Neu: "The Collective Anthology" - 4-DVD Set zu gewinnen

Es gibt nicht viele Bike-Filme, die man auch Nicht-Bikern zeigen kann, ohne dafür gelangweilt oder schräg angeguckt zu werden. Die Filme von "The Collective" kann man allerdings sehr gut herzeigen. Wer "The Collective" (das ist schon von 2004!) Roam und Seasons erleben möchte, kann jetzt bei der "The Collective Anthology" zuschlagen. Die Anthology enthält sämtliche von The Collective produzierten Filme: The Collective, Roam, und Seasons (jeweils auf einer DVD, mit allen Bonus-Features) sowie eine vierte DVD mit unveröffentlichtem Material:


→ Den vollständigen Artikel "Neu: "The Collective Anthology" - 4-DVD Set zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
DEN Bikefilm gibt es für mich nicht, dazu gibt es zu viele, die sehr gut sind.
Allerdings sehe ich "The Collective" nach wie vor als Meilenstein an, der viele spätere Filme beeinflusst hat.

Besonders gespannt bin ich hier auf die Best-Of-Zusammenschnitte, also her damit! :D
 
Mir ist schon klar, was der Film rüber bringen soll. Ich finde aber, er versucht viel zu sehr ein souliger Film zu sein und verliert sich dabei in übertriebenem "Bildgewaltigkeitsgewichse". Das macht er auch grandios, die Bilder sind beeindruckend (klasse HD-Demo-Video), aber irgendwie ist das für mich kein richtiger Bikefilm. Die einzigen Szenen die mir wirklich gefallen, sind die am Anfang mit dem Jahreszeitenwechsel - bis eben auf den Jahreszeitenwechsel, weil dieser furchtbar dilettantisch und lieblos umgesetzt wurde - und die Wald-Shred-Szene gegen Ende.
Vielleicht wurde er auch einfach vorab so sehr gehyped, dass dem KEIN Film mehr gerecht werden konnte... :ka:

Das sehe ich auch so. Er kommt einfach nicht an Seasons ran, weil es einfach "to much" ist. Lifecycles verliert sich selber in den bombastischen Momenten. Finde daher bei Lifecycles nur die Trailbuilder Szene und die Waldshred Szene richtig gut, da speziell hier der "Soul" des Bikens rüberkommt.

Oder wie mein Vater meinte: "was´n des für ein werbespot?"
 
Mein Lieblings MTB-Film ist Loose. Fahrer aus der Umgebung zeigen was sie können und es ist super zu sehen was vor der Haustür so abgeht und auch abgehen kann. Pusht ziemlich das zu sehen. Da bekommt man Bock hier zu fahren und träumt nicht zu viel von BC.

Zudem: Super Soundtrack und vom filmerischen her Top!

Markus
 
Seasons gefällt mir am meisten von dem 'Collective'. Durchsetzungsvermögen, Naturverbundenheit, Freunde&Familie und Fun!
'Winter' mit Steve Peat, 'North Shore' mit Andrew Shandro(&Sohn) und 'Kamloops' mit Matt Hunter sind alle sehr beeindruckend aber 'Cassidy' (Vancouver Island), mit Stevie Smith und seine Mutter, hat mich auch noch gerührt...:cool: :
"Every time I'm take him up there, it's that one ride closer to getting what he wants and what he's aiming for. To me that's what moms do. Steven may move off the island but no-one has so far. So we'll see what happens with him. He may be the first of the family to leave in over ... 200 years I think we've been here. Usually we get in 4 to 5, sometimes 6 laps. For me to come down is 12 minutes, him, when he's pinning it, 6. Just going at her* as long as it's daylight. You know, we just keep doing her*." (*der Berg natürlich)

http://www.redbull.ca/cs/Satellite/en_CA/Profile/Stevie-Smith-021242759548239

 
Ich kenne zwar nicht sehr viele Bike-Filme, aber mein momentaner Favorit ist "Vast" (Ionate Films) weil:
- das Mountainbiken da in einer Form rüber kommt, die mich einfach mitreisst
- es eine europäische Produktion ist und ich deshalb mit einigen der Drehorte persönliche Erinnerungen verknüpfen kann

Aber trotzdem würd ich mich über die "Collective Anthology" als Weihnachtsgeschenk freuen ;)
 
eindeutig seasons! da passt einfach alles. die musik die bilder (auch von der natur) und natürlich die fahrer.

wobei ich from the inside out noch gern sehen würde ;D
 
Oder wie mein Vater meinte: "was´n des für ein werbespot?"
:lol:


[...] aber 'Cassidy' (Vancouver Island), mit Stevie Smith und seine Mutter, hat mich auch noch gerührt...:cool:
Und passend dazu auch noch dieses unnormal geile Lied im Hintergrund. Da krieg ich fast jedes Mal aufs Neue wieder ne Gänsehaut :eek: Ich muss manchmal echt aufpassen, dass ich das letzte "I'll be a MONSTER" nicht laut mit brülle :D

Das einzig "schlechte" an Seasons ist, dass es den nicht auf BluRay gibt... Schande!
 
Mir ist schon klar, was der Film rüber bringen soll. Ich finde aber, er versucht viel zu sehr ein souliger Film zu sein und verliert sich dabei in übertriebenem "Bildgewaltigkeitsgewichse". Das macht er auch grandios, die Bilder sind beeindruckend (klasse HD-Demo-Video), aber irgendwie ist das für mich kein richtiger Bikefilm.

Besser kann man den Film nicht charakterisieren !
Ich musste vier Anläufe nehmen. Dreimal bin ich eingeschlafen.
Gegen den Film spricht auch, das mein Nachwuchs spätestens nach fünf Minuten wieder zu Brio/Lego/Siku/Playmobil greift, sobald Life Cycles läuft. Das passiert sonst bei keinem Film.
 
The collective ist immer noch mein Lieblings-Bike-Film.
Tolle Bilder, gute Musik und vor Allem nicht nur ein Stunt an den anderen gereiht.
Einfach verdammt viel Soul!!
 
Bester Film für mich ist ganz klar Seasons. Und wenn nur für den Mt. 7 Psychosis Part. Einfach der Hammer! :cool:
 
Roam war zu seiner Zeit einfach DER Film! Seasons ist gleichgut, aber er war seiner Zeit nicht so weit vorraus wie es Roam war.
 
Mein Favorit ist "Follow Me". Alleine wegen des ersten Liedes, wenn der Film losgeht. Außerdem ist es eine schöne Zusammenstellung verschiedenster Spots und die Kameraführung kommt auch fast an die der Collective-Crew ran...
 
Collective machen hammer Filme
Roam ist mein absoluter lieblingsfilm wegen dem besten soundtrack den ich jemals gehört habe und weil sie einfach einen einzigartigen und unglaublich guten Stil haben die Filme zu drehen.
Es geht weniger ums Fahrerische als ums epische.
Dieser Film hat beides vereint und das macht ihn für mich zum absolut besten Film in dem Genre.
 
MADE, weil der Film einfach mit geiler mucke, coolen perspektiven und dem ganzen unsinn ne geniale atmosphäre rüberbringt!
 
Zurück
Oben Unten