Nerve AM 2011

Das Tretalger wird auch bei einem S Rahmen vergleichbar hoch sein. Wenn dir das zu hoch ist, hast du einfach das falsche Rad gekauft. Wenn du dich mal auf eine Enduro setzt, kommt dir das noch mehr so vor wie hoch auf dem Ross. Irgendwo her muss ja der Federweg kommen.
 
Mal was anderes... Benutzt wer von euch eine Satteltasche mit der Reverb? Ich bin mir nicht so sicher, ob es mir jene nicht wegfräst, wenn die Reverb unten ist und das Hinterrad voll einfedert.

Wenn ja, welche?
 
ihm geht´s nicht um die tretlagerhöhe, sondern um die höhe des stattels, wenn er fährt und dieser eingefahren ist....glaub ich! :D


@xtrail
schonmal darüber nachgedacht, dass jeder ein ganz eigenes empfinden darüber hat, was passt und was nicht?;)
 
So Canyoneros. Da mir vor zwei Wochen mein zweites Nerve AM geklaut wurde habe ich mich anderweitig umgesehen und bin jetzt stolzer Besitzer eines Trek Remedy 9. Canyon hat mich leider aufgrund der langen Lieferzeit verloren. Und dazu habe ich bei einer 6 Stunden langen Probefahrt festgestellt das man auf das schon sehr gute Fahrwerk des Nerve AM nochmals einen drauflegen kann. Das Remedy geht sowas von den Berg hoch und fährt sich wie nen Hardtail. Das Hinterrad klebt quasi am Boden durch den DRCV Fox Dämpfer. Und im Downhill fährt es sich nochmals agiler.

Aber wenn der Preis nicht so unverschämt gut gewesen wäre dann hätte ich auch wieder ein Nerve AM genommen. Habe jetzt 2800 inkl. Wellgo Pedalen und Rock Shox Reverb gezahlt. 2011er Modell.

Aber ich werde hier ab und zu nochmal vorbeigucken ;) Bis dann!
 
Jo, Trek baut feine Sachen.

@Wobbi
... denk nach ... ähh jo stimmt, vlt. wär nen BMX von der Sattelhöhe das Richtige;)
 
@beetle
Ich habe als Satteltasche den Wedge Pack II Micro von Topeak dran. Funktioniert einwandfrei, kein Schleifen o.ä. Allerdings habe ich Rahmengröße M.

Hat eigentlich sonst noch jemand Bedenken bei der Qualität des Sattels? Ich bin jetzt ca. 300km mit dem Bike gefahren und der Sattel zeigt an den Seiten schon erste kleine Risse (also das Material mit dem er bespannt ist).

Naja, werde die komplette nächste Woche mit dem Bike unterwegs sein, und hoffe daß das nicht noch weiter einreisst.
 
@beetle
Ich habe als Satteltasche den Wedge Pack II Micro von Topeak dran. Funktioniert einwandfrei, kein Schleifen o.ä. Allerdings habe ich Rahmengröße M.

Hat eigentlich sonst noch jemand Bedenken bei der Qualität des Sattels? Ich bin jetzt ca. 300km mit dem Bike gefahren und der Sattel zeigt an den Seiten schon erste kleine Risse (also das Material mit dem er bespannt ist).

Naja, werde die komplette nächste Woche mit dem Bike unterwegs sein, und hoffe daß das nicht noch weiter einreisst.

Bist Du sicher dass das Risse sind? Ich hatte schon den ähnlichen Verdacht, hab aber dann bei genauerem Hinsehen festgestellt dass das Falten sind in denen sich der Dreck sammelt!

Grüße,

Matthias
 
Hi,

also ich habs mir gerade nochmal angeschaut. Die Falten habe ich auch, aber an manchen Stellen geht auch die oberste Schicht ab - als ob es eben abgewetzt wäre. Bisher sind es nur kleine Stellen, aber daß das schon nach so kurzer Zeit auftritt überrascht mich schon etwas.

Grüße,
Christof
 
Ich habe mal ne Frage. Ist es normal, dass das Tretlager mit der Zeit anfängt zu knarzen?
Mein AM ist jetzt knapp 2,5 Monate alte und seit ca. 3 Wochen knarzt es bei jedem tritt.

Gruß xyzHero
 
Ich habe seit Samstag ein Problemchen an der Vorderbremse. Ich hatte das Bike ohne Vorderrad transportiert aber natürlich nicht die Bremse betätigt. Daheim Rad wieder dran und wenn ich jetzt bremse ruckelt und vibriert es und lässt komische Geräusche von sich :/. Wird wohl Luft in der Leitung sein?

Die Scheibe so wie die Bremsbeläge sehen sauber und gut aus.

Jemand ne Idee?
 
das Vorderrad wird nicht mehr genau die exakte Einbaupos. haben wie vorher, die Beläge
müssen sich also wieder der BS anpassen bzw. einbremsen und dann ist wieder gut.
Ggf. Einbaupos. des VR überprüfen und Bremssattel nachjustieren, vielleicht auch noch
die Beläge ein bischen schleifen.
 
hallo,
bräuchte mal eure hilfe. bin am überlegen mir noch ein am 6 oder 7 zu holen. da ich noch crossmax st laufräder habe wollte ich diese gerne verbauen. allerdings sind die ja eigentlich nicht für die 2.4er reifen zugelassen. ist es trotzdem sinnvoll diese als aufwertung zu verbauen ?
 
Als reiner touren laufradsatz mit z.b. 2.2 NN wäre es schon gut. Die2.4 kannst du eigentlich vergessen. Desweiteren noch schauen ob sie 6 Loch sind und steckachse haben.

Was ich aber ans Herz legen möchte, ne Vario stütze !!! Nie wieder ohne!:)
 
Ich würde sagen kommt auf nen Versuch an.
Was stimmt denn nicht mit denen die dabei sind?
Ich persönlich würde mir einen zweiten Laufradsatz für CC Touren mit einer leichteren und schnelleren Bereifung fertigmachen.
Das heisst, wenn das ohne die Bremsen neu einstellen zu müssen passt.
Die 2.4er sind natürlich fett, aber eben auch nicht überall wirklich flott.

haben sie beides. also mit 2.4 reifen unmöglich ?
 
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage an euch. Bin gerade dabei mir ein paar Ersatzteile für mein Nerve AM 8.0 2011 zu kaufen. Schaltauge zb. habe ich schon, nun würde ich mir noch gerne eine Kette zulegen.

Könnt Ihr mir hier eine Empfehlung aussprechen? Ihr habt da sicherlich
schon eine menge Erfahrung damit. Ist es ratsam wenn man XTR fährt auch die passenden Shimanoketten zu nehmen?

Danke euch.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten