID=70 Ne, ist ne andere oder?

Ist das eine Ulbrichtkugel? Wenn man hier schaut Foto 3 (bei Beschreibung über Inton gefunden):
50144717_aboutus_3.jpg

Haben die Chinesen aufgerüstet?


Welcher Hersteller steckt hinter dem Link von Geocacher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sir Lancelot:

Von Geocacher kann man keinen Hersteller nennen. Purer No-Name-...

LINK: http://www.ebay.de/itm/180822347129?clk_rvr_id=327013374316

Inton hat aber nicht die Qualität wie MS. Guck dir einfach mal ein paar Seiten vorher den MJ 880 Klon an. Zudem gibt es Preise auf der MS Seite, was man bei Inton vergeblich sucht. Jedenfalls bei der deutschen Seite^^ http://www.magicshinelights.de/

Mich nervt es total, wenn man Produkte ohne Preise anbietet...

Freut mich, wenn dir die Seite von Inton besser gefällt, aber ich schaue dann lieber nach den harten Fakten und nicht nach den weichen Fakten.

Lupine - beste Qualität
MS - mittlere Qualität
Inton - naja der Preis spricht für sich und die Bilder im Forum leider auch!





Das zweite Bild zeigt deutlich wie SCHLECHT die QUALITÄT von INTON ist. Da kann man gar nicht hinschauen! Mal abgesehen von der Größe der Inton gegenüber dem Original. Da haben die Ingenieure sich keine Mühe gegeben.

http://www.ebay.de/itm/INTON-TWIN-x...isure_Cycling_Bike_Lights&hash=item3372e7b89f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten