Neue G-Form X4 Protektoren-Kollektion: Lesertester gesucht – wir verlosen 3 Sets!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue G-Form X4 Protektoren-Kollektion: Lesertester gesucht – wir verlosen 3 Sets!

Zusammen mit G-Form verlosen wir 3 Sets der neuen G-Form X4 Protektoren-Linie – bewirb dich jetzt als Lesertester!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Bewirb dich mit einem Kommentar unter diesem Artikel und erkläre uns, warum ausgerechnet du das Protektorenset gewinnen solltest! Untermale deine Bewerbung mit Fotos, Anekdoten oder sonstigem – Hauptsache kreativ.

Ich habe meine Schoner mittlerweile schon relativ lange und würde mir für die Saison gerne neue zulegen. Dabei probiere ich gerne aus, ob eure hier ein würdiger Nachfolger sind.
Ich nehme auch dieses Jahr wieder an mehreren Rennen der Chili Enduro Series teil, eventuell mal wieder an der Megavalanche und wenn es der Kalender hergibt auch mal wieder an der Mega.
Meine Frau betreibt Fotografie als Hobby und könnte daher auch ein paar schöne Bilder in Aktion beisteuern.

Da ich mir den Waldboden und seine Hindernisse recht regelmäßig aus der Nähe anschaue und streichle, kann ich sicherlich auch etwas zur Schutzwirkung und Robustheit sagen.

Da ich grundsätzlich gerne Sachen teste und vergleiche (egal ob Räder, Federelemente oder eben Ausrüstungen), würde es mich freuen hierzu einen Erfahrungsbericht zu schreiben.

753e6029-4527-4888-910c-3f662b9beb6f.jpg
64a952b20000000000000353_MEDIUM.jpg

Ich fahre kaum noch ohne irgendwelche Protection. Egal ob Tour oder Park. Es würde außerdem die Familie beruhigen, wenn der Papa immer heile nach Hause kommt. :-)

in meinem Alter kann man den sicherlich gut brauchen denn man übersieht manchmal die wichtigen Dinge :-D hahaha. In der Schweiz bestimmt für eine Marktpositionierung auch sehr interessant. LG

Naja ist relativ einfach. Meine aktuellen Protektoren sind blau, meine neuen Hosen grün. Das passt einfach nicht zusammen, da würden schwarze Protektoren deutlich besser ausschauen.

Mein letzter Feldtest war überragend. Knie und Ellbogenschoner haben den Baum perfekt geschützt.
Baum lebt, Testperson ist grundsätzlich intakt, Schützer müssen ersetzt werden

Da ich mich trotz meiner erst jugenlichen 58 Lenze gerne mal auf dem Trail langmache und die ein oder andere Bodenprobe nehme, bin ich geradezu prädestiniert für den Protektorentest.
Mein Frau wirds euch danken!!!
Bodenprobe Nauderas.jpg

Die Bikeparks zuhause haben mittlerweile geöffnet und das erste Trainingslager des Jahres ( :bier: ) in Finale Ligure wurde bereits absolviert.

Die Saison läuft wunderbar an und das Wintertraining macht sich bezahlt. Probleme habe ich aber mit meinen Protektoren.

Eine wilde Mischung diverser Hersteller, so richtig gut ist aber keiner. Die Klettverschlüsse der Knieschoner sorgen für starkes Pilling in der Hose und die Silikonstreifen für Ausschlag. Die Ellbogenschoner hängen von der Passform unter der Achsel. Knöchel werden durch viel zu dicke/warme Sockenprotektoren geschützt und von meinem Protektorenshirt aka mobiler Sauna fange ich besser garnicht an.

Was mir an Fahrtechnik fehlt, mache ich durch möglichst sparsamen Einsatz der Bremse wieder wett. Führt natürlich regelmäßig zu unfreiwilligen Abstiegen. Und ihr seht den Untergrund, da möchte man nicht ungeschützt landen.

P.S. dass das Trikot mit UFP 50+ daher kommt, finde ich richtig super!

Anhänge

• MKS05043.jpeg
    MKS05043.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 35
ich brauch die. Nicht für mich, aber mein Teenager-Sohn wird zunehmend schneller auf den Trails und jetzt stehen demnächst die ersten Versuche im local Bikepark an, da käme das gerade recht.

Fliegen kann ich – nur die Landung ist noch ausbaufähig. 😅 Abflüge wie diese gehören bei mir noch immer zu jedem Trip. Vielleicht könnt ihr mir helfen, meine Karriere als unfreiwilliger Crash-Test-Dummy etwas sicherer zu gestalten? Würde eure Protektoren gern auf Herz und Knochen testen :)

Anhänge

• 464878144_8766055610107089_7526563224542376484_n.jpg
    464878144_8766055610107089_7526563224542376484_n.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 39
Es wäre super mal ein Komplett-Set für den Bikepark zu haben. Vor allem, weil die Saison ansteht und ich so alles passend hätte und mir nichts zusammenwürfeln muss!
Und es wäre mal was weg von den typischen Sachen, die jeder trägt!

Ich bin 12 Jahre professionell WM Motocross gefahren und steige nun auf MTB um. Mein Profi DH Fahrer Freund Douglas Vieira schleppt mich auf die krassesten Trails und gute Protection ist das non plus ultra! Vor allem als Frau passen nicht alle Protektoren gut, daher würde ich die G-Form gerne testen.
Janina-Lehmann-MXGP-of-Sardegna-6601.jpg

Ich fahre immer mit knie-Protektoren und wenn es ruppiger wird mit rückenprotektor im Rucksack sowie ellenbogenschonern. So richtig bequem ist das allerdings auf Dauer nicht und die Knieschoner haben ihre besten Tage bereits hinter sich. Ich würde zu gern einen Satz der Protektoren testen und meine Erfahrung teilen. Falls sie wirklich so gut sind, wie man sie bewirbt, würde ich sie auch auf dem stoneman Dolomiti (Gold) tragen- da kristallisieren sich komfortable Protektoren heraus, oder eben nicht…

Ich möchte hier nicht gewinnen! Bitte nicht! Sonst müsste ich ja bunte, lustige Selfies von mir posten und mir abstruse Geschichten ausdenken und zusammenschreiben!

Das will doch keiner sehen und lesen! 🫣

Bitte, bitte! Lasst mich nicht gewinnen!!

Was soll ich schreiben. So sieht das Knie nach 13 Tagen Heilung aus. Zieht sich vom Knie bis zum Knöchel. 😅
Der aktuelle Schoner hat der Wucht des einkraterns leider nicht standhalten können.

20250402_131132.jpg

Ich würde daher gerne die neuen GForm auf Herz und Nieren testen.

PS: Hoffe bis in 2 Wochen ist das Knie wieder fit für Ballerei in Lac Blanc.

Okay liebes MTB Team,

wenn nicht ich dann weis ich auch nicht! Niemand braucht mehr Schutz als ich .. denn meine erste 10er Karte Vollnarkosen hab ich schon eingetauscht gegen die 11te Gratis!

Auf eine zweite kann ich verzichten.

Nur mal auf die schnelle paar Handy Bilder raus gefischt, mehr Schmerz möcht ich euch ersparen.
@rakoth @S4mu3l können viele von den crashes bezeugen.

Meine Frau sagt, ich werd nicht alt.. naja hilft nix.

SCHÜTZT MICH! Peace

ChatGPT Image 2. Apr. 2025, 14_43_21.png

Anhänge

• IMG_0265.JPG
    IMG_0265.JPG
    259 KB · Aufrufe: 12
  • 2014-06-17.jpg
    2014-06-17.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20140613_090106.jpg
    IMG_20140613_090106.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 10
  • 20181029_073336.jpg
    20181029_073336.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_20200414_123147~3.jpg
    IMG_20200414_123147~3.jpg
    836,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem letzten Unfall, mit einigen Knochenbrüchen, ist für mich die richtige Auswahl an Protektoren umso wichtiger geworden. Ein komplettes Set an Gear zu gewinnen wäre absolut genial. Neben einer guten Passform ist mir dabei auch eine lange Tragezeit wichtig. Mit circa 150 Ausfahrten/ Jahr und einer Dauer von 2-6h ist mir ein gewisser Komfort sehr wichtig. Von Endura Mt500 like bis ION K-Pact oder Poc habe ich schon einiges probiert. Nicht jeder Schoner hat dabei gefallen. Bei mir käme das Set auf seine „Test/Trailzeit“. Lets do this!

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem 301er will ich endlich meinen Hasstrail – äh, natürlich meinen Lieblingstrail – so richtig rocken! 😎 Dafür kann ich euer Set verdammt gut gebrauchen. Hier im Südschwarzwald haben wir alles, was das Bikerherz begehrt: In Freiburg die Profi-Trails und direkt vor meiner Haustür geheime Perlen, die nicht nur Fahrspaß, sondern auch epische Fotos garantieren. Bis August hätte ich da definitiv was Feines zusammen!" 🚵‍♂️📸🔥

Der Grund ist einfach, unkreativ und langweilig, : weil ich noch nie etwas gewonnen habe!

Als Betreuer von Kids im MTB-Paradies Freiburg in wöchentlichen Trainingssessions sowie als Guide in den Alpen kann ich, da ich latent fallsüchtig bin, guten Schutz brauchen. Von G-Form hab ich schon einiges gehört, jetzt will ich die Teile auch mal testen! Wo darf ich die Versandadresse hinterlegen? ;-)

Ich fahre von Xc bis Dh drei verschiedene Bikes und könnte das Set bei fast allen Trips benötigen. Ich möchte nicht mit Verletzungen prahlen daher keine Bilder davon! Ich gebe auch regelmäßig Fahrtechnikkurse und versuche dabei ein Vorbild zu sein. Ich trage an solchen Tagen bei weitem mehr Protektoren als ich es bei solchen Übungen sonst machen würde. Ich würde mich sehr über das Set freuen und hoffe mich davon zu überzeugen und auch weitere Forum Mitglieder und Bekannte

Ich bin blutiger Anfänger im MTB-Bereich … und „blutig“ ist hier leider keine Metapher. Wurzeln, Steine und mein eigenes Talent für unkontrollierte Flugstunden sorgen regelmäßig für spektakuläre Stürze – bisher nur fürs Publikum, bald hoffentlich auch sicher gepolstert für mich.

Als Fotograf weiß ich, wie man die besten Momente einfängt – und glaubt mir, Stürze sehen in Slow Motion einfach episch aus. Falls ich das Protektoren-Set gewinne, dokumentiere ich meine Reise vom unkontrollierten Wackelradler zum (hoffentlich) souveränen Trailbiker mit hochwertigen Bildern und einem unterhaltsamen Bericht.

Also, gebt mir die Chance, mich ohne Schrammen weiterzuentwickeln – und euch großartige Action-Bilder zu liefern. Deal?

"Knöchelschützer Inklusive neuem SmartFlex „Pad-as-Panel“-Design mit integrierten Innen- und Außenpolstern für ein schlankes Aussehen. Durch den Verzicht auf zusätzliche Nähte wird die Reibung im Inneren des Ärmels reduziert."

Der Knöchelschützer wird am Arm getragen 🤔?
Sonst aber nette Produkte; das Crash-Shirt mit den Schulterpolstern sieht ganz brauchbar aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück