Nun, meine Fähigkeiten mit dem Brenner sind doch (noch) eingeschränkt. Das gemuffte Tretlager ist einfach etwas sicherer. Sollte Lötverbindung nicht halten fällt nicht gleich alles auseinander.
Ausserdem ist es etwas einfacher ohne Lehre zu arbeiten...
Und bevor mein Sohn mit der Nase auf dem Vorbau landet, weil da unten der Knotenpunkt auseinander fällt, habe ich möglichst viele Verbindungen erhaltenen. Auch die obere Lenkkopfmuffe habe ich nur unten ab und oben kürzer gefeilt, so das das Obberrohr hier noch einen Muffenstumpf als "Stützlager" behalten hat.
Schneller ginge natürlich anders, da hast Du recht. Aber die Routine fehlt mir dafür.
Ausserdem ist es etwas einfacher ohne Lehre zu arbeiten...
Und bevor mein Sohn mit der Nase auf dem Vorbau landet, weil da unten der Knotenpunkt auseinander fällt, habe ich möglichst viele Verbindungen erhaltenen. Auch die obere Lenkkopfmuffe habe ich nur unten ab und oben kürzer gefeilt, so das das Obberrohr hier noch einen Muffenstumpf als "Stützlager" behalten hat.
Schneller ginge natürlich anders, da hast Du recht. Aber die Routine fehlt mir dafür.