Neue Crankbrothers Guardian Handguards: Flexibler Fingerschutz für den Trail

Berufsrisiko oder Hobby, was nun
Berufsrisiko bei diesem Hobby 🙃
Wie ein Modellflugzeug und es Stürzt ab 💪
Fallschirmspringer/Jumper und der Schirm + reserve viel nicht 🙈

Ja sorry ....meine Meinung zu diesem Sport

Wer schnell durch denn Wald fährt , muss auch mit stürzen und Schrammen Rechnen und wenn ich gegen denn Baum fahren und das Schild hält Kräfte auf , das nur das Schild in sich bricht und es bohrt sich in die Hand 😑

Am besten ...in so ein über grössen Gummi ball zu schlüpfen ...dann prallt man nur ab und weiter geht's 😂

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon Erfahrungen mit Handguards auf dem Trail gemacht?

Nein, sowas unfassbar Hässliches schraub ich mir nicht geschenkt ans Bike.
Was kommt als nächstes, diese fetten MC Schutzbleche?
So hab ich auch mal gedacht. Dann hab ich die Sendhit V2 ausprobiert und will die Dinger nicht mehr missen. Es ist einfach nur geil, wenn man stark zugewachsene Trails fährt und man muss sich keine Gedanken um Finger und Bremse machen. An die Optik hab ich mich schnell gewöhnt....im Gegenteil. Schraub ich die jetzt ab, sieht das Bike irgendwie nackt aus. Aber das ist ja natürlich Geschmackssache. Wollt damit nur sagen.....Versuch macht klug.

Aber wenn man schon weint weil die Finger zerkratzt sind , weil kein Schutz dran ist ....will ich nicht wissen ,was passiert, wenn man das neckbrace vergessen hat beim "Frontflip" aka über Lenker geht

Beide Halterungen find ich echt gelungen. Sei es der Schnellverschluss, oder die direkte Montage am Lockring des Griffes. Gerade die zweite Lösung ist ne Überlegung wert. Das guck ich mir an:daumen:
Nur ist das Schild dann wenigstens auch in der Breite angepasst? Wenn ich direkt am Griff montiere, braucht es ja nicht zwingend so weit nach aussen stehen. Oder sind die Schilde in beiden Varianten identisch?

Nun beruhig dich mal wieder du Extrem-Held! Wir wissen ja jetzt, wer es ist, wenn wir einen total zugenarbten Mega-Dude im Wald sehen! Mit dem Schrei "Berufsrisikoooooo!" durch die Dornenbüsche, weil ist halt geil!
Das hat nicht mit extrem Held zutun....23jahre Erfahrung.....denn wer sich so ein Hobby unterwirft (Extremsport) und wer den Adrenalin sucht , sollte doch mit Verletzungen/Schrammen und co rechnen....so wie es andere auch tun müssen bei ihren Hobbys...ob sie wollen oder nicht ....weil die Lust drauf grosser ist und die verletztung/tod dafür hinnehmen*

Man kennt viel die sich einmal gepackt haben und das Hobby gewechselt haben ...weil ihnen das Risiko (zu strüssen) zu gross war*

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Hometrail bin ich letzten Sommer teilweise nicht mehr durch die Brombeerhecken durchgekommen. Ich habe mir zweimal mit Gartenschere und Säge den schmalen Weg wieder freischneiden müssen. Auf dem Trail gibt's mehrere Engstellen bis zu 90 cm. Trotz dicker Protektorenhandschuhe hatte ich mehrere Stich- und Schnittverletzungen. Wer's nicht glauben will, kann mal gern mit mir auf Tour gehen.

Ich hatte schon länger Handguards auf dem Schirm. Aber bisher gab es keine wie die Crankbrothers mit einer direkten Montage am Griff. Werde ich mir auf jeden Fall besorgen. Und zum Thema Optik, bin Ü60, da scheiß ich drauf. :D

Ich hänge mich mal hier mal rein. Den Schnellverschluss finde ich super. Bringt das auch was gegen kaputte Bremshebel?
Hab mir am Wochenende bei nem Abflug ausm Anlieger meinen XT-Hebel abgerissen. Bei den 46 Euro mit Versand wären auch Handschützer drin gewesen

Ich fahre seit einem Jahr die Schützer von Sendhit und finde sie top.
Davor hatte ich gefühlt nach jeder zweiten Ausfahrt Miniwunden an den Händen. Ich fahre aber auch bei > 10-12 Grad ohne Handschuhe.
Außerdem machen sie schneller, weil Racing-Optik!

Geiler Typ, du fährst sicher komplett ohne Protektoren, oder?

Nur die Harten kommen in den Garten…oder ins Krankenhaus!

Ich für meinen Teil liebe meinen Brustpanzer und jeder der sich schonmal das Lenkerende in den Bauch gerammt hat, weiß den sicher auch zu schätzen, Milz und so😉
Schwachsinn... kommste auch mit bester Panzerung in Rollstuhl...Pech Glück ? Wer weiß das schon..

Und ich Frage mich auch wie lang eure Büchse sind 😂 100m ....200m. ....300m an denn ihr "immer" vorbei schleift ?

Kann man den Buchs nicht "stutzen" oder dran vorbei fahren ...gerade drohnenbüsche ....wer fährt denn schon freiwillig da durch und das immer wieder ....wo für der schützer da sein soll*

So hab ich auch mal gedacht. Dann hab ich die Sendhit V2 ausprobiert und will die Dinger nicht mehr missen. Es ist einfach nur geil, wenn man stark zugewachsene Trails fährt und man muss sich keine Gedanken um Finger und Bremse machen. An die Optik hab ich mich schnell gewöhnt....im Gegenteil. Schraub ich die jetzt ab, sieht das Bike irgendwie nackt aus. Aber das ist ja natürlich Geschmackssache. Wollt damit nur sagen.....Versuch macht klug.
Schon ausprobiert und festgestellt dass ich das Plastezeugs nicht am Lenker brauche
Ich mache die Trails frei und fahre immer vorausschauend.

Anhang anzeigen 2124239

MEHR SCHUTZ!!! Ich will die 90s zurück ❤️
Voll geil👍
Das hier gefällt mir auch ganz gut

c07b0288-a0a6-4938-9e5d-b5c3ca81be9a.jpeg

Und ich Frage mich auch wie lang eure Büchse sind 😂 100m ....200m. ....300m an denn ihr "immer" vorbei schleift ?

Kann man den Buchs nicht "stutzen" oder dran vorbei fahren ...gerade drohnenbüsche ....wer fährt denn schon freiwillig da durch und das immer wieder ....wo für der schützer da sein soll*
Es soll Leute geben, die machen Edurotouren querfeldein und erkunden dabei neue Trails oder fahren kurzentschlossen Wege, die nicht vorher explizit von jemanden freigeschnitten worden.

Das hat nicht mit extrem Held zutun....23jahre Erfahrung.....denn wer sich so ein Hobby unterwirft (Extremsport) und wer den Adrenalin sucht , sollte doch mit Verletzungen/Schrammen und co rechnen....so wie es andere auch tun müssen bei ihren Hobbys...ob sie wollen oder nicht ....weil die Lust drauf grosser ist und die verletztung/tod dafür hinnehmen*

Man kennt viel die sich einmal gepackt haben und das Hobby gewechselt haben ...weil ihnen das Risiko (zu strüssen) zu gross war*
Genau die ganzen Enduro World Cup Fahrer alles nur mimimi.
Kann ja gut sein das es für dich nichts ist, aber für viele andere vielleicht schon, das hast du nicht zu beurteilen und lächerlich zu machen.
Wen du schreiben würdest für mich ist das nicht, aus welchen Gründen auch immer, alles gut aber es ins lächerliche zu ziehen, einfach Peinlich.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass du auch ohne Helm fährst 😉

Es soll Leute geben, die machen Edurotouren querfeldein und erkunden dabei neue Trails oder fahren kurzentschlossen Wege, die nicht vorher explizit von jemanden freigeschnitten worden.
Beim erkunden ....wie schnell fahren sie beim erkunden von neuen trails quer durch denn Wald und bleiben dabei im Buchs hängen ?

Zurück