NEU... MTB Treff in Böblingen !!! - Teil 2

Was fürn Adapter brauchst du?
Ansonsten die von Shimano kaufen, die kosten nur 6Eur oder so.

La Bourde: Wie wärs damit als 6Pt Ersatz? Front ist ja jetz schon vorhanden :)
p5pb6363607.jpg
 
Ich fand den Sattel, die Felgen und die Kurbel so schlecht, dass ich es nicht hier gepostet habe. Aber der Rahmen sieht super aus.
Die Funktion ist nicht mein Spezial Gebiet.

Das hier sieht auch gut aus, hat aber kein BOS-Fahrwerk:
p4pb6363605.jpg

(bin mir nicht sicher ob das nicht sogar einmal 140mm und einmal 170mm Federweg ist)
 
Bos Vip'r
36b624357b1b478ba5ccca4628420700_o_1301673524.jpg

Bos s*x toy rare
9df11e3e4204e3503aa38aaed1afa2d2_o_1301673612.jpg

Deville Tappered:
434bd3282fabb75dd8fca31c48fa43e7_o_1301673714.jpg

Idylle Rare
780b10a0e4db0ac650e7d892cf1f2975_o_1301673108.jpg

Idylle
207734_200164420014676_157871580910627_603798_3937089_n.jpg

Idylle SC
207734_200164423348009_157871580910627_603799_6360534_n.jpg



Die Idylle rare wuerde schon gut auf meinem DH passen :lol:

Besser als BOS:
[ame="http://vimeo.com/21775503"]Untitled on Vimeo[/ame]
 
Heute steht 4x-Fahren an. Wir haben noch min. einen Platz im Auto, wenn also jemand will, kann er gerne kommen. ca. 14:45Uhr bei Labourde
 
Haha, im neuen Mountainbike Enduro Test gibts jetzt ne Wertung für den Einsatzbereich "Trialpassagen". Fully Trial scheint wohl im Trend zu sein?
Wenn ein Liteville in dem Test dabei gewesen wäre hätte es die Kategorie ja sicher gewonnen. Ein Switch war auch nich dabei. Stattdessen hat das Uncle Jimbo die Trial Wertung gewonnen, dann muss uns also stevenscrosser jetz was vorturnen :)
 
Haha, im neuen Mountainbike Enduro Test gibts jetzt ne Wertung für den Einsatzbereich "Trialpassagen". Fully Trial scheint wohl im Trend zu sein?
Wenn ein Liteville in dem Test dabei gewesen wäre hätte es die Kategorie ja sicher gewonnen. Ein Switch war auch nich dabei. Stattdessen hat das Uncle Jimbo die Trial Wertung gewonnen, dann muss uns also stevenscrosser jetz was vorturnen :)

Daher kaufe ich keine Magazine mehr.

99% der Fahrern können überhaupt nichts in Trial anfangen, weil sie nicht die Zeit genommen haben, es zu lernen -so wieso ist Trial keine MTB Disziplin mehr für die meisten MTBers. Aber jetzt müssen sie unbedingt wie Chris Akrigg fahren können. Und wenn das nicht klappt, das liegt bestimmt am Fahrrad. Ja im Test hat das Fahrrad nur einen Stern bekommen.
Aber auch wenn das Fahrrad 100000 Sternen bekommen hätte, werden sie immer noch nichts anfangen können.
Trial lernt man. Und es ist schwierig, man braucht viel Zeit, ein bisschen Talent und sehr viel Motivation. Eier haben bringt fast nichts in dieser Art von MTB. Ein besseres Fahrrad auch nicht wirklich. Nur trainieren. Wiederholen, weiter probieren, nicht das Handtuch werfen, und weiter trainieren.
Um mit einem Enduro ein bisschen trial fahren zu können, dann sollt man schon ein gute trial Hintergrund haben.
Was Chris Akrigg oder Marco Hoesel machen, es ist einfach extrem schwer.
99% der MTBers werden niemals 10% erreichen, auch wenn sie das beste Fahrrad hätten.
Aber trotzdem verkaufen die Magazinen die Hoffnung, dass sie es erreichen werden, nur beim Fahrrad wechseln.
Meiner Meinung nach macht so eine Wertung überhaupt keinen Sinn.
Es wäre wie ob man die 3.6 Tailwhip eines Dirt Bikes werten würde.
Wieviel Dirters können so ein Trick ?



Stammtisch:
- auf dem RKV Gelände ab 18:00 wenn das Wetter passt, um ein bisschen fahren zu können.
- oder, wenn es nicht fahrbar ist, beim FrechDax um 20:00
(waren noch nie oder ?) .

Ich komme bestimmt erst um 20:30.
 
Haha, im neuen Mountainbike Enduro Test gibts jetzt ne Wertung für den Einsatzbereich "Trialpassagen". Fully Trial scheint wohl im Trend zu sein?
Ich weiß natürlich nicht, was die Magazinfuzzies in diesem Fall gedacht und gemeint haben, aber den Begriff "Trial" (bzw Trialpassage) hat insbesondere Uli Stanciu schon vor 20 Jahren im Sinne von "schwierig zu fahrende, ggf zu schiebende Passage" verwendet, und er meinte damit nicht das, was die Streettrialer darunter verstehen. (Was nicht ausschließt, dass Streettrialer daran auch Spaß hätten.) Und seither ist diese Begriffsverwirrung in die MTB-Gemeinde gesickert (zB hier oder da, jeweils nach "trial" suchen). Hab das lange für einen Tippfehler gehalten, bis ichs irgendwann mal so erklärt gelesen habe. Könnt nun dagegen anflamen, dass die den Begriff beschmutzen, aber Sprache ist halt auch immer etwas uneindeutig.

Kritik am Mode- und Materialfetischismus ist nichtsdestotrotz angebracht.
 
Ja, ich glaub auch das es nichts mit Trial an sich zu tun hat, sondern eher als Wertung für technisch schwierige, insbesondere verblockte, Passagen gemeint ist. Und da hat dann eben das Rose aufgrund von Hammerschmidt und damit größerer Bodenfreiheit gewonnen.
Glaube auch weniger das sie dabei an Chris Akkrig gedacht haben, sondern eher an die hier etwas gehypteren Sachen wie Vertriding/Bikebergsteigen.
 
Jetzt bin ich ganz eingeschüchtert, was ich mit dem Jimbo machen können muss und was nicht :D

Wer schließt um 18.00 beim RKV auf?
 
Ich vermute mal keiner, es hat heute Nacht ordentlich geregnet! Außer es will jemand die Steilkurve weiterbauen? Klappt bei mir aber nicht rechtzeitig :(
 
Zurück
Oben Unten