Nerve AM 2011

Kauf beide, im Zweifelsfall immer das Rote! :lol:

Im Ernst: Beschreibe mal, was Du so damit vorhast und Deine "Vorgeschichte" in Sachen Geländeradsport. Dann kannst Du gezielter beraten werden.
 
Hallo Zusammen,

ich hätte eine kurze Bitte. Könnte jemand die aktuellen Verfügbarkeiten vom AM 7.0, 6.0 und wenn ich schon dabei bin und nicht noch im XC Thread fragen muss, vom XC 8.0 und 7.0 in Größe L posten?
Aus der Schweiz sind die Verfügbarkeiten nicht einsehbar... was ich nicht verstehe von Canyon! Auch wenn eine Lieferung in die Schweiz nicht mehr möglich ist, wäre eine Verfügbarkeitsinformation hilfreich.
Vielen Dank.
 
AM 7.0: Shw / Bra = KW29
AM 6.0: Shw = KW32 / Grü = KW33
XC 8.0: Shw = Ausvk. / Rot = KW36
XC 7.0: Shw = KW31 / Grü = KW29
 
Super Bericht :daumen:
Welchen LRS hast du jetzt drauf ?

22121_6_Hope_Pro2_StansFlowDisc6_LochLaufradsatzModell2010.JPG


:-)
 
Kein ding, dazu gibt es auch noch einen Entlüftungs Film. Angeblich wäre das aber nicht immer nötig, ich hab´s noch nie gemacht. Berichte mal ob du entlüften musstes.
 
Da geb ich Dir recht. Das bezog sich mehr aufs Inhaltliche. Wartezeit liegt vielleicht daran, dass wir gerade Saison haben... ;)

..und 5min. in der Warteschleife sind doch vergleichsweise unbedeutend zu den min. 4 Wochen Wartezeit aufs bike, oder?

Take it or leave it....

nun also kürzer als 10min in der warteschleife war bei mir nie! :mad:

dafür war das bike sehr schnell... montag abend bestellt und am freitag konnte ich s beim UPS center abholen (dazwischen war sogar noch ein feiertag!!):daumen:

und wenn man das bike hat ist eh der ganze ärger weg... ich bin begeistert
 
Kein ding, dazu gibt es auch noch einen Entlüftungs Film. Angeblich wäre das aber nicht immer nötig, ich hab´s noch nie gemacht. Berichte mal ob du entlüften musstes.

So, ich hab nun meinen Schlauch wie in dem Video beschrieben war, gekürzt. Ging einwandfrei. Ich habe als erstes die Schrauben am Rahmen gelöst und den Schlauch nachvorne geschoben (so wie ich es für mich optimal fand). Dann die Schrauben wieder fest gezogen. Nun hab ich den Schlauch mit einem Cuttermesser längs an geritzt, ein Tuch um den Schlauch gelegt und mit einer Kombizange abgezogen (ach ja die Sattelstütze war dabei voll ausgefahren). Nun hab ich hab ich bei ca. 3cm einen Probeschnitt mit dem Cuttermesser gemacht und diesen als gut empfunden. Anschließend auf die gewünschte Länge gekürzt und ein biwenig darauf geachtet, dass kein Öl ausläuft. Dann einfach den Schlauch wieder mit der Kombizange und dem Tuch aufstecken und fertig wars.
Ich musste nichts neu einsstellen oder nachpumpen. Funktionierte wie vorher.
 
nun also kürzer als 10min in der warteschleife war bei mir nie! :mad:

dafür war das bike sehr schnell... montag abend bestellt und am freitag konnte ich s beim UPS center abholen (dazwischen war sogar noch ein feiertag!!):daumen:

und wenn man das bike hat ist eh der ganze ärger weg... ich bin begeistert

:bier: geht mir auch so...
 
Hallo Zusammen,

ich hätte eine kurze Bitte. Könnte jemand die aktuellen Verfügbarkeiten vom AM 7.0, 6.0 und wenn ich schon dabei bin und nicht noch im XC Thread fragen muss, vom XC 8.0 und 7.0 in Größe L posten?
Aus der Schweiz sind die Verfügbarkeiten nicht einsehbar... was ich nicht verstehe von Canyon! Auch wenn eine Lieferung in die Schweiz nicht mehr möglich ist, wäre eine Verfügbarkeitsinformation hilfreich.
Vielen Dank.

Hi, vielleicht geht es mit direktem Link?
Beispw.: http://www.canyon.com/js/shadowbox/delivery_dates.html?opener=flash&bike_id=2085



 
Hallo.

Habe gestern mein AM 7.0 bekommen und bin noch auf der Suche nach Lenkerhörnchen.
Welche habt ihr verbaut bzw. welche könnt ihr empfehlen?
 
Aus ästhetischen Gründen? Praktisch sind sie allemal!
Wie praktisch die sind, hab ich mal erfahren, als ich auf einem Trail bei einer Pflanze eingefädelt hab :mad:
Und genau dafür ist das AM u. a. gebaut!

Und ja: häßlich sind sie auch...

Nicht falsch verstehen: praktisch sind sie schon, aber auf einem AM-Bike müssen sie nicht wirklich sein.

Aber natürlich darf jeder sein Bike so pimpen wie er es mag, ich wollte nur mal auf den Gefährdungsfaktor hinweisen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten