Neue Kurbel fürs AMR

No_Saint

Gepardenbändiger
Registriert
30. Dezember 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Konstanz
JAJA ich weiß das Thema gabs schon oft, aber ich wollte trotzdem mal nen neuen Threat eröffnen.

Also mein Anliegen:

Ich will mir ne neue Kurbel zulegen. Momentan hab ich eine FSA Afterburner inkl. Platinum Pro Ti verbaut. Das Gewicht ist meiner Meinung recht gut nur hab ich in der letzten Zeit ziemliche Schaltprobleme bekommen. Und da ich mir schon seit längeren überlegt habe eine neue Kurbel zuzulegen nehm ich das jetzt in Angriff.

So die leichteste und vom Preis mit attraktivste Kurbel ist ja die XTR 970 Aber das Problem farblich passt die nicht so gut zu meinem AMR es sollte nach möglichkeit schon ne schwarze Kurbel sein. Also mein Problem, entweder die Kurbeln sind zu schwer und ich mache kein Gewichtsersparnis, oder die Kurbel ist zu teuer, sollte schon nicht viel mehr als die XTR kosten (bei eBay so ~ 250€). Also jetzt lasst mal was hören, welche Alternativen es da gibt ;)

Ach ja nochmal dabei die Teileliste vom Bike:
 

Anhänge

  • amr2.JPG
    amr2.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 37
Atik

schwarz
integriert
titan-welle
ceramic-hybrid lager
original unter 740g. also deutlich leichter als 07 XTR
kann später auch gut getunt werden: alu-kettenblattschrauben-20g, kettenblätter -30g...also unter 700g!

unten einmal standard mit stahl-kettenblattschrauben: 737g
dann mit alu-kettenblattschrauben: 707g
 

Anhänge

  • Atik-737.jpg
    Atik-737.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 57
  • ATIK-707.jpg
    ATIK-707.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 70
Ok, worauf ich nur keine große lust habe ist die Kurbel dann aus den USA bestellen zu müssen, auch wegen den hohen Versandkosten etc.
 
Sonst die Truvativ Noir, wenn man die Blätter tauscht, ist die schwarz (vom komischen "noir" Aufdruck abgesehen) und in der selben Gewichts- und Preisklasse wie die XTR. Ans Gewicht der ATIK kommt sie aber nicht ran.

Gruss, Kai
 
Sonst die Truvativ Noir, wenn man die Blätter tauscht, ist die schwarz (vom komischen "noir" Aufdruck abgesehen) und in der selben Gewichts- und Preisklasse wie die XTR. Ans Gewicht der ATIK kommt sie aber nicht ran.

Gruss, Kai
Truvativ Noir: 811g
Truvativ Stylo: 885g
 

Anhänge

  • TruvativNOIR-811.jpg
    TruvativNOIR-811.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 37
  • TruvativStylo-885.jpg
    TruvativStylo-885.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten