4k - für mich der größte Blödsinn überhaupt. Am TV braucht das im Moment kein Mensch. Solange 99% der Leute da draußen für ihren Sitzabstand und FullHD viel zu kleine Fernseher besitzen, ist das alles sinnlos. Unter 65" ergibt 4k ohnehin gar keinen Sinn und darüber müsste man immer noch maximal 2m entfernt sitzen, um davon zu profitieren. Dieses Wohnzimmer würde ich gerne sehen! ;-) Bei 3m Seitzabstand (das dürfte vermutlich in etwa Standad sein, in den Wohnzimmern) bräuchte man, um 4k von Full HD unterscheiden zu können, in etwa 80 Zoll.
Selbst wenn man diese Anforderungen erfüllt, wird beim beim Schauen diverser nicht-HD Sender leider seinen Fernseher ankotzen, weil man dafür erst wieder zu nahe dran sitzt. ;-)
Selbst wenn jemand nur auf Tablets oder Coputern mit sinnlos hochauflösenden Displays Videos schauen sollte, ist das unnötig. 4k benötigt viel zu viel Speicherplatz, Bandbreite beim Streamen und Rechenleistung. Ich sehe da keinen Sinn.

4k anzeigen mag weniger Sinn machen.
Aber erkläre mich bitte warum die highend Fotoapparaten so viele Megapixels haben ? Sogar mit 14 Bits per Farbe obwohl Dein Display nur 8 bits per Farbe kann ?
Wenn die Kamera 4k Videos aufnehmen kann, heißt es dass der Sensor eine 4k Auflösung hat (oder es ist per Software interpoliert, aber das glaube ich echt nicht).
Du hast deutlich mehr Daten, die Du verwenden kannst, um irgendwelchem Algorithmen laufen zu lassen. Was dein Fernseher z.B. ständig macht (Bewegungserkennung um 400hz Bilder ruckelfrei und scharf zu erzeugen, usw).
Was das Steadyshot angeht: mag besser funktionieren noch dadurch.
Aber ...
30fps im 4k in einem so kleinen Gerät kann ich kaum glauben. Zwischen Full HD und 4K ist die Menge der Pixels zu kopieren und bearbeiten 4 Mal größer geworden.
Und wenn man genau die Beschreibung liest, merkt man z.B. dass das Steadyshot im 4K aus ist. Im Klartext: ich vermute, dass die Kamera echt an ihrer Grenze ist.
Und ihr musst aufpassen: die Kamera kann vlt 30fps, aber wer garantiert, dass die 30 generierte Bilder unterschiedlich sind ?
Hier ist der Trick: wenn die Komprimierung des Bildes sehr effizient ist, kann die Kamera 30 fps. Aber in schlechtem Fall nicht, und das gleiche Bild kommt normal raus ... flüssig wird das Bild dadurch nicht ...
Alternative: die Komprimierung dynamisch zu erhöhen... hier leidet die Qualität.
Die Specs sind zwar schön, aber besser wäre ein Video.