Nerve AM 2010 Thread

So, heute angerufen und Rückholschein angefordert. Werde noch mein hinteres LR dazugeben, da es schon nach 2 kleinen wirklich humanen Touren, einen Schlag hat, was bei meinem älteren GC 7.0 noch nicht der Fall ist!

Die Mitarbeiterin war super nett am Telefon und hat mir geholfen. Werde auch nur die Gabel einsenden, nicht das komplette Bike. Falls ich die Gabel nicht alleine eingebaut bekomme, würde Canyon sogar evtl. Kosten beim Händler übernehmen, wenn das der Fall wäre, wäre das echt ein feiner Zug seitens Canyon.

Bis jetzt kann ich nicht meckern was den Ablauf angeht(gab ja auch noch nicht viel...)

Halte euch auf dem Laufenden, als Termin für die Gabel, wurde mir grob Mitte Januar genannt.


Für die Akten. Teile kamen am Donnerstag & Freitag bei mir an.

Jetzt steht der Hobel wieder auf eigenen Beinen:

PICT1098.JPG
 
Mein Bike ist leider noch immer auf Fronturlaub, habe es u. a. auch wegen Gabel-Probleme noch kurz vor Weihnachten retour geschickt. Bin mal sehr gespannt, wie deine ersten Berichte ausfallen werden......

Grüße
Sebastian
 
So, nun habe ich nach gut 5 Wochen auch wieder mein Bike (AM 7.0) zurück. Nachdem ich nun selbst knietief im Schnee versinke, kann ich die Gabel leider noch gar nicht wirklich testen, aber immerhin sie wurde anstandslos erneuert, d. h. die Öldichtung wurde ausgetauscht.
Mal abwarten wie sie jetzt funzt....

Grüße
Sebastian
 
So seit heute steht das AM 9.0 HS in der Wohnung. Das Orange ist schon sehr grell aber mit ein bisschen Dreck wirds besser.

Lieder scheint die Zugführung der HS nicht durch den Rahmen zu passen, jetzt habe ich da ein leeres Loch im Rahmen... blöd aber nicht schlimm. Vielleicht kann ich ja den Zug für eine automatische Sattelstütze reinlegen.
 
Bei Gelegenheit kannste ja vielleicht n paar Bildchen machen. Wär nett...:D

Was sind das eigentlich für Löcher an der Unterseite vom Oberrohr? :confused:
Revisionsöffnungen?
Oder um n Kabel für die autom. Sattelstütze hindurchzuführen?
 
Bei Gelegenheit kannste ja vielleicht n paar Bildchen machen. Wär nett...:D

Was sind das eigentlich für Löcher an der Unterseite vom Oberrohr? :confused:
Revisionsöffnungen?
Oder um n Kabel für die autom. Sattelstütze hindurchzuführen?

In den Löchern müßten eigentlich Schrauben sein.
Da dran wird mit den sogenanten *Sateliten * das
Kabel der autom. Sattelstütze entlang geführt.

Die Löcher am Unterrohr sind für die Kabelführung bei
Hammerschmidt Kurbeln
 
Was wuerdet ihr mir denn beim AM fuer ne Rahmengroesse empfehlen? Schrittlaenge 89 bei 189. Das Canyon PPS gibt mir L.

Hab 190/90. AM 8.0 von 2009 hab ich in L. Hab mir noch ne 400mm Stütze zugelegt, die verbaute 350iger war mir für lange Aufstiege zu kurz. Aber musst selber beurteilen.

Abwärts hast du mit XL nicht die selbe Beweglichkeit wie mit L.
 
Zurück
Oben Unten