Neue Karriere für den Ex-Profi: Markus Pekoll wird MTB-Koordinator der Steiermark

Neue Karriere für den Ex-Profi: Markus Pekoll wird MTB-Koordinator der Steiermark

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi8xMTZkMWVmY2ZlMzliNGIzY2M0MWVjYmMzMGFiZjNhOTdmMDc3ODczLmpwZWc.jpeg
Gute Nachrichten aus Österreich – der ehemalige Downhill-Profi Markus Pekoll ist zum neuen Mountainbike-Koordinator der Region Steiermark ernannt worden. Er soll dazu beitragen, die Region zum MTB-Hotspot Europas zu verwandeln.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Karriere für den Ex-Profi: Markus Pekoll wird MTB-Koordinator der Steiermark
 
Legale Forststraßen und ab heuer einen legalen Trail (ist auf der Karte im Posting darüber bereits eingezeichnet).
War aber schon ein paar Mal dort, und die Atmosphäre ist recht angenehm wenn man sich gscheit benimmt.
Das weitental hat ein unglaubliches Potential. Es ist sehr weitläufig. Wanderwege gehen bis nach frohnleiten durch. Ich habe dort noch nie Konflikte gehabt mit wandere, leider gehört ein Teil die Familie Mayr Mellenhof.
 
Das weitental hat ein unglaubliches Potential. Es ist sehr weitläufig. Wanderwege gehen bis nach frohnleiten durch. Ich habe dort noch nie Konflikte gehabt mit wandere, leider gehört ein Teil die Familie Mayr Mellenhof.

Stimmt. Die Brucker sind die Leute am Trail auch gewohnt. Dort gibt's von sehr steil bis flowig alles.
 
Naja den Erzberg da jetzt als Vergleich reinzuziehen is schon ein bisschen überzogen....
Dort hats übrigens in den 2000ern ein Downhillrennen gegeben ;)
Überspitz schon, aber imho nicht überzogen. Zeigt nur, was in der Gegend möglich ist, wenn es der Richtige veranstaltet (z.B. Erzbergrodeo) oder halt einfach Geld bringt (z.B. Neubauten die dem Skitourismus oder der Forstwirtschaft dienen).
 
Meine ersten gefühlten Reaktionen die in mir hochgestiegen sind waren in etwa so:
  • Die arme *au "darf" so einen Job machen
  • Das wird nie und nimmer etwas
  • Gott, wir bekommen mehr Bikeghettos mit jeder Menge Rummel
  • Wieder ein paar Kilometer mehr von offiziellen asphaltierten Trails
  • ...

Aber ehrlich, ich habe mich an der Nase genommen und habe diese Gedanken auf die Seite geschoben und wünsche dem Markus Pekoll alles Gute und viel Erfolg für diese Aufgabe. Erfolg hat er aus meiner Sicht dann wenn es für die Locals leichter wird. Viele wollen einfach raus aus der Haustür und den Berg vor ihrer Nase für eine rasche Runde nutzen oder am Wochenende eine ausgedehnte Tour angehen.
Die offiziellen Strecken in Bruck/Mur aus posting #99 kenne ich und sehe darin zumindest einen vernünftigen Anfang.
Eisenerz und Umgebung kenne ich vom Wandern: Kein weiteres Kommentar dazu ;) :rolleyes:

Jetzt habe ich jede Menge geschrieben und dann doch wieder gelöscht. Hier zu sudern und Einzelfälle von unglücklichen Begegnungen darlegen bringt nichts. Genauso wenig werde ich hier ein Konzept aus dem Ärmel schütteln das die Biker glücklich macht, die Grundbesitzer zufrieden und dem Gesetz genüge tut.

Schauen wir mal was sich in einem oder zwei Jahren getan hat.
 
Schauen wir mal was sich in einem oder zwei Jahren getan hat.

sieben neue murmelbahnen, 20 km zusätzlich freigegebene forststrassen.
und wennst am trail fahrst (wo du schon seit 10 jahren unterwegs bist), dann kannst dir anhören: "schleich di owi vom wanderweg, jetzt hamma euch extra so schöne strecken gemacht"

aber natürlich kann ich mich auch irren.
 
noch besser: quasi krautfaunding.

jeder biker, der am hochanger fahrt/fahren will und intersse an einer soliden geldanlage ist (forst!!!), legt an tausender ab/an, oder mehr. der wald wird nach möglichkeit bewirtschaftet und vermarktet, wir sind alle eigentümer (gesellschaftsform noch offen), daneben ist biken ganz legal, jagd wird vergeben. pekoll oberförster.
 
sieben neue murmelbahnen, 20 km zusätzlich freigegebene forststrassen.
und wennst am trail fahrst (wo du schon seit 10 jahren unterwegs bist), dann kannst dir anhören: "schleich di owi vom wanderweg, jetzt hamma euch extra so schöne strecken gemacht"

aber natürlich kann ich mich auch irren.
Kann sein, oder wird auch nicht sein. Mir wegen sowas den Tag zu versauen weil ich dunkle Gedanken hege will ich aber nicht. Und meine erste Reaktion war ja genau das, siehe mein posting #107.

Also bleibe ich dabei: mal sehen was wird.
 
Bin dabei, wo kann ich überweisen?

Möchte nur einen möglichst wichtig klingenden Titel bzw Bezeichnung.
Chief executive irgendwos
 
Aua. Eigenjagdgröße. Da bin ich raus. Weil da sicher einer wie Benko kommt und mit völlig verrücktem Angebot den Preis kaputt macht.

Wenn jemand 830 ha Wald zur Finanzierung eines Schulzentrums verkauft, hat das aber auch ein Geschmäckle. Aktuell, wo dir das Staat als Gemeinde die Kohle hinterher wirft.

Titel CEO. Chief Ecologicla Officer. :D
 
Benko ist derzeit nur armseeliger Pächter und würde so gerne zum Landadel gehören.
Eigentlich wollte er von den ÖBF das Gleirschtal (Karwendel) kaufen. War aber selbst der ÖVP zu heiß.
Zur Not wird er halt ein Steirer.
 
Zurück
Oben Unten