Nerve al+

Größte KB abmontieren, mittleres auch, mittlere mit 38er oder 36er wechseln und statt dem größten kommt der Bash dran.

Ich fahr 24/36, klappt in den alpen wunderbar

Wäre eigentlich ne überlegung wert, das 42er kettenblatt nutze ich eh nie :rolleyes:

Muss man da auf bestimmte sachen achten bei der kombi kettenblatt,bashguard und kettenführung ? ( brauch man die überhaupt?)

Gibt ja sauviele marken und farben :-) da könnte man sich ja auch farblich was basteln !?
 

Anzeige

Re: Nerve al+
Also ich habe jetzt schon etliche seiten gelesen und bin einfach nur baff...
Ich hatte eigtl. gedacht, dass wenn mein bike in den nächsten 2 wochen kommt, welches schlappe 1800euro kostet ich los radeln kann und nicht erstmal reparieren, ersatzteile kaufen und etc muss?

Ist es alles wirklich so gravierend oder sind das alles details die nur wirklich erfahrene fahrer bemerken und auf jeden fall ändern müssen?

Nichts desto trotz kann mal jemand zusammenfassen was ich an meinen nerve al+ 6.0 alles ändern, nachrüsten, reklamieren, einschicken und sonst was muss?^^
Ich stehe wie ein ochse vorm baum und hab kp plan wo ich anfangen soll, bin ganz frisch mit dem mtb eingestiegen, wäre demnach für unterstützung dankbar.
 
also ich hab mein al+ 7.0 aus dem Karton geholt und zunächst eine sehr weiche Vorderradbremse gehabt. nach 1 Tag standzeit hat sich das von selbst so verbessert, dass es jetzt akzeptabel ist. weiter habe ich Gabel und Dämpfer aufgepumpt und seither fahre ich ohne Probleme. alles bestens, also keine Angst.
 
Also ich habe jetzt schon etliche seiten gelesen und bin einfach nur baff...
Ich hatte eigtl. gedacht, dass wenn mein bike in den nächsten 2 wochen kommt, welches schlappe 1800euro kostet ich los radeln kann und nicht erstmal reparieren, ersatzteile kaufen und etc muss?

Ist es alles wirklich so gravierend oder sind das alles details die nur wirklich erfahrene fahrer bemerken und auf jeden fall ändern müssen?

Nichts desto trotz kann mal jemand zusammenfassen was ich an meinen nerve al+ 6.0 alles ändern, nachrüsten, reklamieren, einschicken und sonst was muss?^^
Ich stehe wie ein ochse vorm baum und hab kp plan wo ich anfangen soll, bin ganz frisch mit dem mtb eingestiegen, wäre demnach für unterstützung dankbar.

Jetzt mach dir mal keine Kopf. Wie bei jedem Produkt auch findet man immer mehr negative Bewertungen im Internet als positive. Überlege einfach mal wieviele Nerve AL+ Canyon in dieser Saison schon verkauft hat. Ich glaube in diesem threat beschweren sich nur ca. 10 Leute über Defekte bei Anlieferung etc. Alles Easy! ;)
 
Also ich habe jetzt schon etliche seiten gelesen und bin einfach nur baff...
Ich hatte eigtl. gedacht, dass wenn mein bike in den nächsten 2 wochen kommt, welches schlappe 1800euro kostet ich los radeln kann und nicht erstmal reparieren, ersatzteile kaufen und etc muss?

Ist es alles wirklich so gravierend oder sind das alles details die nur wirklich erfahrene fahrer bemerken und auf jeden fall ändern müssen?

Nichts desto trotz kann mal jemand zusammenfassen was ich an meinen nerve al+ 6.0 alles ändern, nachrüsten, reklamieren, einschicken und sonst was muss?^^
Ich stehe wie ein ochse vorm baum und hab kp plan wo ich anfangen soll, bin ganz frisch mit dem mtb eingestiegen, wäre demnach für unterstützung dankbar.

Auspacken, reintreten uns Spaß haben. :daumen: Allerdings wird ein Entlüftungsset für die Avid-Bremse nicht schaden ;)
 
Na das erleichtert doch enorm mal was positives zu hören.
Hab mir das Entlüftungsset bestellt!

Ich hatte einfach das Gefühl (gerade im Bezug auf die Gabel und Bremsanlage ), dass ich diverse Umbauten vornehmen müsse um überhaupt vernünftig fahren zu können.
Dann hätte ich gleich 200 Euro nochmal drauflegen können und mir nen anderes Bike kaufen können.

Naja mal abwarten!

Danke für eure Hilfe
 
Fahre seit März auch das Al+ 6.0 ohne eine der hier beschriebenen Maßnahmen durchzuführen :p
Würde das Bike auch jederzeit wieder kaufen macht echt Spaß!
Das Thema Bremse ist allerdings echt ein Problem. Habe meine auf Grund eines undichten Kolbens eingeschickt aber anstandslos einen neuen Satz bekommen.
Auspacken - Aufbauen - Spass haben :daumen:
 
Also ich habe jetzt auch seit April das AL+ 8.0 und bin sehr zufrieden.
Wie oben schon beschrieben, auspacken zusammenbasteln und losfahren.
Bis jetzt noch keine technischen Probleme gehabt, und das trotz mehreren Stürzen :D Alles tut was es soll
 
Hat jemand bei Canyon schon mal den zu schnellen Dämpfer reklamiert? Die Zugstufe ist ja wohl ein Witz. Selbst die langsamste Einstellung ist noch zu schnell.
 
Hat jemand bei Canyon schon mal den zu schnellen Dämpfer reklamiert? Die Zugstufe ist ja wohl ein Witz. Selbst die langsamste Einstellung ist noch zu schnell.

Ja, habe mich wegen der schnellen Zugstufe an meinem AL+ 9.0 an Canyon gewendet.
Mehr als den Link zur Anleitung für die Einstellung der Zugstufe kam aber nicht. Das Problem existiert wohl bei nur bei den "besseren" Dämpfer Modellen, darunter nicht.

Ich habe jetzt einen neues Dämpfermodel von 2014 eingesetzt und da passt die Zugstufeneinstellung.
 
Ja, habe mich wegen der schnellen Zugstufe an meinem AL+ 9.0 an Canyon gewendet.
Mehr als den Link zur Anleitung für die Einstellung der Zugstufe kam aber nicht. Das Problem existiert wohl bei nur bei den "besseren" Dämpfer Modellen, darunter nicht.

Ich habe jetzt einen neues Dämpfermodel von 2014 eingesetzt und da passt die Zugstufeneinstellung.

auf eigene Kosten?
 
hey leute könnt ihr mir weiterhelfen?
hab vor 2 wochen mein 8.0 erhalten, bin die letzten drei tage gefahren.
hab festgestellt, dass die bremsscheiben bei hoher geschwindigkeit in der kurve schleifen und ein metallisches geräusch abgeben (neurad)-bei geradeausfahren keine probleme!
kann ich da selber was tun?
ihr würdet mir echt weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten