Nationalpark Eifel - Adieu MTBler

  • Ersteller Ersteller Deleted 30320
  • Erstellt am Erstellt am
Hättest mal Fragen sollen ob der Weg denn explizid für Geländewagen ausgezeichnet ist ? Und / oder was es für einen unterschied macht ob du nun mit deinem MTB in aller Ruhe da vorbeidämmelst oder ein Forstpfutzi in seinem Geländewagen ? Bei soviel Hochmut und Arroganz wie im NP an den tag gelegt wird kann man gar nich so viel essen wie man kot..en möchte !

Das mit den Waldarbeiten wird die nächsten Jahre ja noch andauern, die wollen ja wieder Wälder wie ursprünglich, heisst Nadeln raus, Laub rein. Eine Idiotie die seines gleichen sucht, wer weiss schon was in 500 Jahren ist, da träumen die vom "Urwald von morgen". Wahrscheinlich is dann da Wüste weil wir den Wald schon lange verstocht haben ! Typisch deutscher Klüngel kann ich nur sagen, da dürfen Leute die schon im krieg Pilze gesammelt haben nich mehr vor der eigenen Haustüre Pilze sammeln, MTBler die schon Jahre vor dem NP dort durch sind dürfen noch nichtmal mehr vermeindlich breite Wege fahren bin mal gespannt was noch alles vorboten und reglementiert wird. Uferweg am Rusee nur noch für E-Bikes ? Sollten lieber mal ihren Silberlocken das ka..en am Wegesrand verbieten, andauernd erwischt man Ü70er mit den Hosen auf den Knieen. Sowas ist seelische Grausamkeit und die Tretminen lassen se ja auch überall liegen !
 
Wo steht eigentlich explizit, das man dort nur auf den ausgewiesenen Wegen radfahren darf? Damit wären die niedlichen kleinen Schilder mit dem Stricherbike ja unnötig oder müssten an allen anderen Wegen stehen.

Gut, das ich da nicht in der Nähe wohne, da würde ich mich auch immer wieder schraeglich aufregen.
 
:daumen::daumen::daumen:

Achtung:wink:
Geschwindigkeitsbegrenzung !???

"Die freigegebenen Radwege im Schutzgebiet sind für gemütliche RadlerInnen und Radwanderer gedacht."

fehlt nur noch die Altersfreigabe 70+ ??:daumen:
 
Hats du dir die Radwege mal angeguckt ?
Ich Wette wenn Opi&Omi dort ne gemütliche radrunde drehen iegen die spätestens 5m später auf der Nase. einzigste Ausnahme vielleicht der Uferweg. Oben am Kermeter sind das ziemlich zerbombte Pisten. Radfahrer sind im NP anscheinend so wichtig wie das Hühnerauge unterm Fuss !
 
Bin ja kein Jurist, gottlob, aber ob ausgewiesene Radwege automatisch ein Fahrverbot auf den restlichen Wegen bedeuten? Falls einer mal ein Knöllchen bekommt, kann er ja mal prozesshanseln gehen. Genug des unerfreulichen Themas, der Rest der Eifel ist ja rangerfreie Zone.
 
Hühneraugen haben im Nationalpark mehr Respekt als der alles kaputtfahrende, unhöfliche, viel zu schnell an Wanderern vorbeifahrende, nicht grüßende Mountainbiker. Wir kennen sie dich alle, diese Rabauken. Bilden sich ein, sie wären alleine auf der großen weiten Welt und jeder Trail sei nur für sie gemacht. Mit solchen Leuten will ich auf jeden Fall nichts zu tun haben. Ich kauf mir Schistöcke zum Wandern. Dann kann ich mich auch gleich verteidigen, wenn einer dieser jungen Leute an mir vorbeirauscht und ich schmeiße ihm die Dinger ins Laufrad, ach nee, Reifen. So heißen due Dinger ja umgangssprachlich.
 
Nuckelt er wieder am Altschlauch?!:D;) Gibt ja Tages- und Wochenzeiten wo Konfrontation per se runtergefahren ist - mir erklärt ja auch keiner warum am WE rund um den Laacher See / Innenrunde die Wandersleut die 8er-Reihe (Modell: der Kaiser schickt seine Soldaten aus...) so sexy finden... Und wissen will ich's auch nicht! Bin doch gerade wegen den Menschenmassen raus aussem Urbanen...:daumen::love: LG, der Pete
 
Hallo Hubert,
mit dieser " Mitarbeiterin" schlagen wir uns ständig herum. Der Kollege auf der anderen Seite des Reviers ist allerdings auch nicht anders.
Leider fehlen uns 58.000 Unterschriften um den NP wieder abzuschaffen.:D
Nee wirklich, macht keinen Spass hier. Versuch mal bei der Dame einen
Weihnachtsbaum zu ergattern:lol:
 
Mal eine Frage?!
Wer will, oder was mich da von abhalten die Trails zu nutzen?
Demokratie? Na bei uns Bikern eher nicht.
Würde lieber wie die Reiter eine kleine Steuer zahlen und über all fahren dürfen.
Aber ich lasse mir auch so nicht die Freiheit nehmen diese Wege zu nutzen, natürlich mit Respekt und Vorsicht gegenüber anderen.
 
