Neue 29er für 2012

Das gab's auch 2011 schon, aber 2012 kommt's endlich in einer weniger schwermütigen Farbe und mit Disc- statt Firmtech-Felgenbremsen.

Die Idworx-Räder von Gerritt Gastra sind ohnehin einen genaueren Blick wert: sehr gut verarbeitet und mit allerlei schlauen Details. Da hat man lange Spaß dran, vor allem als Viel- und Allwetterfahrer :daumen:
 
das rockn rohler steht bei uns schon den ganzen sommer mit disc bremse im schaufenster
da dies teilweise das einzige 29er im shop war hab ch halt öfters mal hingeschaut -)
hammergeiles rad --preis glaub ich jenseits vom 3k
was ich nie begriffen hab ist wieso das 30zoll sein
sind doch normale flow mit ralph und nn oder?
mfg
 
Gastra nennt's halt 30 Zoll. Deshalb findet's auch niemand. Ist aber ein ganz normales 29er (sofern man bei Idworx von normal sprechen kann). Der Preis ist nicht ohne, aber die Rohloff-Keksdose kostet ja allein schon mehr als z.B. ein Kona Unit. Die Qualität ist auf jeden Fall top.
 
devinci
rc / xp /+frameset atlas 100mm vorne / 110mm hinten

http://www.devinci.com/bikes/scategory_53

ich hab´ mal angefragt:

Hello,
We are offering the 2012 Atlas XP bike for £2....99 GBP and the 2012 Atlas RC bike for £3....99 GBP or there is the option of taking the 2012 Atlas frame and custom building it to your own specification.
We have purposely priced the complete bikes at a very competative price to other brands so we offer a great specification but also a handbuilt Canadian frame that comes with a lifetime warranty for less than many of the other 29er offerings. The bike has been getting alot of very strong industry feedback and just Yesterday was tipped as one of the most exciting 29er full-suss bikes on the market. Hope that helps, let me know if you need anymore information. Prices include free shipping too.

Many Thanks

... @ Freeborn UK
 
Mal was Exotisches:

12viner117sl29.jpg

Viner SF 11.7 29", handmade Carbonrahmen mit ca. 1100g in Standardgeometrien oder auf Maß ab ca. 2300,-- (auf Maß 2500,--)

12vinerSF96sl29.jpg

Viner SF 9.6 Carbon, ca. 1150g ab 1350,-- in Standardgeometrien.

12vinerVRrace29.jpg

Viner VR race 29, Alurahmen mit ca. 1600g in Standardgeometrien für 799,--, bzw. auf Maß für 879,--
 
ach gott Viner.... hab ich vor über 10 Jahren das letzte mal gesehen, da hatte sich mein Kumpel ein Alurahmen aufgebaut war eigentlich ganz ok.
Wenn ich mich recht erinnere sind das Italiener die damals eigentlich im Rennradmarkt zuhause waren
 
erstaunlich, das unter den Top Bikes noch das Scott vorne war und in diesem Preissegment das Cannondale. Aber durchwegs alles gelungene Bikes.
 
Toller Test und Testsieger wurde Cannondale , habe das Flash 29er 3 mit dem gleichen Rahmen und Farbe . :D:love:

Ich empfinde das Cannondale mit der Lefty rein optisch eher als "na ja, man muß es mögen". Das Simplon ist mein persönlicher Favorit, werde ich mir wohl auch im März zulegen. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache.
 
Ich empfinde das Cannondale mit der Lefty rein optisch eher als "na ja, man muß es mögen". Das Simplon ist mein persönlicher Favorit, werde ich mir wohl auch im März zulegen. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache.

wie fast alles im leben ;)
beim simplon gefällt mir das oberrohr so überhaupt nicht
sieht aus wie ein specialized rennrad
 
Und noch ein kleiner Geheimtipp:

Voll Carbon 29er Fully: Kubis Kokain. Als Rahmenset mit oder ohne Dämpfer und ab Februar 2012 auch als Komplettbikes.


14035.jpg


14036.jpg
 
Geo steht auf http://www.bhbikes.com/de/familia/zenith

Es scheint, als ob die Spanier die Geometrie der 26er hart auf das 29er umgelegt haben *krass. Deswegen wahrscheinlich auch das Design des Sattelrohres und der Radstand von 1077mm.
Kostet 1899 €, verfügbar ab März. Beim Gewicht würde ich wegen der Ausstattung keine Überaschungen erwarten. Wahrscheinlich gutes Tuningobjekt.


Danke für die Info. Krasses Design.
 
Die Geo-Tabelle ist wohl für das 26" Modell.
Chris Cocalis von Pivot soll an der Geo mitgearbeitet haben. Ich behalte das mal im Auge.
 
...wer hat sich denn den beknackten Knick einfallen lassen? Erstmal biste mit der Sattelstütze eingeschränkt, und wenn ich dann noch den Umwerfer seh...
 
Evtl. beim Haibike Greed abgekupfert? Oder was wahrscheinlicher is: bei Surly.

haibikebigcurverx30gx9s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten