Neu von Alutech: Cheap Trick City

Starrgabel, Alfine 8-Gang Nabe und 4X tauglicher Rahmen - das neueste Werk aus Jürgen "Jü" Schlenders Werkstatt lässt sich kaum in eine der bestehenden Bike-Kategorien einordnen - es basiert auf dem robusten Freeride / Dirt / 4X - DDU Rahmen, ist


→ Den vollständigen Artikel "Neu von Alutech: Cheap Trick City" im Newsbereich lesen


 
Also ehrlich gesagt finde ich es eine witzige idee....wer will schon mit seinem geliebten street bike zur schule oder zu partys fahren?und mit einem hollandrad hat man ja auch kein spaß unterwegs..dafür wäre die ksite doch perfekt ;-)aber preis :-/
 
Das sieht für mich aus wie schnell mal alle Reste in der Werkstatt zusammengekehrt und dann zusammengeschraubt.
Auf jeden Fall nicht schön. Und über den Sinn, sowas bei einem solchen Preis/Leistungsverhältnis zu kaufen, kann man ja streiten-ich würds bestimmt nicht tun.

Wie weiter unten schon steht: So etwas als "Konzept" zu bezeichnen, tut jedem halbwegs vernünftigen Menschen weh..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich durch die stadt flitze gehts auch mal treppen runter, worunter mein drahtesel zum teil leiden muss. da wär das teil genau das richige ! würde nurnoch die bereifung änderen und ne absenkbare 55 rein tun wodruch ich dann auch mal mit dem geil ne 4x strecke fahren kann ... nur wer bezahlts und wer lässt bitte sonen teures teil für mehrer stdn in der stadt stehen ? :(
 
700€ weniger (mit billigeren Parts) und das Ding wär der Knüller :o

naja...vielleicht als Rahmenkit....
 
Also,
ich finde die Karre genial.
Die meisten Stadträder sind nicht robust genug, und mein teures Fully würd ich auch nirgends hinstellen wollen.
Diese Kiste ist robust, hat fette Reifen (ersetzt in der Stadt meiner meinung nach ausreichend ne Federgabel) und kommt schön billig (von der Optik) her.
Hat was von nem sportlich ausgerichtetem Beach Cruiser.
Nur 1299 tacken ist in der Tat ein bisschen viel...
 
Für das Geld bekommt man vermutlich ohne weiteres ein BMX/MTB für die "urbanen Hindernisse", irgendeine Gurke für "ausgedehntere Ausflüge" und zum sorglosen Abstellen, hat am Ende noch Geld übrig und kann sich irgendwelche Kompromisse sparen.
 
Ich find das ist, wie schon ein paar schreiben, echt ne krasse sache, allerdings stört mich auch der Preis...1300 Eier?dafür bekommt man schon en ordentliches (reinrassiges) MTB.
@Devilrider: Da würde ich aber keine Federgabel reinknallen,das würd dann auch direkt viel lukrativer für Diebe aussehen...Und das Bike soll ja ,so verstehe ich dass, sehr wartungsarm sein,ohne Federgabel,Kettenschaltung etc. ...

Ride on, Manuel
 
wisst ihr was das ist?

nichts anderes als ein versuch ein "neues-junges-extremeres-hippes" trekking rad zu konstruieren. wieder so ein ding wie "slopestyle" bikes...
eine ->angeblich<- neue idee, ein "neues" einsatzgebiet und der rubel soll rollen.

wo ist die inovation? back to the roots mit ner starrgabel? ne achtgang nabe?
wahnsinn!

ich finds ja gut, wenn die leute flexibel bleiben wollen, aber worte wie
"neues einsatzgebiet" "konzept" gehn einfach garnicht.

bergzieger
Die meisten Stadträder sind nicht robust genug, und mein teures Fully würd ich auch nirgends hinstellen wollen.

willst du tricksen nimmstn hardtail, schnell biste damit auch...
klar n fully ist teuer, aber 1300 sind auch kein pappenstil. wenns gezockt wird weinste auch.

also leute lasst euch nicht jeden quatsch andrehn.

over and out
 
Ich find die Kiste schon sehr schnuckelig, die Komponenten stimmen, der Look ist toll. Beim Preis bin ich allerdings eurer Meinung - vollkommen überzogen. Für unter 1000 € wäre es für viele interessanter...

Grüße
 
pfff. da finde ich dieses Bike hier deutlich interessanter...

a24.jpg


Sieht schicker aus, ist dank der 20" Räder sehr beweglich und schnell beschleunigt, kann im Zug mit einem Überzug kostenlos mitgenommen werden und macht einfach nur Spaß. Mit 800€ bzw. 1000€ ist es noch dazu billiger.

Und auf den 4X Kompromiss von dem Alutech kann ich durchaus verzichten...
 
pfff. da finde ich dieses Bike hier deutlich interessanter...

a24.jpg


Sieht schicker aus, ist dank der 20" Räder sehr beweglich und schnell beschleunigt, kann im Zug mit einem Überzug kostenlos mitgenommen werden und macht einfach nur Spaß. Mit 800€ bzw. 1000€ ist es noch dazu billiger.

Und auf den 4X Kompromiss von dem Alutech kann ich durchaus verzichten...
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH.
Ist das albern. Kannste gleich neben dein Liegerad parken.
 
nich wirklich "cheap" das bike... was is denn daran so teuer, bzw. rechtfertigt marketingmässig den preis? da is ja nichtmal ne federgabel dran ... wenns so sein soll ok, aber wo wird das geld verglichen mit nem 1200 standard-ht denn hingesteckt?
 
pfff. da finde ich dieses Bike hier deutlich interessanter...

a24.jpg


Sieht schicker aus, ist dank der 20" Räder sehr beweglich und schnell beschleunigt, kann im Zug mit einem Überzug kostenlos mitgenommen werden und macht einfach nur Spaß. Mit 800€ bzw. 1000€ ist es noch dazu billiger.

Und auf den 4X Kompromiss von dem Alutech kann ich durchaus verzichten...

:lol: ich hoffe mal das war als Scherz gemeint.....selten so ein gräßliches Rad gesehen ;)
 
Zurück
Oben Unten