Neue Fox Purevue Eyewear: Goggle für den Trail-Helm

Verstehe den Sinn nicht ganz hinter dem Teil 🤷🏻‍♂️
Der Vorteil einer Goggle sollte doch sein sämtlichen Luftzug am Auge zu unterbinden? Schafft es diese Brille auch - vermutlich nicht ganz - und ist sie mit Fullfacehelmen kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Sinn nicht ganz hinter dem Teil 🤷🏻‍♂️
Der Vorteil einer Google sollte doch sein sämtlichen Luftzug am Auge zu unterbinden?
Schaffen gute Bikebrillen schon, in meinem Fall eine Oakley Jawbreaker. Bin da wirklich sehr empfindlich und dafür braucht es keine Goggle.

Definitiv Kategorie Dinge die die Welt nicht braucht.
Eine Goggle für die Halbschale definiert sich durch was?
 
Schaffen gute Bikebrillen schon, in meinem Fall eine Oakley Jawbreaker. Bin da wirklich sehr empfindlich und dafür braucht es keine Goggle.

Definitiv Kategorie Dinge die die Welt nicht braucht.
Eine Goggle für die Halbschale definiert sich durch was?
Ich fahre ebenfalls eine Jawbreaker auf lokal trails, aber im Park und auf schnellen Trails pfeift es da schon merklich rein wenn es mal sehr schnell wird. Als Kontaktlinsenträger merke ich den Unterschied zu einer richtigen goggle da schon sehr.
 
Ich fahre ebenfalls eine Jawbreaker auf lokal trails, aber im Park und auf schnellen Trails pfeift es da schon merklich rein wenn es mal sehr schnell wird. Als Kontaktlinsenträger merke ich den Unterschied zu einer richtigen goggle da schon sehr.
Kann ich so nicht bestätigen. Ebenfalls Kontaktlinsen und extrem schnell tränende Augen bei Wind.
Habe mit der Jawbreaker endlich Ruhe.

Kopfform und damit Passform wird da keine untergeordnete Rolle spielen. Da unterscheiden wir uns womöglich.

Mit dem FullFace trage ich eine Goggle von Scott. Da habe ich keinen unterschied was den Wind oder die Belüftung angeht.
 
Hab 2 100% Brillen, eine 35, die andere 70 Euro, die gehen mir Halbschale wunderbar, bescheuert sieht's eigentlich immer ein wenig aus. 120 Euro ist viel für so ne Brille die man eigentlich nicht wirklich braucht
 
Etwas offtopic, aber da es hier ja schon angesprochen wurde und mich doch brennend interessiert:
Ist das bei vielen von euch tatsächlich so, dass der Fahrtwind euch im Park bei einer "normalen" Brille so sehr stört? Ich fahre nicht viel Park (max. 10 Tage in Jahr), aber wenn ich den FF + Goggle aufsetze, schwitze ich so dermaßen, dass ist nervig. Seit dem ich (bei gutem Wetter, kein Regen/Matsch) auf die Variante normale Sportbrille (bei mir naked optics the volt) und luftigem FF (fox proframe) umgestiegen bin, ist der Hitzestau am Kopf drastisch weniger.

Oder ist es eher die Style Polizei? Ja, es sieht vielleicht etwas unkonventioneller aus, ist aber so viel bequemer....
 
Etwas offtopic, aber da es hier ja schon angesprochen wurde und mich doch brennend interessiert:
Ist das bei vielen von euch tatsächlich so, dass der Fahrtwind euch im Park bei einer "normalen" Brille so sehr stört? Ich fahre nicht viel Park (max. 10 Tage in Jahr), aber wenn ich den FF + Goggle aufsetze, schwitze ich so dermaßen, dass ist nervig. Seit dem ich (bei gutem Wetter, kein Regen/Matsch) auf die Variante normale Sportbrille (bei mir naked optics the volt) und luftigem FF (fox proframe) umgestiegen bin, ist der Hitzestau am Kopf drastisch weniger.

Oder ist es eher die Style Polizei? Ja, es sieht vielleicht etwas unkonventioneller aus, ist aber so viel bequemer....
habs eher aufm Gravelbike, da hab ich länger schnellere Geschwindigkeiten, Aufm MTB sind unsere Abfahrten zu kurz als dass man es da merken würde und man ballert auch mitm MTB nicht so schnell wie auf ner Straße bergab.
 
Jetzt mal ab vom Marketing "Wir haben hier eine Goggle speziell für Halbschalen" find ich die Idee einer gut belüfteten Goggle erstmal nicht verkehrt. Wenn der Preis im Markt ein bisschen sinkt, könnt ich mir das schon vorstellen, die mal zu testen.
 
Ich habe einen schmalen und langen Kopf und brauche dehalb XL Helme die dann an den Seiten oft viel Luft haben und nicht gescheit halten.
Das Gleiche problem habe ich mit Brillen, ich habe schon sehr viele Modelle durchprobiert und bekomme trotzdem regelmäßig Dreck in die Augen, weil die Brillen, bei meiner Kopfform, nicht gut abschließen.
Ich nutze Goggles im Park oder beim Motocross aber sie sind mir zu wenig belüftete für den Traileinsatz.
Von daher könnte ich mir durchaus Vorstellen dass diese Brille für mich Sinn macht.
 
Ich habe einen schmalen und langen Kopf und brauche dehalb XL Helme die dann an den Seiten oft viel Luft haben und nicht gescheit halten.
1719390826013.png

das stell ich mir problematisch vor :p
 
Cooles Ding. Goggle nutze ich in erster Linie als Schutz vor Staub, Matsch und Steinschlag, gerne auch mit Halbschale wenn die Bedingungen es erfordern.
Fullface mit normaler Brille geht zb garnicht, sieht maximal scheiße aus. Fast auf einer Stufe wie mtb mit lycra (außerhalb von XC)
 
Hab mir vor Jahren mal was ähnliches gebastelt, da für mich ein Gummiband eine Garant ist, dass die Brille auch da bleibt wo sie sein soll. Fahre seit Jahren wieder eine normale Brille. Spätestens nach einer Zeit sitzt die aber nicht mehr so fest an der Birne; das wird mit der Fox hier kein Thema sein. Auch nervt es, wenn der Helm keine Möglichkeit bietet die Brille zu verstauen. Hier auch wieder ein Pluspunkt.

Der Preis ist mir aktuell deutlich zu hoch, falls der aber sinken sollte, würde ich mir das Teil kaufen.
 
Meine kommt am Montag. Im spanischen Sommer kann ich keine normalen Brillen tragen da sofort voll Wasser. Unstylischer als mein Goggle kann's nicht werden :)
 
Zurück
Oben Unten