@ trekki: das weis man bei dem nie so genau :D das is son zugezogener ausm nachbarort, der fährt ständig hinter mir her, weiss auch nich warum:D
@ Normansbike: was dich daran hindert ? ganz einfach:Verbotsschilder und Kontrollen durch Ranger die teilweise ist unser Freund&Geldabknöpfer dabei haben wie man hört. Das kann empfindlich teuer werden. Also wunder dich nich wenn du trotzdem da erwischt wirst das der Mann mit dem großen Hut dir ne Zigarre verpasst. Und was die Demokratie angeht bin ich mir auch nich mehr so sicher seit ich gesehen hab mit wieviel eifer Burg Vogelsang renoviert wird. Da Pumpem se Millionen rein, statt sich mal konstruktiv was zu überlegen wie se die Konflikte mit MTBler lösen. Ich sach nur: Besucherlenkung statt Ausgrenzung !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hühneraugen haben im Nationalpark mehr Respekt als der alles kaputtfahrende, unhöfliche, viel zu schnell an Wanderern vorbeifahrende, nicht grüßende Mountainbiker. Wir kennen sie dich alle, diese Rabauken. Bilden sich ein, sie wären alleine auf der großen weiten Welt und jeder Trail sei nur für sie gemacht. Mit solchen Leuten will ich auf jeden Fall nichts zu tun haben. Ich kauf mir Schistöcke zum Wandern. Dann kann ich mich auch gleich verteidigen, wenn einer dieser jungen Leute an mir vorbeirauscht und ich schmeiße ihm die Dinger ins Laufrad, ach nee, Reifen. So heißen due Dinger ja umgangssprachlich.

Du bist so ein Typ, die man Ignoranten nennt. Nicht alle fahren so, aber ja, wir wollen die Trails auch nutzen. Mich Nerven die Wanderer die als Gruppe einen breiten weg ihr eigen nennen. Oder Hundebesitzer die Leinen spannen oder die Hunde frei laufen lassen und nicht in den griff Kriegen ( ist auch verboten). Sag ich was? Nee, Stichwort Gleichberechtigung.
Wenn ich aber lese, von wegen behindertenstöck oder wie diese Dinger heißen, ins Laufrad zu stecken, werd ich richtig sauer. Das doch die Leute die meinen im versteckten Augenblick Stämme auf den Weg zu legen und dann schnell stiften gehen. Wenn ich dabei einen erwische bekommt er von mir .... Na, einen richtig dicken knutscher auf die Backe.:love:

Hab dich auch lieb, Norman.;)
 
Interessanter wäre wenn du mal mit einem deiner Arbeitsgeräte durch den Kermeter düsen würdest. Is bestimmt spannend zu sehn wie der Ranger dann vor lauter Schnappatmung ausn Latschen kippt :lol:
 
Wusste gar nicht, daß wir uns persönlich kennen. Du beschreibst mich sehr treffend, eigentlich bin ich noch schlimmer. Wenn es nach mir geht sollten sie alle Wege teeren. Dann kann ich wenigstens mit meinem Rennrad da lang fahren. Macht sowieso mehr Spaß.

Kennen? Na klah, leisten Monat in der Eifel! Hier unser gemeinsames Foto der Besinnung.
DSC_5938.971291.jpg


Gut wir hätten uns ja auch mit einem fachlichen Gespräch einigen können, aber du wolltest es ja nicht. Schade.:heul:

Ps. Rennräder dürfen die Fahrradwege auch nutzen! Nicht das ein Autofahrer nacher meint wie du, was will der hier auf der Straße, den dräng ich ab.
Denk mal nach! Wenn alle Rücksicht nehmen, reden und etwas mehr Lächeln könnten wir alle unseren Spaß haben und jeder davon haben.:daumen:
 
Davor werde ich aber ironische Texte auch als solche kennzeichnen. War ja mein Fehler, da ich vielleicht eine gewisse Grundintelligenz in einem MTB-Forum vorausgesetzt habe, die aber scheinbar nicht bei allen vorhanden ist. Aber so lernt man dazu. Und nur weil mein Arbeitsgerät größer als ein Harvester ist, werd ich das nicht tun. Sonst hält mich der Ranger an und ich muss das Ding im Wald stehen lassen. Das erklär mal meinem Chef.

Achtung, auch hier könnte Ironie versteckt sein. Vielleicht.

Ach so, leihst du mir dein Rennrad? meines steht noch im Laden.
 
Ja kannsde haben,muss man nur mal die Spinweben wegmachen, eine fehlende Speiche einbauen und neue Reifen drauf, die sind mittlerweile porös weil ich so oft damit gefahren bin !
 
Davor werde ich aber ironische Texte auch als solche kennzeichnen. War ja mein Fehler, da ich vielleicht eine gewisse Grundintelligenz in einem MTB-Forum vorausgesetzt habe, die aber scheinbar nicht bei allen vorhanden ist. Aber so lernt man dazu. Und nur weil mein Arbeitsgerät größer als ein Harvester ist, werd ich das nicht tun. Sonst hält mich der Ranger an und ich muss das Ding im Wald stehen lassen. Das erklär mal meinem Chef.

Achtung, auch hier könnte Ironie versteckt sein. Vielleicht.

Ach so, leihst du mir dein Rennrad? meines steht noch im Laden.

Ohhhhh, mach doch nur Spaß und beiße nicht! Hätte man aber auch erkennen können.
Daher meine Worte : reden ( oder schreiben ) kann viele Sachen klären.;)
Und nun lass uns die Hände reichen.:)
Meine Intelligenz ? Vielleicht hast du recht. Kann ich mit leben. Bin halt so wie ich bin, wenn ich bin so wie es sein sollte, oder, ich passe mich einfach der Gesellschaft an! :p
 
Lasst uns lieber noch wasüber die pösen Ranger abziehen .... :D

Guckt mal hier, die halten sich gar nich selbst an ihre Gesetze !!
Verlassen des Weges !!! Und das dokumentiert :D

1374367_595940700452716_1455722500_n.jpg
 
@schraeg
Wollte am Freitag nach Weihnachten mal biken, bist du dann auch unterwegs? Man könne sich ja mal,begegnen, diesmal aber geplant.
 
Zurück
Oben Unten