Nachfolger/Ersatz für SLX Kette CN-HG75

Guten Morgen,
ich brauchte Hilfe beim Ersatz für meine CN-HG75 Kette.
Ich finde nur noch eine Kette ohne Originalverpackung und weiß nicht, ob dies eine Shimano * Kette
ist oder ein billiger Fake.
Welche Kette kann ich bei einer 3x10 fach Schaltung (Kassette CS-HG81 / Kurbel FC-M-522)
fahren, bzw. welches ist ggf. der Nachfolger der CN-HG75.

Vielen Dank für alle Hilfe im Voraus.

Gruß
Roland

Manchmal frage ich mich, wie die Menschheit überhaupt so alt werden konnte.....
Wenn man etwas für trivial hält, ist man vielleicht selber der Dumme. Je nachdem, was Du für eine Vorstellung eines anderen Gebietes man auf das Thema Fahrrad überträgt, dementsprechend stellt man sich das mit den Ersatzteilen vor.

Die Frage des OPs ist von einem häufig zu lesendem Typus. Ich gebe ganz genau die Modellbezeichnungen der beteiligten Teile, daraus ergibt sich das Ersatzteil. Diese Art des Denkens dürfte von vielem anderen technischen Geräten geprägt sein. Dass man beim Fahrrad teilweise nur grobe Stichworte braucht und dann ziemlich viele verschiedene Sachen verwenden kann, ist, wenn man unbeleckt ist, kein zwingender Gedanke.

Wenn man etwas für trivial hält, ist man vielleicht selber der Dumme. Je nachdem, was Du für eine Vorstellung eines anderen Gebietes man auf das Thema Fahrrad überträgt, dementsprechend stellt man sich das mit den Ersatzteilen vor.

Die Frage des OPs ist von einem häufig zu lesendem Typus. Ich gebe ganz genau die Modellbezeichnungen der beteiligten Teile, daraus ergibt sich das Ersatzteil. Diese Art des Denkens dürfte von vielem anderen technischen Geräten geprägt sein. Dass man beim Fahrrad teilweise nur grobe Stichworte braucht und dann ziemlich viele verschiedene Sachen verwenden kann, ist, wenn man unbeleckt ist, kein zwingender Gedanke.
Es steht jedem, wirklich JEDEM, die gleiche Möglichkeit zur Recherche zu Verfügung. Das ist nicht so schwer!
Man(n) muss nur etwas Zeit investieren (wollen).

Was glaubst du, woher die "alten Hasen" hier ihr KnowHow her haben?

Ich bin hier über 15 Jahre aktiv (*) , habe einige Jahre hier moderiert, aber aktuell entwickelt sich hier eine Gesellschaft..... ...hm... naja, was soll ich sagen.
Niemand möchte sich mehr quälen (siehe E-Bike-Schrott), niemand möchte sich mehr einlesen in Themen, lieber mal Chat JBT oder im Forum fragen und alles vorkauen lassen.

Ich sehe das hier immer noch als RadSPORT-Forum für herrlich Verrückte, die Unmengen Geld in Räder und ihr Hobby versenken, aber es geht zunehmend in Richtung AOK-Herzsportgruppe. Das spiegelt auch dieser Thread hier wieder.

Wenn dir das nicht passt, kannst du ja gerne meine Beiträge überspringen, mich blockieren oder dich hier abmelden.

(*)
Ja, ich weiß.... du bist seit 2007 dabei. Aber deine Reaktionspunkte vermitteln mir, dass du hier wohl weniger aktiv bist.
Also lass uns unser Forum hier... Tschöööö

Es steht jedem, wirklich JEDEM, die gleiche Möglichkeit zur Recherche zu Verfügung. Das ist nicht so schwer!
Nicht sehr weit gedacht. Man überlegt sich, was man, wo investiert. Dabei kommen Fehlentscheidungen vor.

Ich bin hier über 15 Jahre aktiv (*) , habe einige Jahre hier moderiert, aber aktuell entwickelt sich hier eine Gesellschaft..... ...hm... naja, was soll ich sagen.
Niemand möchte sich mehr quälen (siehe E-Bike-Schrott), niemand möchte sich mehr einlesen in Themen, lieber mal Chat JBT oder im Forum fragen und alles vorkauen lassen.

Ich sehe das hier immer noch als RadSPORT-Forum für herrlich Verrückte, die Unmengen Geld in Räder und ihr Hobby versenken, aber es geht zunehmend in Richtung AOK-Herzsportgruppe. Das spiegelt auch dieser Thread hier wieder.

Wenn dir das nicht passt, kannst du ja gerne meine Beiträge überspringen, mich blockieren oder dich hier abmelden.
Da ist ja jemand sehr empfindlich.

Nö, eigentlich nicht.
Du bist sogar sehr empfindlich.

(*)
Ja, ich weiß.... du bist seit 2007 dabei. Aber deine Reaktionspunkte vermitteln mir, dass du hier wohl weniger aktiv bist.
Wenns dir hier im Forum nicht passt, kannste dich gerne abmelden. Schließlich verkommt ja das Forum. Dich wird eh keiner vermissen. Außerdem sprichst du nicht alle Forenmitglieder. Du spricht nur und ausschließlich für dich ganz alleine.

Du bist sogar sehr empfindlich.

Wenns dir hier im Forum nicht passt, kannste dich gerne abmelden. Schließlich verkommt ja das Forum. Dich wird eh keiner vermissen. Außerdem sprichst du nicht alle Forenmitglieder. Du spricht nur und ausschließlich für dich ganz alleine.
Von dir habe ich den 3 - 4 Jahren noch nichts gescheites gesehen oder gehört. 🤷‍♂️

Liegt dein Fokus auf solchen Beiträgen hier??

Ich interpretiere die Frage mal als "Was ist ein gleichwertiger Ersatz für die CN-HG75?". Wenn ich mir das Ergebnis des Vorschlags von Memphis anschauen, dann würde ich klar eine Stufe nach oben zur HG95 gehen, das P/L-Verhältnis sollte passen. Ansonsten wie gesagt, KMC oder Wippermann (bestes Kettenschloß) oder auch SRAM *. Ich hatte alle auf meinem Straßenrad gehabt und würde Connex oder KMC bevorzugen. (persönlich Erfahrung, keine Wertung)

Guten Morgen,
ich brauchte Hilfe beim Ersatz für meine CN-HG75 Kette.
Ich finde nur noch eine Kette ohne Originalverpackung und weiß nicht, ob dies eine Shimano * Kette
ist oder ein billiger Fake.
Welche Kette kann ich bei einer 3x10 fach Schaltung (Kassette CS-HG81 / Kurbel FC-M-522)
fahren, bzw. welches ist ggf. der Nachfolger der CN-HG75.

Vielen Dank für alle Hilfe im Voraus.

Gruß
Roland
Wo liegt das Problem? https://www.bike-discount.de/de/shimano-xt-cn-hg95-10-fach-kette

(*)
Geht es Dir darum dem TE auf seine Frage zu antworten und ihm zu helfen oder ihm einen Vortrag über seine Unfähigkeit im Hinblick auf Recherche zu halten?
Ich habe für meine Antwort in etwa 20 Sekunden gebraucht, und hoffe dem TE irgendwie damit weiterhelfen zu dürfen (wobei ich dann gesehen habe, dass auch andere ihm in etwa den gleichen Tipp gegeben haben).
Dass ich so schnell war, lag aber nicht an besonderen magischen Fähigkeiten meinerseits oder enormem Fleiß im Hinblick auf Digitale Recherchen. Vielmehr kaufe ich oft online und weiß wo ich suchen muss.
Und vielleicht kauft der TE einfach nicht so oft online ein. Also, warum sollte man ihm nicht helfen?!?

Schreibe deine Antwort....
Zurück