Neue Bremsbeläge auf alte Canti's - Aber welche und woher?

Registriert
2. März 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
@home
hallo,

ich habe alles in den Titel bekommen, trotzdem aber kurz die Frage, die mir schon mehrfach unter den Nägeln gebrannt hat.

ICh habe logischerweise alte Beläge herumliegen, aber die sind gebraucht und Taugen auch so nicht mehr die Welt. Was könnt Ihr empfehlen und was ist vor allem auch noch zu bekommen?

Mir gehts logischerweise um die Bremsen am Fahr - rad. ;)

DANKE für alle Antworten.

Gruss, ChBo

Lang leben alle Canti's ......
 
... sollte jeder halbwegs vernünftige radladen haben. werden von nahezu jedem grosshändler und seine jeweilige clientel gestreut.

ciao
flo
 
Hallo,
ich hab von Rose Cantilever-Bremsklötze mit Bremsgummis wie
bei V-Bremse, austauschbar,Bestnr.559003.
Sozusagen V-Brems-Beläge deren Stift kein Gewinde hat.
Darin hab ich Coolstop-Beläge, weil die, die drin waren
sehr abgressiv zu Felge waren.

Grüße Thomas
 
Hi,
freilich, Dein posting is schon ne Weile her aber hast du noch ceramic canti- Breläge? Ich hab ne WTB speedmaster Canti Bremse - da sollten die Beläge eigentl. passen. Sonst muß ich meine Rigida CSS Felgen wieder ausspeichen und normale Felgen reintun. Wieviel willst Du denn für 2 Paar haben? Cheers, aal
 
ich selbst hab keine mehr, bzw. 3räder damit fahren un behalte meinen bestand... hab die hälfte meinem händler gegeben... werd ihn morgen mal anhauen, ob er noch welche hat....

ansonsten sollten die aber noch hergestellt werden bei kool stop?!

2paar denk ich mal 16euro...
 
Vielen Dank, habe vorerst mal zwei Paar bei e**y gefunden. Die teste ich mal an. Und dann gibt es noch bei nem britischen Versender welche zu kaufen. Bei lokalen Händlern läuft man sich nur die Hacken wund... Dementsprechend habe ich wohl etwas vorschnell um Deine Unterstützung gebeten. Nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort. a.
 
ich hab nicht alles gelesen... aber

die Eagleclaws sind tatsächlich die besten (für die Felgen die ich fahre)!

Aber ich meine gehört zu haben dass die auslaufen und dass es dann nur noch "thinline" gibt, das sieht ja dann nach gar nix aus :(
 
nicht schön, aber super bremsleistung (zumindest in meiner kombi) bieten die swissstop-beläge in grün ...
 
nich verwechseln: die Swissstop RAT sind zwar grün aber keine reinrassigen ceramic- Beläge
 
ich sprach auch nicht von ceramic ;-). sondern davon, dass diese grünen dinger auf den "normalen" mavics verdammt gut bremsen ...
 
Zurück
Oben Unten