Neue Crankbrothers Guardian Handguards: Flexibler Fingerschutz für den Trail

Glasgefüllt - geile Übersetzung von glasfaserverstärktem Kunststoff.

Läuft hier.
Ja, leider ist das Niveau tatsächlich am Sinken. Im Text nahm ich an, da wurde ein schlecht aus dem Italienischen oder Englischen übersetzter Text herangezogen, aber das dann auch unkorrigiert in die Bildüberschriften zu übernehmen, ... dann ist es nur noch Copy-Paste. Redaktionell ist da offenbar nicht mehr viel zu erwarten.

Danke für den Hinweis! Das war tatsächlich kein Übersetzungsfehler oder Copy-Paste, sondern so von Crankbrothers kommuniziert.

Problem ist hier, dass „glasgefüllt“ und „glasfaserverstärkt“ im deutschsprachigen Raum oft synonym verwendet werden, auch wenn es technisch gesehen wohl einen Unterschied gibt (Füllung vs. Verstärkung).

Nach Rücksprache mit Crankbrothers war aber klar, dass glasfaserverstärkt gemeint war – ist jetzt entsprechend angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
aus meiner Sicht auf den ersten Blick die besten Schützer am Markt, wenn es um schnelle Montage/Verstellung und Optik geht.
Sag ich als Besitzer der Sendhit V2.

Und endlich der erste größere Player, der diese Nische bespielt. Bin auf die künftigen Entwicklungen in diesem Bereich sehr gespannt :)

Hm... Klingel oder Schützer, Klingel oder Schützer... ich glaube das hier könnte ganz knapp gewinnen
1742909589012.png

Während der Wintermonate sind Handguards perfekt, die Finger sind vor eisigem Fahrtwind geschützt.
Ich habe billige Teile, werde mir aber, sobald in D verfügbar, die universellen von CB zulegen.
Ich habe ESI Griffe ohne Klemmringe und der Schnellverschluß sollte genial sein.
Die Frage ist, wann und von wem lieferbar...bei CB "sold out" >:(

aus meiner Sicht auf den ersten Blick die besten Schützer am Markt, wenn es um schnelle Montage/Verstellung und Optik geht.
Sag ich als Besitzer der Sendhit V2.

Und endlich der erste größere Player, der diese Nische bespielt. Bin auf die künftigen Entwicklungen in diesem Bereich sehr gespannt :)
Die Montage ist ein Vorteil? Dieser Schnellverschluss anstelle einer kleinen Schraube...die Dinger werden drangebaut, abgebaut eigentlich nur falls mal kaputt..unnötiger Schnickschnack finde ich. Sendhit sehen auch besser aus, dafür sind die CB günstiger

Hier zuhause hätte ich eher keine Verwendung für die Dinger, aber während meinem letzten Ligurien-Aufenthalt hatt' ich mir paar mal gedacht sowas wär sinnvoll. Vorallem weil in den vergangenen ca. eineinhalb Jahren doch recht viel und kontinuierlich Regen dort gefallen ist und die Vegetation jetzt recht ausgeprägt ist.

Die Montage ist ein Vorteil? Dieser Schnellverschluss anstelle einer kleinen Schraube...die Dinger werden drangebaut, abgebaut eigentlich nur falls mal kaputt..unnötiger Schnickschnack finde ich. Sendhit sehen auch besser aus, dafür sind die CB günstiger
aus meiner Sicht ja. Ich montiere so ein Ding nur wenn ich weiß, dass ich eng zwischen Bäumen durch muss oder Trails zugewachsen sein werden etc. Da ist die Hürde dann kleiner, das Ding genau dann zu montieren.

Ist ein Argument wenn man immer weiß wie der Zustand vom Trail ist und immernwo man auch fährt... Oh ne lieber heute nicht, hab handguards vorm start abgeclipst

Da aber bitte auch mit neckbrace , full face helm , Schienbeinbeinschoner+Knie , kompletter schutzweste +Schulter , Ellenbogen+Unterarm und beheizter Brille für die Durchsicht 😂😂😂😂😂😂😂 ist Extremsport , wo immer was passieren kann 💪 mein Schienbein ist eine einzige Nabe .... wer das eine will ...muss mit den anderen rechnen 😎

Zuletzt bearbeitet:
Da aber bitte auch mit neckbrace , full face helm , Schienbeinbeinschoner+Knie , kompletter schutzweste +Schulter , Ellenbogen+Unterarm und beheizter Brille für die Durchsicht 😂😂😂😂😂😂😂 ist Extremsport , wo immer was passieren kann 💪
Geiler Typ, du fährst sicher komplett ohne Protektoren, oder?

Nur die Harten kommen in den Garten…oder ins Krankenhaus!

Ich für meinen Teil liebe meinen Brustpanzer und jeder der sich schonmal das Lenkerende in den Bauch gerammt hat, weiß den sicher auch zu schätzen, Milz und so😉

Geiler Typ, du fährst sicher komplett ohne Protektoren, oder?

Nur die Harten kommen in den Garten…oder ins Krankenhaus!

Ich für meinen Teil liebe meinen Brustpanzer und jeder der sich schonmal das Lenkerende in den Bauch gerammt hat, weiß den sicher auch zu schätzen, Milz und so😉
Nicht ganz ....die lebenswichtige wie helm (Brustpanzer)....Knie , weil das dauer sehr lange bis die wieder funktionieren und den Rest sehe ich als berufsrisiko an ....wo man auch mal blutet...denn dann sollte man sich ein anderes Hobby aussuchen und wenn mal was bricht, ist da so viel Impact drauf ...das auch ein schutzer nicht hilft*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück