Neu in Achern

Saintsrest

Burning Trails
Registriert
2. Dezember 2008
Reaktionspunkte
69
Ort
Lahr/Schwarzwald
Hallo zusammen,

ich bin neu in der Gegend und bin gerade am orientieren wie es hier mit Trails ausschaut. Am letzten WE war ich in der Gegend um Ulm unterwegs und habe ein paar nette Wege gefunden. (Trail von der Kußeiche, ein Adolf-K...-Weg? und einen Trail von einer Grillhütte oberhalb von Hasslach aus) Vielleicht kann mir jemand ein Paar Tipps geben, wo ich solche ähnlichen Pfade finde. Da ich ein Trailverwöhnter Pfälzer bin, und meine Bekannten hier in der Gegend meinen MTB´en bedeutet mit Plastik-HT´s Forstwege zu fahren (inkl. meiner Freundin), wäre ich über ein Paar Infos sehr dankbar.

Mal kurz zu mir, ich bin 43 Jahre alt, verfüge über eine passable Fahrtechnik (in den 80igern einer der besten (Moto)-Trial-Fahrer im Süddeutschen Raum. Also, es gibt eigentlich wenig wo ich nicht mit dem Bike radeln kann. Gerne sehr technische Sachen. Allerdings sind meinem Nerve-AM bei Sprüngen Grenzen gesetzt. (Schon zweiter Hinterbau)

Also, bin für jede nette Info dankbar :daumen:

Viele Grüße

Paul
 
Danke Flo,

ich wohne ja jetzt an der Hornissgrinde! Bin die Tour die Du beschrieben hast vor ca. 10 Jahren sogar schon mal in Teilen gefahren, nur andersrum, vom Ochsenstall zur Grinde. Danke das Du meine Erinnerungen aufgefrischt hast. Hätte da nicht mehr dran gedacht.

Gruß

Paul
 
Servus Paul,

werde heute abend den besagten Trail rocken...wenn du lust hast komm doch mit. Bin selber aus Ottersweier.

Sind immer auf der Suche nach Bikern die NICHT Forstautobahnen talwärtz fahren- wie 90 % der Mountainbiker im Schwarzwald :lol:

Gruss


Sebastian
 
Hallo Sebastian,

danke für die Info. Komme gerne darauf zurück. Bin momentan noch am umziehen. In der Woche nach dem 13.06. werde ich wohl fertig werden und habe dann wieder mehr Zeit. Würde mich sehr freuen, wenn ich mal mitfahren dürfte.

Gruß

Paul
 
Hey Paul,

klar. Sobald Du Zeit hast sag bescheid.

Starten allerdings am 13 ten unseren AX.
Aber danach können wir ne Runde fahren.:daumen:

Gruss


Sebastian
 
Ganz witzig ist der verblockte, technisch zu fahrende Trail vom Hornisgrinde Turm zum Ochsenstall und von dort aus weiter zur Unterstmatt. Von dort weiter via Breitenbrunnen zur Horitt. Ab da gibt es einen kleinen Trail in Richtung Glashütte (Lauf). Von dort den Laufbachpfad runter in den Ort und gemütlich zurück nach Achern rollen.

findet man da oben am hornisgrinde turm den einstieg leicht?
bzw. kommt man da von achern aus problemlos mit nem linienbus hoch, sodass ich in achern mein auto stehen lassen kann?
 
ein Bus nimmt dich nur mit wenn der Fahrer grad lust dazu hat. Die meisten nehmen einen aber mit solangs nich zu viele biker sind. Bin aber leider auch schon stehn gelassen worden .... :(

Gruß
Mario
 
Zurück
Oben Unten