Neue G-Form X4 Protektoren-Kollektion: Lesertester gesucht – wir verlosen 3 Sets!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue G-Form X4 Protektoren-Kollektion: Lesertester gesucht – wir verlosen 3 Sets!

Zusammen mit G-Form verlosen wir 3 Sets der neuen G-Form X4 Protektoren-Linie – bewirb dich jetzt als Lesertester!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue G-Form X4 Protektoren-Kollektion: Lesertester gesucht – wir verlosen 3 Sets!

Bewirb dich mit einem Kommentar unter diesem Artikel und erkläre uns, warum ausgerechnet du das Protektorenset gewinnen solltest! Untermale deine Bewerbung mit Fotos, Anekdoten oder sonstigem – Hauptsache kreativ.
 
Weniger schwitzen klingt auf jeden Fall nicht schlecht wenn in Zukunft die Sturzbäche an Wasser nicht mehr an den Klamotten runter laufen.
Und meine Rippen sind mit zweifacher Prellung und einmal angebrochen auch froh über mehr Schutz (wenn der hier auch ein bisschen dürftig aussieht).
 
Ich werde dieses Jahr an meinem ersten Endurorennen teilnehmen, hierzu sind ausgiebige Trainingsfahrten in jedem Gelände geplant. Außerdem bin ich aktuell auf der suche nach einem Protektorenset, welches für sichere Abfahren als auch lange Uphills geeignet ist. Bei diesen Vorbereitungen ist das ausgiebig testen eines solchen Sets unausweichlich.
 
Da ich unter allem schwitze, kann ich das perfekt testen. Und weil ich an den Beinen dazu sehr empfindlich gegenüber druck bin, auch wie ergonomisch sie sind.
Boden Kontakt bleibt sicherlich auch nicht aus.
Good Luck
 
Beim Überfliegen der Bilder dachte ich zuerst, dass es sich bei dem Knöchelschutz um eine Art Protektor-Unterhose handelt. Die Vorstellung fand ich zunächst ziemlich seltsam, aber auch irgendwie genial. Da bis vor kurzem noch eine Schraube in meinem Sprunggelenk war, musste ich auf hohe Schuhe umsteigen. Die Umstellung hat meine Schuhauswahl ziemlich eingeschränkt und die vermeintliche Protektor-Unterhose finde ich eine super sinnvolle Lösung.

Bisher habe ich bei Protektoren auf POC gesetzt und bin damit zufrieden. Seit ich vor zwei Jahren eine ordentliche Hüftprellung hatte, trage ich beim Bike eigentlich immer eine Protektor-Hose. Hier muss ich aber ehrlich sagen, dass mir die POC trotz der guten Schutzwirkung ein wenig zu wuchtig ist. Gerade in diesem Bereich suche ich nach etwas Vergleichbarem, das nicht den Shape meiner Hüften ruiniert 8-).

Neben einer neuen Protektor-Hose steht auch eine Protektor-Weste, die ich im Vergleich zur POC auch unter das Shirt anziehen kann, auf meiner Shopping-Liste. Auch ein paar Ellenbogenschoner, die am Ende des Trails nicht unten an den Handgelenken baumeln, wären klasse. Somit wäre ein Usecase für alle Produkte meinerseits vorhanden und einem ausgiebigen Test stünde (fast) nichts mehr im Weg.
 
Ob auf dem Weg zur Arbeit, während der Arbeit oder in meiner Freizeit – ich bin fast immer auf zwei Rädern unterwegs! Mein Fahrrad (bzw. meine Fahrräder) begleiten mich täglich. Privat bin ich im Rennsport aktiv, und beruflich bin ich für unsere Trails zuständig – wobei die Kontrollfahrten natürlich der beste Teil des Jobs sind!8-)
Allerdings fahre ich meistens ohne Schoner – sehr zum Leidwesen meiner Knie, meiner Ärzte und sogar meines Arbeitgebers, der schon über Stützräder für mein Bike nachgedacht hat. :oops: Spaß beiseite: Ich habe über zwei Kontinente hinweg Erfahrungen im Biken gesammelt – als Fahrer, Verkäufer und Trail-Shaper. Biken ist mein Leben – und wenn ich mein Leben mit hochwertigen Protektoren ein wenig sicherer machen könnte, wäre das definitiv ein Bonus!
 
Ich bin ständig auf dem Bike unterwegs. Steil, schnell und gerne auch mal wild. Wenn Protektoren bei mir bestehen, dann taugen sie wirklich was! Ich hab Bock, die G-Form X4 auf Herz, Nieren und Trails zu testen. Ehrlich, direkt und mit Spass an der Sache.
 
Hey,
Meine Schoner kommen langsam in diejahre.
Dakommt ein test mit neuen gerade richtig!
Wäre interessant mal den Vergleich zu haben.
 
Ich bin ständig auf dem Bike unterwegs. Steil, schnell und gerne auch mal wild. Wenn Protektoren bei mir bestehen, dann taugen sie wirklich was! Ich hab Bock, die G-Form X4 auf Herz, Nieren und Trails zu testen. Ehrlich, direkt und mit Spass an der Sache.
 
Ich bin gern auf dem Fahrrad unterwegs.
Zusätzlich neben den Tests auf dem Rad, würde der ein oder andere Protektor auch im Winter beim Snowboarden oder in der Halle beim Volleyball an seine Grenzen gebracht werden.
Beim Testen werde ich ehrlich und offen sein, kein Blatt vor den Munde nehmen, aber auch erläutern, was gut funktioniert und gut gelöst ist.
 
ich hätt's lustiger gefunden, die dinger erstmal nur hier vorzustellen und dann den drei lautesten forumsmeckerfritzen zu geben, damit sie sich vom gegenteil überzeugen können.

ich selbst brauch die dinger nicht, genauso wenig wie einen helm - ich fall' einfach nicht hin 😇 folgt mir auf insta für noch mehr lifehacks, die euch die bikeindustrie verheimlichen will 🤫
 
Diese Saison wir ein neuer Höhepunkt!, Es ist ein großes Video Projekt geplant mitte Mai. Es geht zum Bike Festival nach Riva und diese Saison fahre ich sehr viele Rennen wie Winterberg, Willingen, Spicak, Bad Tabarz,Ilmenau usw.. Die Saison wird Mega und ich möchte natürlich auch neue Erfahrungen sammeln. Aktuell bin ich noch auf den alten Armschonern von G-Form unterwegs.
Mit freundlichen Grüßen
Mailo aus Thüringen
 
Bei den Knie-Protektoren müssten die neuen G-Form Protektoren gegen meine 7idp Sam Hill Protektoren antreten, also wäre da schon die Messlatte recht hoch gesetzt. Die 7idp halten auch die Beine recht warm, was bei kühleren Temperaturen ganz schön ist, aber im Sommer wird es da deutlich zu warm.

Beim Oberkörper ist bei mit bisher die Leatt ReaFlex Stealth für mich das Maß der Dinge, Ellenbogenschutz inklusive. Der Body Protektor ist schneller angelegt, als getrennte Protektoren für Ellenbogen und Oberkörper. Im Sommer wird es da aber auch recht warm in diesem Protektor-Shirt. Vielleicht kann da G-Form mit einer mehr sommer-kompatiblen Lösung punkten.

Jersey ist bei mir eher unkritisch, das muss einfach nur passen, darf aber auch gut aussehen. Das gilt genauso für die Shorts. Da habe ich bisher auch Leatt.

Handschuhe halten bei mir nie so wirklich lange, die Sommerhandschuhe (die letzten waren von Specialized) waren nach der 2. Saison fertig, die Winter-Handschuhe halten länger, was wohl daran liegt, dass ich in der kalten Jahreszeit eher Waldwege als Trails fahre. Heidenrod ist z.B. im Winter eh geschlossen.

Knöchelprotektoren hatte ich bisher nicht, vermisst habe ich sie aber auch nie.
 
Wieso sollte sich heutzutage jemand mit Level 1 Knieprotektoren zufrieden geben?
Das Shirt finde ich ganz merkwürdig.Ich finde keine Angaben dazu was dieses revolutionäre Smartflex wirklich sein soll. Die Tests zur Schutzwirkung wurden laut Homepage an Baseball Produkten durchgeführt :troll:

Nein danke. Nicht mal geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem ordentlichen Crash in Finale im letzten Jahr, muss fuer die anstehende Saison neue Protektion her.
Da kaeme ein solch komplettes Set natuerlich sehr gelegen. Auch wuerde es dann mal einheitlich und nicht ein sammelsurium verschiedener Marken.

Fotos? Na klaro!
Eine kleine Story zu den jeweiligen Produkten? Ehrensache!
Allerdings natuerlich in der Hoffnung, das die Protektoren nicht 'aktiv zur Verwendung' kommen. Der im letzten Jahr hat mir erstmal gereicht :)
 
Ich wünsche mir endlich mal Protektoren, die länger halten als ein Jahr ohne auszuleiern. Bisher hat das kein Protektor geschafft. Vielleicht dieser?
 
Da ich bis heute komplett ohne schöner fahre und deshalb immer ziemlich dumm angeschaut werde
 
das zeug wär super für meinen junior wenn er sich wieder hinlegt

06.28.01 (1).JPG
 

Anhänge

  • 06.28.01 (1).JPG
    06.28.01 (1).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 6
Ich bin begeisterter MTB trailfahrer. Ich finde es gut wenn sich in den Bereich protektoren immer was tut und neue features getestet und weiterentwickelt werden. Als tester der protektoren würde ich mich sehr freuen euch mit meinen feedbacks weiterhelfen und für neue Inovationen einen beitrag leisten zu können. Greez Mario
 
ich bin lang und dürr, daher passen mir die meisten Oberkörperpotektoren nicht . Vielleicht kann das G-Form mit der SmartFlex-Technologie besser? :awesome:
 
Oh G-Form, edler Schutz so fein,
lass diese Pads die meinen sein!
Beim Biken stürm’ ich wild dahin,
doch ohne Schutz – welch schlechter Sinn!

Die X4-Line, leicht und stark,
schützt Knie und Ellenbogen arg.
Flexibel, atmend, schlank designt,
damit kein Sturz mehr Schmerzen meint.

Oh edle Jury, hört mein Flehn,
lasst mich in diesen Schutz gehn!
Ein Sieger sei, wer sicher fährt –
drum sei mir dieses Glück beschert!
 
Das kann ich auch:

Ode an den G-Form Tester-Traum

Hört, hört, ihr Biker, schnell herbei,Auf MTB-News gibt's was neu!G-Form lockt, oh welch ein Glück,Mit Protektoren-Test-Stück!

Die X4 sollen's sein, ganz klar,Für Arm und Knie, wunderbar!Doch willst du sie umsonst ergattern?Musst du im Forum kräftig schnattern!

Die Tasten glühen, 's wird getippt,Warum man selbst am besten flippt."Ich stürze gern!", "Bin Profi krass!","Mein alter Schoner ist schon blass!"

"Ich fahre Trails, mal schnell, mal lahm,""Brauch Schutz für Knie und Unterarm!""Ich teste hart, auf Stein und Stock,""Sonst holt mich bald der Unfallschock!"

Denn Wurzeln lauern, Steine groß,Man fliegt so oft auf seinen Schoß.Der Ellenbogen küsst den Dreck,Drum muss ein neuer Schutz bezweck'.

Doch nur drei Sets, die Zahl ist klein,Wer wird der Glückspilz sein?Wer darf bald testen, frisch und froh,Die neuen Dinger von G-Form – Oho!

So hofft nun jeder Biker keck,Auf Schoner neu, für jeden Zweck.Und wenn man gewinnt, das ist der Hit,Dann fällt sich's schöner – mit G-Form-Kit!
 
Damit ich meinen Arbeitskolleg:innen, in der MTB-Anfänger:innen-Gruppe die ich gerade starte, zeigen kann was man so alles an Protektoren haben kann/sollte.

Aktuell habe ich nur ein paar Jahre alte Knieschoner und Handschuhe.

Zudem gibt es auf den verschiedenen Trails rund um Freiburg einige Testmöglichkeiten von Komfort bis Schutz.

Und neue Knie- und Ellenbogenschützer standen eh schon auf der Wunschliste für diese Saison.
 
Hey, ich bin 41 und seit über 10 Jahren DH Hobby Racer. Auf meinen Hometrails bin meist mit dem E-MTB unterwegs. Beruflich bin ich Zweiradmechaniker, bei mir dreht es sich quasi, 24 h am Tag ums Rad. Ich teste gerne neue Sachen aus um mir ein Eindruck von etwas Neuen zu schaffen unter anderem auch meinen Horizont als Mechaniker Rennfahrer zu erweitern. Habe Interesse an den Lösungsansätzen, weil ich mich einfach gern mit allem aus der Gravity Szene beschäftige. Ich hätte total Bock darauf, das Set für euch und mich zu testen. Und würde es Total spannend finden euch darüber berichten zu dürfen und wäre gespannt auf die anderen Test Ergebnisse.
Ich freu mich auf eine Kontakt Aufnahme von euch.
Für den Fall es bestehen noch Rückfrage, steh ich dafür gern zur Verfügung.

Beste Grüße aus Göttingen
Maze
 
Servus,

ich bin letztes Jahr nach Innsbruck gezogen um neben dem Studium meiner Leidenschaft dem Biken nachzugehen. Neben dem Enduro fahren ist das Trial Fahrrad fahren eine große Leidenschaft von mir, durch welche ich einen besonderen Fahrstil erworben habe.
Dieses Jahr werde ich an verschiedenen Enduro Wettbewerben Teilnehmen und muss deshalb einige Entscheidungen bezüglich Ausrüstung - sei es Bike, Klamotten, Protektoren, oder Helm - treffen.
An der Stelle wäre ich sehr erfreut die Protektoren als Amateur Enduro Sportler im Rennbetrieb und auf den Hometrails zu Testen.
Meine Freundin ist professionelle Sportfotogräfin, weshalb exzelente Bilder kein Problem für mich darstellen;)

Zusammengefast teste ich die Protektoren in Unterschiedlichsten Situationen, mit exzelenten Bildern und umfassenden Berichten.

Ich freue mich von euch zu hören.

Mit freundlichsten Grüßen

Dario

Instagramprofil: zeigt den Ursprung meines Talents
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück