Neatflow Bike-Pflegeprodukte: Einmal ganz ernst jetzt bitte!

Neatflow Bike-Pflegeprodukte: Einmal ganz ernst jetzt bitte!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIyLTA0LTE0LXVtLTE5LjI1LjQwLmpwZw.jpg
Neatflow ist der Hersteller für nachhaltige Reinigungs- und Pflegemittel rund ums Fahrrad. Die Produkte der rheinland-pfälzischen Marke sollen zu 100 % biologisch abbaubar sein. In Episode 5 und 6 geht es um Feedback und Nachhaltigkeit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neatflow Bike-Pflegeprodukte: Einmal ganz ernst jetzt bitte!
 
Kann das auch keine Sekunde nachvollziehen. Wasser, ein Schwamm und ein Handtuch und sauber ist jedes Bike, egal, wie es aussieht. Biologisch abbaubar, schön und gut (glaube trotzdem nicht daran, dass keine Rückstände bleiben, ganz zu schweigen vom zusätzlichen Öl, das garnicht aus der Kette gelöst werden müsste, aber bestimmt verstärkt bei der Verwendung von einem Solchen Produkt gelöst wird...). Produziert und transportiert werden muss es trotzdem, das Selbe dann nochmal beim Müll der entsteht.
Ja, Vegan macht Sinn. Wäre ja noch schöner da Tierische Produkte mit reinzumischen.
 
Das mit Abstand nachhaltigste was man tun kann keine solche Produkte zu kaufen. Wasser und Brüste sorgen zu 99% für eine ordentliche Reinigung.
... ich würde noch nen Lappen mit etwas WD-40 besprüht und ggf. Iso-Propanol Alkohol empfehlen.

Mehr brauch ich am bike auch nicht. Im Gegenteil hatte ich oft hässliche Verfärbungen wenn ich Reiniger benutzt habe (zum Beispiel auf eloxierten Rahmen oder dem schwarzen Lack der alten F32 Gabeln).
 
...und ich habe mich damals als Kind über den Trigema-Affen und den Seitenbacher Radiospot gewundert?

Heutiges Marketing übertrifft aber alles, bzw. lässt mich echt zweifeln ob man potentielle Kunden ernst nimmt. Ich jedenfalls vermeide jedes Produkt wo "Prominamen" draufstehen oder penetrant von Influencern beworben werden.
 
Für Veganer ist das schon wichtig - oder Frisst du nicht die Verpackungen von dem ganzen Schei$$ den du kaufst?:hüpf:
Ich bin vielleicht einer derjenigen die du damit ansprichst, wobei ich mir ein gelegentliches gut gemachtes Steak und meine geliebten Leder Dr. Martens nicht entgehen lasse!
Im Alltag verzichte ich dennoch auf alle tierischen Produkte, egal ob Nahrung, Hygiene usw.!
Bei allem wo es eine vegane Alternative gibt greife ich eher zu als zu "normalen" Waren, auch weil ich leckerer, gesünder und logischer finde.
Was spricht denn gegen eine vegane Packung, Kleber oder Leim der nicht aus Tierknochen gemacht wird hat für mich nichts negatives.
Das war jetzt kein Zuspruch für ein Influencer beworbenes Produkt, sondern nur meine persönliche Meinung!!!
 
Im deutschen Wasch- und Reinigungsmittelgesetz ist festgelegt, dass alle anionischen und nicht-ionischen Tenside etwa nach 30 Tagen zu 60 % abgebaut sein müssen. Das heißt, die Stoffe müssen soweit zerfallen sein, dass Sie keine Wirkung mehr zeigen, aber es ist nicht nötig, dass Sie wieder in die Ursprungssubstanz zerfallen sind. An kationische Tenside und andere chemische Stoffe gibt es keine Anforderungen im Gesetz. Biologisch abbaubar kann also bedeuten, dass große Mengen an Chemie nicht abgebaut werden und über das Abwasser in die Kläranlagen fließen. Auch der Hinweise auf eine zu 100 % biologische Abbaubarkeit besagt wenig. Wenn ein Reinigungsmittel zu 100% die gesetzlichen Vorschriften erfüllt, ist es biologisch abbaubar. Diese Abbaubarkeit muss aber jedes Mittel erfüllen, das als Reinigungsmittel in der EU zugelassen ist.
Also eine echt überflüssige Aussage liebe Redaktion.
Viel interessanter (und wirklich nachhaltig) ist die Auswahl der Rohstoffe. Sollte das Produkt tatsächlich 100% ohne Rohöl gefertigt werden ist dass ein Kaufanreiz
 
Mann kann auch eine x-bliebige Schaumsprühflasche kaufen, und dort jedes X-Bliebiges Reinigungsmittel abfüllen.

Meiner Meinung erreiche ich mit normalen AutoShampo oder anderen Reiniger welcher ein Bruchteil kostet wahrscheinlich ähnliche Ergebnisse.

https://www.amazon.de/GLORIA-FoamMa...03Y7FYNY/ref=pd_lpo_1?pd_rd_i=B003Y7FYNY&th=1
Ich schäume mit so einer Flasche & Autoshampo/Wasssergemisch mein Rad ein, lasse es wirken und spritze es kurz mit dem Schlauch ab. Brauche dafür keine hippen & extravagante Zusatzprodukte ....
 
Ich bin vielleicht einer derjenigen die du damit ansprichst, wobei ich mir ein gelegentliches gut gemachtes Steak und meine geliebten Leder Dr. Martens nicht entgehen lasse!
Im Alltag verzichte ich dennoch auf alle tierischen Produkte, egal ob Nahrung, Hygiene usw.!
Bei allem wo es eine vegane Alternative gibt greife ich eher zu als zu "normalen" Waren, auch weil ich leckerer, gesünder und logischer finde.
Was spricht denn gegen eine vegane Packung, Kleber oder Leim der nicht aus Tierknochen gemacht wird hat für mich nichts negatives.
Das war jetzt kein Zuspruch für ein Influencer beworbenes Produkt, sondern nur meine persönliche Meinung!!!
Und was spricht dagegen, Tiere - wenn sie schon getötet werden - ganzheitlich zu verwerten?

Desweiteren: Geschmack ist relativ, bzgl. Gesundheit fehlt mir die Expertise und was logisch ist, muss individuell betrachtet werden: Für mich ist es logischer, die Eier von den Hühnern zu essen, die in meinem Garten leben, oder das Rind aus dem Nachbarort zu essen, dass ich von klein an auf der Weide heranwachsen sehe usw., als ins Auto zu steigen und 25 km+ in den Biomarkt zu fahren um dann ein vegan verpacktes Industrieprodukt zu kaufen?


...und nein - ich wollte niemanden damit ansprechen, sondern mich nur über das fragwürdige Marketing lustig machen, was auch daran zu erkennen ist, dass mein ursprünglicher Post ja eigentlich sachlich Quatsch ist...
 
Und was spricht dagegen, Tiere - wenn sie schon getötet werden - ganzheitlich zu verwerten?

Desweiteren: Geschmack ist relativ, bzgl. Gesundheit fehlt mir die Expertise und was logisch ist, muss individuell betrachtet werden: Für mich ist es logischer, die Eier von den Hühnern zu essen, die in meinem Garten leben, oder das Rind aus dem Nachbarort zu essen, dass ich von klein an auf der Weide heranwachsen sehe usw., als ins Auto zu steigen und 25 km+ in den Biomarkt zu fahren um dann ein vegan verpacktes Industrieprodukt zu kaufen?


...und nein - ich wollte niemanden damit ansprechen, sondern mich nur über das fragwürdige Marketing lustig machen, was auch daran zu erkennen ist, dass mein ursprünglicher Post ja eigentlich sachlich Quatsch ist...
Vegan=Biomarkt=Auto?
Nun ja... sehe ich absolut anders, aber muss ja jeder wissen ob die romantische Welt von glücklichen Rindern und Eiern die von hübschen Bäuerinnen eingesammelt werden das richtige ist, oder halt den harte Realität ein wenig erträglicher machen.
Jedenfalls sehe ich dem veganen Thema positiv entgegen und mir ging es nie besser... und das ohne Verzicht, im Gegenteil! ;)
Was deine erste Frage angeht, bevor ich es vergesse, spricht nichts dagegen, aber diese Generalausrede würde dann für alle die sich daran beteiligen gelten. Mein Fleischerkumpel hat mich bislang auch nicht verstossen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegan=Biomarkt=Auto?
Nun ja... sehe ich absolut anders, aber muss ja jeder wissen ob die romantische Welt von glücklichen Rindern und Eiern die von hübschen Bäuerinnen eingesammelt werden das richtige ist, oder halt den harte Realität ein wenig erträglicher machen.
Jedenfalls sehe ich dem veganen Thema positiv entgegen und mir ging es nie besser... und das ohne Verzicht, im Gegenteil! ;)
Naja - wie gesagt, in meinem Fall ist der normale Discounter auch nicht recht viel näher. Daher habe ich ja geschrieben, dass man das individuell betrachten muss und so für den Großteil natürlich nicht funktioniert.

Ok, beim Biomarkt hab ich vllt. zu sehr das Klischee zitiert -
aber mal ehrlich, ist es nicht so, dass der geneigte Veganer nicht selten auch gerne zu "Bio" ,"nachhaltig" und "fair" greift? Bei dem Auto geb ich dir recht, da kommt dann das Lastenrad zum Einsatz (zumindest in der Theorie).

PS: Ich sammle die Eier selber ein! Auch hier ist hübsch relativ. "Bäuerinnen" ist das jetzt gendern?-passt dann auch wieder ins Klisch....:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegan bedeutet hier u.a. auch, dass die Produkte frei von Tierversuchen sind.

Mir ist klar, dass ich den Begriff bewusst zu einfältig betrachtet habe. Ich musste aber eben schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, wie man Affen mit eingefärbten Seifenwasser besprüht und sich daraus einen Nutzen erhofft.


Hmmm.... andererseits, passiert nicht genau das in den Videos?
 
Naja - wie gesagt, in meinem Fall ist der normale Discounter auch nicht recht viel näher. Daher habe ich ja geschrieben, dass man das individuell betrachten muss und so für den Großteil natürlich nicht funktioniert.

Ok, beim Biomarkt hab ich vllt. zu sehr das Klischee zitiert -
aber mal ehrlich, ist es nicht so, dass der geneigte Veganer nicht selten auch gerne zu "Bio" ,"nachhaltig" und "fair" greift? Bei dem Auto geb ich dir recht, da kommt dann das Lastenrad zum Einsatz (zumindest in der Theorie).

PS: Ich sammle die Eier selber ein! Auch hier ist hübsch relativ. "Bäuerinnen" ist das jetzt gendern?-passt dann auch wieder ins Klisch....:lol:
Also, mein leckeres vegane Eis bekomme ich beim Rewe, die Protein Toast und passenden Aufschnitt auch.
Olivenöl ist eh vegan und alles andere gibt es auch bei DM und wie sie alle heissen.
Man muss halt mal mit offenen Augen einkaufen...
Und wenn man mit Begleitung am Wochenende in Berlin diesen Teller und mehr schafft ohne sich wie ein Walross zu fühlen und trotzdem seine 70kg zu halten dann lobe ich mir veganen Kuchen und Frühstück sowieso.
Aber ich glaube wir driften ab :)
 

Anhänge

  • 270808159_2021282121385458_7781972047228606870_n.jpg
    270808159_2021282121385458_7781972047228606870_n.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 85
Das ist genau das, was bei dir das Marketing auslösen soll. Du hältst es für gesünder. Auf welcher Basis ist diese Annahme begründet?
Das ist, mit verlaub, dumm.
Nur weil sich der vegan Trend so nachhaltig und gut anhört, ist es noch lange nicht so.
Der Mensch is(s)t Omnivore.
Rein vegan macht ihn krank.

Aber jeder darf glauben was er will. Hauptsache es macht ihn glücklich.
Äh nein…Sinn sollte es ergeben. Schonmal recherchiert, was industrieller Sojaanbau so verursacht?

„Mit dem Geld das du nicht hast, kauf Dir das was du nicht willst“
 
Und was spricht dagegen, Tiere - wenn sie schon getötet werden - ganzheitlich zu verwerten?

Desweiteren: Geschmack ist relativ, bzgl. Gesundheit fehlt mir die Expertise und was logisch ist, muss individuell betrachtet werden: Für mich ist es logischer, die Eier von den Hühnern zu essen, die in meinem Garten leben, oder das Rind aus dem Nachbarort zu essen, dass ich von klein an auf der Weide heranwachsen sehe usw., als ins Auto zu steigen und 25 km+ in den Biomarkt zu fahren um dann ein vegan verpacktes Industrieprodukt zu kaufen?


...und nein - ich wollte niemanden damit ansprechen, sondern mich nur über das fragwürdige Marketing lustig machen, was auch daran zu erkennen ist, dass mein ursprünglicher Post ja eigentlich sachlich Quatsch ist...

Zum ersten Punkt: wenn es weniger Verwertungsmöglichkeiten für Tiere gibt, der Schlachtbetrieb also weniger Erlös pro Tier erhält, wir das Schlachten unattraktiver. Schön, dass du deine Eier selbst im Garten sammelst, damit dürftest du in Deutschland etwas in der Minderheit sein, die meisten Hühner haben leider ein kurzes Scheissleben.

Das Klischee "mit dem SUV zum Bio-Markt" wird natürlich sinnfrei, wenn man weiß dass überwiegend Fleisch im SUV rumfährt (einfach weil es weniger Veganer als Fleischesser gibt).

Sicher sind vegane Lebensmittel wie Tofu etc. verpackt, das trifft aber oft auch auf Wurst, Käse etc. zu.

Und: Fleisch ist immer schädlicher für die Umwelt als Gemüse, wenn man sich die Emissionen anschaut:

Bin übrigens kein Veganer und lebe, um deine Klischees vollständig zu sprengen, in Bayern auf dem Land. Meine Nahrungsmittel hole ich mir überwiegend fussläufig auf dem Nachbarhof (Bio).
 
Das ist genau das, was bei dir das Marketing auslösen soll. Du hältst es für gesünder. Auf welcher Basis ist diese Annahme begründet?
Das ist, mit verlaub, dumm.
Nur weil sich der vegan Trend so nachhaltig und gut anhört, ist es noch lange nicht so.
Der Mensch is(s)t Omnivore.
Rein vegan macht ihn krank.

Aber jeder darf glauben was er will. Hauptsache es macht ihn glücklich.
Äh nein…Sinn sollte es ergeben. Schonmal recherchiert, was industrieller Sojaanbau so verursacht?

„Mit dem Geld das du nicht hast, kauf Dir das was du nicht willst“
Du weißt dass industrieller Sojaanbau überwiegend der Tiernahrung dient?

Soviel zu Recherche. Ich helfe gern: https://www.nzz.ch/panorama/montags...aechlich-fuer-tierfutter-produziert-ld.837499
 
Zurück
Oben Unten