Nackenschutz

hi
kann einer von euch der den thread durchgelesen hat mal zusammfassen was jetzt besser ist Leatt Brace oder EVS Sports RC Evolution
danke

Ich halte den EVS für ein gutes Gesamtpaket. Bin sehr zufrieden. Und wie "pyrosteiner" sagt:

"Aber es entscheiden auch persönliche Vorlieben. Guck Dir beide an, lese den Thread durch und zieh Dir für Dich persönlich Vor- und Nachteile raus. "

Out.
 
ein leatt anhänger war früher auch noch dabei.
überall wird gespart :lol:


Der ist nach wie vor dabei und in Kürze kommen sogar noch Aufkleber mit rein und die neue Bedienungsanleitung ist ein "Buch". Das war man Alpinestars schuldig... :D

Ich hab die neue Anleitung schon hier und die IBC Forenleute denen ich für heute den Versand versprochen haben die bekommen die neue Anleitung mitgeliefert.
taly hat es auch und wer da die Einstellung nicht versteht dem kann man wohl nicht mehr helfen da alles in einzelnen Schritten mit Bildern erklärt wird.
 
Der ist nach wie vor dabei und in Kürze kommen sogar noch Aufkleber mit rein und die neue Bedienungsanleitung ist ein "Buch". Das war man Alpinestars schuldig... :D

Ich hab die neue Anleitung schon hier und die IBC Forenleute denen ich für heute den Versand versprochen haben die bekommen die neue Anleitung mitgeliefert.
taly hat es auch und wer da die Einstellung nicht versteht dem kann man wohl nicht mehr helfen da alles in einzelnen Schritten mit Bildern erklärt wird.

In der Anleitung ist es ganz gut beschrieben wie man das Leatt Brace einstellen kann. Der Anhänger ist auch dabei. Allerdings würde ich den nie mit mir rumtragen. Das wäre ja so, als ob ich mit einem Schlüsselanhänger vom Hersteller der Airbags meines Autos rumlaufen würde... ;)
 
wer kann mir was zu dem Nackenschutz von Klausmann was sagen, der Leatt passt mir leider nicht deshalb suche ich eine vernünftige Alternative???
von welchem Hersteller ist der?

Nightrace-10,1.jpg
 
Ja, ist von Orthema aber meines Wissens speziell für Ihn gemacht. Bei Orthema kann sich zwar jeder Customprotektion machen lassen, da brauchst aber schon paar Fünfhunderter im Geldbeutel.

Es würd mich wundern wenn Dir das Serien-ONB für den "Rest der Welt" passen würd wenn Dir das LB nicht passt. Eine entsprechende Diskussion dazu gabs vor ein paar Seiten.
 
heyho hab folgendes Problem,

ich hab nen sehr schmalen Körperbau, und das Leatt liegt nicht flach auf dem Körper auf, ob mit oder ohne Safety Jacket, es ist immer irgendwie luft dazwischen!

hab schon die 2. Carbon stütze genommen und die kurzen Verbindungsstücke,

hab zudem die 661 Core Saver Vest, allerdings noch von 07, wo man keine Rückenplatten abnehmen kann, hab die oberste Platte abgenommen, aber ich hab immernoch im nacken so nen riesen spalt, werde gleich mal nen bild machen und es hier noch nachposten.

wie kann ich es noch einstellen, das es an meinen dünnen Oberkörper passt?
wenn ich es hinten auf meinen Rücken drücke, kann ich vorne noch ca. eine flache Hand drunter legen!
(ohne vest)

lg Wurm
 
Also ich bin auf 1,83m und 63 Kilo auch schmal gebaut aber über dem Safety Jacket hab ich sogar die mittleren Distanzen drin.

Mach mal ein Bild und sag ob Du das LB für Kinder oder Erwachsene hast.

Hast Du den Rückenzapfen schon an der nähesten Befestigungsposition?
 
Ich plane mir zur Lösung dieses Problems einen Schaumstofkeil unter die Brustabstützung nähen zu lassen(Ersetzt die Hand, die drunter passt). Das sollte dann im Idealfall auch das kleine Stück mehr Bewegungsfreiheit im Nacken bringen, das mir beim neuen Helm fehlt.

Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, womit man Schaumstoff am besten schneidet? Scharfes Messer, heißer Draht, sonstiges?
 
Hi,
ich hab mal ne frage, und zwar:
Hat jemand von euch erfahrung mit dem tragen eines Leatt Brace in verbindung mit dem TSG Backbone Safety Jacket ???
Geht das gut ? Tragt ihr den LB darunter oder darüber ?

Cheers
 
Also ich bin auf 1,83m und 63 Kilo auch schmal gebaut aber über dem Safety Jacket hab ich sogar die mittleren Distanzen drin.

Mach mal ein Bild und sag ob Du das LB für Kinder oder Erwachsene hast.

Hast Du den Rückenzapfen schon an der nähesten Befestigungsposition?

Heyho,

hab das für Erwachsene!
darf mich mit meinen zarten 20 Jahren ja auch schon zu den Erwachsenen zählen ;)...

Der Rückenzapfen ist an der nähesten Position!

Bin jetzt mal mit gefahren, beim fahren rutscht nichts, wackelt nichts, allerdings merkt man im stehen diese kleine Lücke...

schwer tragisch?
 
glaube es ist wichtiger wie das teil beim fahren sitzt oder?

eig. ja schon, aber ich weis ja nicht wie das bei nem Sturz dann aussieht, wenn sich der Oberkörper noch ein wenig verformt!

Zudem merkt man beim hochschieben, das man aufeinmal keinen Computer Nerd mehr ist,
sondern wieder den aufrechten Gang beherrscht, und man fühlt sich wieder Menschlich ;)
 
Heyho,

hab das für Erwachsene!
darf mich mit meinen zarten 20 Jahren ja auch schon zu den Erwachsenen zählen ;)...

Der Rückenzapfen ist an der nähesten Position!

Bin jetzt mal mit gefahren, beim fahren rutscht nichts, wackelt nichts, allerdings merkt man im stehen diese kleine Lücke...

schwer tragisch?

schon gesehen?

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=m53NRq0gkO0"]YouTube- Leatt Brace Fitment Video[/ame]
 
Falls es jemanden interssiert:

ea84ffb529eb8ac6.jpg


Ich habe die oberen beiden Protektoren entfernt und das Leatt wieder mit Distanzstücken verkleindert, nun scheint es perfekt zu passen.

Ich kann das Leatt Brace nun also auch über dem Trickot tragen.
Vorher habe ich es unter dem Saftey Jacket getragen, allerdings passte dann kein Trickot mehr.
 
ich hab mir das video grad angeguckt und fühle mich wie ein anderer mensch, aber ein schlechterer. das ist ja grausam. so ne art jamba klingelton dauerfolter.

achja könnte nen evs sein.
 
Zurück
Oben Unten