Neu: "The Collective Anthology" - 4-DVD Set zu gewinnen

Es gibt nicht viele Bike-Filme, die man auch Nicht-Bikern zeigen kann, ohne dafür gelangweilt oder schräg angeguckt zu werden. Die Filme von "The Collective" kann man allerdings sehr gut herzeigen. Wer "The Collective" (das ist schon von 2004!) Roam und Seasons erleben möchte, kann jetzt bei der "The Collective Anthology" zuschlagen. Die Anthology enthält sämtliche von The Collective produzierten Filme: The Collective, Roam, und Seasons (jeweils auf einer DVD, mit allen Bonus-Features) sowie eine vierte DVD mit unveröffentlichtem Material:


→ Den vollständigen Artikel "Neu: "The Collective Anthology" - 4-DVD Set zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
The entree mit Sam Hill
weil ich es einfach total spannend finde einen Blick hinter die Kulissen bei den Profis zu werfen und besonders bei Sam Hill
 
Ich finds krass, wie viele hier Follow Me und Life Cycles SO gut finden :confused: sind meiner Meinung nach beides eher mittelmäßige Filme. Viel Hype und viel plattes Geprotze (Film- wie Actiontechnisch), aber wenig Soul...
 
Ich finds krass, wie viele hier Follow Me und Life Cycles SO gut finden :confused: sind meiner Meinung nach beides eher mittelmäßige Filme. Viel Hype und viel plattes Geprotze (Film- wie Actiontechnisch), aber wenig Soul...

bei follow me geb ich dir absolut recht!
aber life cycles ohne soul?
ok es mag vielleicht nicht so einfach sein dahinter zu kommen was gemeint ist aber dann ist es einfach nur genial...
eben genau keine protzerei, sondern mal ein film der sich damit beschäftigt wieso wir alle radfahren und dabei nicht nur wie jeder 12-jährige "wegen adrenalin maaan" sagt
 
bei follow me geb ich dir absolut recht!
aber life cycles ohne soul?
ok es mag vielleicht nicht so einfach sein dahinter zu kommen was gemeint ist aber dann ist es einfach nur genial...
eben genau keine protzerei, sondern mal ein film der sich damit beschäftigt wieso wir alle radfahren und dabei nicht nur wie jeder 12-jährige "wegen adrenalin maaan" sagt
Mir ist schon klar, was der Film rüber bringen soll. Ich finde aber, er versucht viel zu sehr ein souliger Film zu sein und verliert sich dabei in übertriebenem "Bildgewaltigkeitsgewichse". Das macht er auch grandios, die Bilder sind beeindruckend (klasse HD-Demo-Video), aber irgendwie ist das für mich kein richtiger Bikefilm. Die einzigen Szenen die mir wirklich gefallen, sind die am Anfang mit dem Jahreszeitenwechsel - bis eben auf den Jahreszeitenwechsel, weil dieser furchtbar dilettantisch und lieblos umgesetzt wurde - und die Wald-Shred-Szene gegen Ende.
Vielleicht wurde er auch einfach vorab so sehr gehyped, dass dem KEIN Film mehr gerecht werden konnte... :ka:
 
New World Disorder 3!
Hat mich damals so sehr fasziniert, dass ich mir mein erstes MTB gekauft habe, kann es einen besseren Grund geben?
 
VAST

wegen der einzigartigen Gänsehautsequenz in Super-Slowmo, die anschließend rückwärts läuft und dann in normaler Geschwindigkeit nochmal läuft. So perfekt auf die Musik geschnittene Szenen habe ich noch nirgends gesehen.
 
Mir ist schon klar, was der Film rüber bringen soll. Ich finde aber, er versucht viel zu sehr ein souliger Film zu sein und verliert sich dabei in übertriebenem "Bildgewaltigkeitsgewichse"...

a020.gif
 
Für mich der Erste: the Collective; wegen dem coolen schwarz/weis Kapitel "the rainforest" mit Simmons und Berrecloth!
 
Season von The Collective,

weil der Film sehr geile Musik enthält und die Kameraführung super abwechslungsreich ist und alle meine Nicht-Bike-Freunde ihn auch Hammer finden und geschätzte 100 mal auf irgendwelchen Partys laufen haben lassen!!!

Gruß
Felix
 
Eine äusserst schwierige Frage. Ich habe seit gestern darüber nachgedacht und nochmal ein paar von den Discs kurz eingelegt...

Sehr gut gefallen hat mir "Follow me" wg. dem Intro, der Brendog-Sequenz und d. Sequenz von Matt Hunter. Speziell die Brendog-Sequenz hat mich total gestoked. Vom Gesamtkonzept hingegen verliert es gegen seine Konkurrenten. Also Platz 3!

Roam bekommt von mir Platz 2. Speziell die Berrecloth- und Wade Simmons-Szenen finde ich fesselnd. Auch das Gesamtkonzept ist smooth, man schaut es schnell mal versehentlich komplett durch, obwohl man sich nur ne Sequel anschauen wollte.

Bester Film finde ich aber letztendlich immer noch Seasons. Faszinierend, schöne Szenen. Speziell die Herbst/Winter-Season bei Peaty fand ich genial! Mud & Glory!


Jetzt habe ich zwar schon den Gewinner ausgepackt. Aber auch total genial finde ich die Earthed Serie. Es gibt nichts DH-mässigeres als Earthed!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten