NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ALL

Auf Grund der aktuellen Wettervorhersage:


Montag Stammtisch um 20Uhr in der Cafebar


Wer ist mit dabei?

Eine Bitte an alle. Seid so nett und postet Euer Kommen hier, damit nicht einer allein da sitzt und wartet. Danke


Greetz Cafescup

Damit Deine Einsamkeit nicht überhand nimmt - ich bin dabei!
 
@Lac Blanc:
Wenn ich alles richtig kapiert habe, dann kann man im Lac Blanc baden:
http://www.seen.de/Frankreich.399.0.html
Der ist c. 1km von unserer Unterkunft entfernt und sieht ganz gut aus.
http://fr.academic.ru/pictures/frwiki/76/Lac_Blanc_Rocher_Hans.jpg
Außerdem ist der Lac Noir auch gleich in der Nähe.

Glücklicherweise kommt der Janick nicht !

"Nein Janick, du springst nicht !
Ne auch kein kleines double backflip Janick !"


@Lac blanc:
Die World Cup in Livigno wird am Samstag Abend um 18:30 übertragen.

Wenn wir einen Laptop hätten, dann könnten wir ein HotSpot suchen (ne, nicht die Hotspots, die cafescup regelmäßig besucht :lol:) und das Live schauen.
Es gibt hot "schpots" in Colmar und Orbey, einige sind sogar kostenlos (einfach zu finden, die Schwaben stehen schon davor ;))
Ich kann mein 12" Netbook mitbringen.
 
Wenn wir Samstag erstmal ausladen und dann noch etwas fahren wollen (und dann wieder umziehen und so) wird das mit 18:30 wahrscheinlich etwas knapp. Aber können wir dann ja spontan entscheiden.

Heute soll es trocken bleiben, wir könnten also bei Lust und Laune noch etwas am Pumptrack weiterbauen.

PS: Hab gestern Abend noch meine Federgabel zerlegt und wieder zusammengebaut. Wenn sie mir am Wochenende also um die Ohren fliegt wisst ihr worans lag :)
 
Ich hab jetzt einfach mal die Initiative ergriffen und etwas Grundversorung für uns gekauft:
img_0834_1umgm.jpg


Wenn ihr doch noch andere Saucen/Linsen/was ganz anderes dazu kaufen wollt, auch kein Problem. Wenns übrig ist weiß ich was es bei mir die nächste Zeit zu essen gibt :)
 
Das ist schonmal sehr gut. Ich schau mal, ob ich noch Linsen + Zubehör mitnehme; hängt natürlich auch ein wenig davon ab, ob noch jemand mitessen mag (für mich alleine werd ichs nicht kochen) und davon, ob die Küche überhaupt das ganze Werkzeug bereithält. Jedenfalls ist etwas eiweißreiche Kost nach solch ungewohnt exzentrischer Belastung net schlecht =)
 
@la bourde
ich habe ihn auf usb stick.

Wie ist es jetzt mit dem Kochen? Kocht jeder sich selber was (was ich sinlos finde), oder Kochen wir was gemeinsam?

@Slayerrider
Kann ich ein ersatzbike mitnehmen??

Grüße
Moritz
 
Soll ich irgendwas mitnehmen (Essen, Topf, Löffel)?
Für das Frühstück nehme ich ein Toaster mit den kann dann jeder benutzen.;)

Grüße
Moritz
 
@Moritz:
Ersatzfahrrad geht sicher nicht. Wir sind 6 oder 7 Leute mit 2 Autos, da bin ich froh wenn wir alles unterbekommen dringende unterbekommen. Es sei den du findest jemand der noch fährt, dann kein Problem.
Zum Toaster solltest du noch Brot mitbringen.
Töpfe usw. hat es dort.
Du kannst sicher bei Matthias mitessen, solltest dich dann aber auch an den kosten beteiligen.

Essen, ich kann nicht alles essen, Miraculi macht mir auch Sorgen, daher werde ich etwas für mich mitbringen, was sicher klar geht. Aber alle anderen sind herzlich eingeladen sich zusammen zu tun.
 
Francois, ich kann dir nicht auf deine PN antworten, dein Postfach ist anscheinend voll.
 
Hallo zusammen,

benötige mal Eure Hilfe, hab mir in beim Albstadt Bike Marathon eine Felge zerstört! Nun bin verzweifelt auf der Suche nach einem gleichen Felgenring! Hab schon diverse Onlineschopps angeschrieben und angerufen ob sie einen passen noch haben! Leider hab ich bis jetzt nur negative Rückmeldungen erhalten, da die Felge nicht mehr produziert wird.

Also vielleicht hat einer von Euch noch einen Geheimtip wo ich den Felgenring her bekommen kann.

Felge: DT Swiss 4.1 d (d für Scheibenbremse) in der Farbe Schwarz mit 32 Loch.

Danke schon mal!
 
@alb_1974
Hab die gesuchte Felge rumstehen
War mal ein VR, bis ich auf die 4.2D gewechselt habe

Laut WhizzWheels ist die Felge fahrbar (weshalb sie auch noch nicht im Schrott gelandet ist)

Bei Interesse PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Felge: DT Swiss 4.1 d (d für Scheibenbremse) in der Farbe Schwarz mit 32 Loch.
Die 4.1d ist mit der Felgenbremsversion (also ohne d) vom Profil und ERD her identisch. Ebenso schaut der Nachfolger, die XR425 id. aus.
Bei der Felgenbremsversion ist lediglich zusaetzlich die Flanke abgedreht und es sind Verschleissmarker angebracht.
Du koenntest also auch die Felgenbremsversion nehmen, allerdings waere die optik eher mau. Ich machs grad umgekehrt, ich fahre die Disc Version felgengebremst ;-)

Aber eigentlich stellt sich die Frage ob du wirklich bei so schmalen Felgen (17mm) bleiben willst oder ob es nicht Sinn macht, auf etwas breitere zu gehen. Speichen kosten ja nicht die Welt.
Weiter neigen die leichteren DT Swiss Felgen (sind ja eigentlich nicht wirklich leicht) zum Reissen, beim Neuaufbau wuerde ich mich dann nach Alternativen umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4.1d ist mit der Felgenbremsversion (also ohne d) vom Profil und ERD her identisch. Ebenso schaut der Nachfolger, die XR425 id. aus.
Bei der Felgenbremsversion ist lediglich zusaetzlich die Flanke abgedreht und es sind Verschleissmarker angebracht.
Du koenntest also auch die Felgenbremsversion nehmen, allerdings waere die optik eher mau. Ich machs grad umgekehrt, ich fahre die Disc Version felgengebremst ;-)

Aber eigentlich stellt sich die Frage ob du wirklich bei so schmalen Felgen (17mm) bleiben willst oder ob es nicht Sinn macht, auf etwas breitere zu gehen. Speichen kosten ja nicht die Welt.
Weiter neigen die leichteren DT Swiss Felgen (sind ja eigentlich nicht wirklich leicht) zum Reissen, beim Neuaufbau wuerde ich mich dann nach Alternativen umschauen.

Danke für den Tip, aber ich Fahr doch keine Felgengebremste Felge - sieht echt ******* aus!

Und was den Neuaufbau angeht, diese Überlegung hab ich auch im Kopf als letzte Wahl. Aber hier stehen dann doch die Kosten etwas anderst wie Du das hier meinst! Was für mich ja dann zwei neue Felgen a 50Euro bedeutet und die 64 neuen Speichen zu Stückpreis von ca. 2,90Euro plus Nippel => ca. 250 Euro dazu kommt dann noch die Spende für den das Umspeichen! Also in meinen Augen kein Schnäppchen!
 
meiner einer hat es in 5 Jahren nicht geschafft eine 4.X d zum Reißen/Platzen zu bringen
Bin aber auch nicht so nen Tier wie der +- ;)

wieviel km muss man dauer bremsen bis das Eloxat vom Ring unten ist? :)

Naja, die Aerolite find ich nicht günstig

Gruß an Mama Miracoli
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten