Nerve XC 2011

Hallo,

nochmal zum Thema Pedale für das XC:

Mir gefallen die meisten Plattformpedalen nicht richtig und mit Clicks habe ich schlechte erfahrung gemacht.

Was haltet ihr von diesen hier:
http://www.essential-bikes.com/xtc_shop/product_info.php?products_id=2772

Gewicht ist super und für ein XC müssten die doch reichen und soweit alles mitmachen.

oder
http://www.roseversand.de/artikel/rose-pedalsatz-expansion/aid:483527

oder
http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-pedalsatz-wcr-b-58/aid:37919
obwohl der preis nicht ohne ist...


Mein letzets MB (vor ca. 15 Jahren gekauft) hatte auch nichts anderes dran...! ;)
Oder kann ich mich nur nicht mehr richtig erninnern? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
clicks!
Nachdem man drei man auf die NAse gefallen ist passiert auch nix mehr...

Blödsinn..

wenn man das Ausklicken verinnerlicht bevor man ins Gelände fährt, passiert auch nix. Das Ausklicken passiert genauso automatisch und so schnell wie das normale Absteigen von einer Plattformpedale.

Ich hab mich damals bei den ersten Klickies am Garagentor festgehalten und immer wieder ein und ausgeklickt. Dann in der Siedlung rumgeeiert und ein- und ausgeklickt.. Irgendwann ist es automatisiert.. Hab auch am Trekkingrad Klickies, weil ich mich heute ohne unsicher fühle.

Bange machen gilt nicht! :daumen:
 
hat nix mit bangemachen zu tun - nur eine ehrliche Beschreibung wie es bei mir war. Und zwischen den Zeilen lässt sich rauslesen dass ich immer noch clicks fahre. Wenn Du das auf dem Hof verinnerlichen konntest: prima - ich bin nicht geduldig genug und habs nur ein paar Mal geübt. Dazu möchte ich aber auch sagen, dass man eigentlich nur dann nicht rauskommt wenn man eh schon fast steht, es aber vergessen hat. dann kann es passieren dass man zur Seite kippt - und im weichen Waldboden landet :)

Konsequenz:
- Clickies sind gut
- Man braucht eine Eingewöhnungszeit und sollte vielleicht bei der ersten Ausfahrt nicht gleich vollgas geben.
- Nach der Eingewöhnung sind sie sogar sicherer als Bärentatzen weil man bei nem unerwarteten Schlag nicht mehr vom Pedal abrutscht und sich auf die Stange "setzt"
- Kaufen, ausprobieren, mit Vor- Sicht testen, Spaß haben!

PS: ich wette einen Aldi-Helm, dass es schon mindestens 5 Threads zu pro und con von clickies gibt - lasst uns also nicht noch einen starten ;)
 
Hallo,

Man fällt 6-7 mal im Gelände um und danach so gut wie nie wieder. So wars bei mir, wenn ich mich nicht täusche.
Iich bin 14 Jahre ohne Klickies gefahren und jetzt schon seid 6 Jahren mit.

Gruß Trailer24
 
hallo zusammen!

hat jemand bilder vom Nerve XC in light putty grey??? wäre top!

würde es gern mal in natura sehen ohne nach koblenz zu fahren...

grüße
 
ich finde das sieht im original aber etwas gräulicher aus... das blau da dran ist rigchtig cool, aber die hauptfarbe hmm
 
@muchomamba danke für das bild...die farbe gefällt mir eigentlich sehr gut! hatte erst das 9.0SL bestellt, aber denke die 500 EUR lohnen nicht wirklich zu mal die XTR laut bike test funktionell nicht besser ist als die avid (bis aufs gewicht) und bei den bremsen also die r1 hab ich bedenken...bin mit dem SL von meinem freund gefahren und fand die von der geräuschkulisse und standfestigkeit, zumindest mit den originalbelägen, nicht so dolle...aber wie ich mich kenne muss ich spätestens nächste woche "ene mene muh" spielen...
 
Hallo Nerve XC Fans,

habe gestern nach vielen Überlegungen ein 6.0 bestellt und warte jetzt ganz gespannt, wann es kommt. Habe dazu auch XT - Clickies bestellt. Ist für mich auch neu, fahre sonst nur normale Pedale. Werde berichten wie sich alles anfühlt, wenn die ersten Runden gefahren sind.
 
Hallo Nerve XC Fans,

habe gestern nach vielen Überlegungen ein 6.0 bestellt und warte jetzt ganz gespannt, wann es kommt. Habe dazu auch XT - Clickies bestellt. Ist für mich auch neu, fahre sonst nur normale Pedale. Werde berichten wie sich alles anfühlt, wenn die ersten Runden gefahren sind.

Schwarz oder gold? Gibts dann bilder? Freu mich schon auf den bericht...
 
Hallo zusammen.

Haben die 2011er XC eigentlich noch das Umwerfer Problem wie die 2010er? Also das die Schimano E-Type Umwerfer schleifen? Schon mal danke für eure Erfahrungen.
 
mein XC 9.0 2011 schleift null.
Beim XC 5 von 2010 bei meiner Freundin war es damit behoben, dass ich den Dänpferdruck auf mein Gewicht eingestellt habe.
Auch sie hat keine Probleme damit.

Hmm... lese aber grade dass Du was von Shimano schreibst - war von vorneherein schlau und hab SRAM bikes geholt :rolleyes:
 
Fahre seit nun ca. 600 km das 11er XC 5. Unglaublich wieviel Bike man für so wenig Geld bekommt.
Einziges Manko sind die "sackschweren Laufräder"! Diese werden noch gegen Crossmax getauscht und dann habe ich, für mich, das perfekte Bike gefunden.
Eine kleine "Montagepanne" ist mir leider aufgefallen. Die DynaSys Kette war falschherum montiert. Das habe ich Canyon gemeldet und zwei Tage später einen neuen Nietstift zugeschickt bekommen. Kette gedreht und siehe da, die Schaltperformance war nun so gut, wie man sie in den Tests nachlesen kann. Fehler passieren überall, wichtig ist nur wie damit umgegangen wird. Auch hier empfand ich den Canyonsupport als vorbildlich. Also rundum zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, bin auch zufireden mit denen. Schaltung tats nicht - und siehe da, ich hatte das Schaltauge von meiner Freundin (äääh also das von ihrem Rad) an einen Baum gekuschelt... Als ich da war um miens abzuholen haben die das ganz unkompliziert gemacht, keine 15€ fürs Material, Arbeit, einstellen, alles freundlicher Service, und das ohne Anmeldung. Prima!
 
habe gestern mein Bike bekommen und gleich montiert. Leider war es schon dunkel und die Probefahrt auf der Straße konnte erst heute stattfinden. ... ich bin begeistert!
Freue mich schon auf die erste Fahrt im Gelände. Danke an CANYON für die prompte Lieferung: Freitagabends bestellt, Montag die Bestätigung bekommen, Dienstag wurde das Rad versandt und Mittwochmittag war es da!
 
872634

http://fotos.mtb-news.de/p/872634
So schaut es aus: mein neues nerve xc 6
872634
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten