Neu, alt, blau - aber nicht geborgt (Aufbau)

Ein Schmuckstück das Teil! Das Blau ist einfach ein "Evergreen"=)
dem kann ich mich nur nahtlos anschliessen - vom chainsuck ist kaum was zu sehen - gesamteindruck chic schnell zeitlos (genau mein geschmack) :daumen::daumen::daumen: die setbackstütze gefällt mir optisch nicht so, aber wenn's für die geo was bringt :ka:

So Leute, das war's dann - der Rahmen wird wohl ein Wallhanger. Aber der Reihe nach...

Ich war heute nach der Arbeit zum Radfahren verabredet. Im Rucksack waren, da sich letztens eine Tretlagerschale gelockert hatte, die Werkzeuge, um die Kurbel und das Innenlager zu (de)montieren. Ich bin da immer ein bisschen paranoid. Kurz vor Ankunft am Treffpunkt merkte ich, dass sich das Treten komisch anfühlte - wie beim letzten Mal, als die Lagerschale locker war. Am Treffpunkt das Werkzeug * ausgepackt, die Kurbel ein Stück nach rechts herausgeschoben und das Innenlager nicht festgezogen, da Gewinde im Rahmen futsch :wut:
Ich bin dann mal auf der Suche nach einem neuen Rahmen... Achso, und einer neuen Gabel, einem neuen Steuersatz und einem neuen Vorbau :D

Immerhin wohne ich nicht aufm Dorf und konnte mit der Bahn nach Hause fahren und musste nur 10 min von der Tramhaltestelle nach Hause latschen.

:oops:o_O:(:eek::eek::eek::eek:
Scheizze...das ist ja total schade um den Rahmen=(
Und warum brauchst Du jetzt ne neue Gabel und den Rest?

Ist es.
Gabel etc., weil's vermutlich kein Cannondale wird. Nicht, weil ich kein Vertrauen mehr hätte oder so (der Rahmen ist immerhin 14 Jahre alt), aber dann wird's wohl eher was Moderneres. Worin ich kein Vertrauen habe, ist Nachschneiden oder ein Reparatursatz (sowas gab's zumindest mal von Reset). Das scheidet für mich aus.

Boah, ich fand den Rahmen so schön...
Ich auch. Die Jugendliebe...

Hast du schon eine Vorstellung wo es hingehen soll?
Da bin ich ganz offen. Habe gerade nach Scott Scale, Specialized Stumpjumper, Trek Elite, Quantec SLR Evolution, Canyon Grand Canyon und anderen Sachen geschaut. An und für sich bestimmt kein Problem, wäre da nicht die Größe. Ansonsten kämen vielleicht noch ein On-One Inbred oder Pipedream Scion in Frage...

Ob JIS oder ISO ist egal, das unterschiedliche Spitzenmaß kann man durch die Wellenlänge ausgleichen, da die Schrägen gleich sind.

Du kannst es auch mal mit nem DH Innenlager versuchen. Da sind die Gewinde länger. Hat bei mir gut funktioniert.

Was bringt mir ein längeres Gewinde, wenn ich die Lagerschale nicht festziehen kann? Lang genug ist das Gewinde ja ;)
Danke für die Vorschläge! Ich muss mal in mich gehen...

...macht er och, oder !? Denn egal welche Möglichkeit (Reparaturset, anderes Gewinde usw.)man in Betracht zieht das verschlingt alles keine Unsummen.
Und wenn der Rahmen passt dann lohnt es sich auch.

:eek:
Ausspindeln und eine Aluschale mit Gewinde einkleben lassen! Der Rahmen ist es wert.

:eek:
Ausspindeln und eine Aluschale mit Gewinde einkleben lassen! Der Rahmen ist es wert.
Jup, habe ich beim Juchems Werner machen lassen, bei so nem fetten Alutretlager geht das klar.
Habe damals mal 50Mark dafür bezahlt oder so, war billiger als gedacht.

Nachher ärgerste Dich, weil Du deinen treuen blauen Begleiter hast hängen lassen und bekommst Gewissenbisse.
Wie wennste ne gute Frau in die Wüste schickst und dann merkst, wie sehr Du sie vermisst.
Bei Rädern isses nur schlimmer :)

"Wie" kaputt ist das Gewinde denn? Wenns nur ein paar Umdrehungen sind kann man sicherlich noch nachschneiden (lassen). Habe ich auch schon mal gemacht und läuft wieder super, weil nur die ersten paar Umdrehungen betroffen waren.

@lupus_bhg kannst ja hier mal anrufen. reset ist zwar nicht bekannt dafür billig zu sein, aber dafür hat alles hand und fuß.

Bildschirmfoto 2015-06-05 um 16.02.55.png

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-06-05 um 16.02.55.png
    Bildschirmfoto 2015-06-05 um 16.02.55.png
    55,4 KB · Aufrufe: 198
Peter, dafür lieb ich dich :love:
Frank, ich weiß, und wenn unsere Heterosexualität nicht da wäre, für nix könnt ich garantieren :love:.
Aber Haare am Hintern und Sellerie in der Hose, das ist nix für mich.:o
Dafür gibt es als Ersatz Steak, Bier, ne Männerfreundschaft, und den @lupus_bhg davon überzeugen, dass er seine blaue Elise wieder ans Humpeln bekommt. :D
Vielleicht auch mal radfahren bis zum nächsten Biergarten.

Schreibe deine Antwort....
Zurück