Nachbesserung Sitzstreben Fanes Enduro 3.0 & Enduro 3.0 Pinion

Vollständige Seite anschauen…
ich hab meins im Versandkarton ohne Vorderrad aber mit Hinterrad Versand ! Und es hat alles Super schnell und ohne Probleme funktioniert. Das mit den Laufrädern bezieht sich wohl auf den Versandkarton da das Bike in den auch nur ohne Vorderes rein passt.
 
Woher hast du den versandkarton? Oder meinst du den womit das bike bei dir ankam? Den habe ich nämlich leider nicht mehr.
 

Was meinst Du, wie Alutech mit den Rädern bei der Montage umgeht? Wenn es ohne Mängel bei Dir eintraf, werden sie es wohl noch einmal schaffen.
Da der Versand durch Alutech veranlasst wird, ist auch die Haftung bei Verlust geklärt. Aber auch hier gilt: Den Hinweg zu Dir hat die Post ja wohl auch geschafft.

Ach ja, und wenn man bei einem Versenderbike den Karton wegwirft, ist man selbst schuld. In dem Fall musst Du wohl beim freundlichen Bike-Dealer um die Ecke höflich nach einem Karton fragen oder doch den Hinterbau ausbauen und versenden.
 
Also alutech vertraue ich da das sie gut mit den bikes umgehen (ich gehe mal davon aus sie packen selbst und überlassen das nicht der dhl). Aber das meinte ich doch garnicht.

@hasadeur: da hast du mich falsch verstanden. alutech hab ich in meinem satz garnicht erwähnt.

Ich meine ich bringe mein bike zur post ohne laufräder drücke denen das in die hand und dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
na also danke Rad-ab damit ist die frage geklärt, ok ich hätte die frage direkt anders formulieren sollen.
 
Hinterbau abgebaut 1h. Verschickt und wieder entgegengenommen 2 Tage (Hut ab!). Zusammengebaut 1,5h.

Subber Sach. Und die vielen Kratzer sind auch wieder rauspoliert
 
Also bei mir wurden beidseitig Verstärkungen aufgeschweißt, sowie die Schweißnähte der Kettenstrebe Richtung Rahmen verstärkt. Dann kam eine Nummer drauf. Aber nicht die '5'. Wenn ich mich recht erinnere bedeutet eine vorhandene '5' das der Hinterbau schon aus einer neueren CHarge stammt und nicht bearbeitet werden muss.
 
also mein Hinterbau ist seit 14. Nov bei Alutech. So schnell wie bei dir gehts also nicht immer ;-) .(Hab aber auch das Fanes Design Nr. 2, schätz mal dass das der Grund für die längere Wartezeit ist)
 
Wollte bei mir auch mal nachschauen aber habe gar keine nummer entdeckt. Also serie 0?
 
@Banana Joe: Weißt du dann auch was an der Serie 5 Sitzstrebe im Gegensatz zur Vorserie anders ist? Wenn die Serie 5 halten würde, wieso werden dann Neubikes trotzdem mit dem Gusset verkauft?
 
Weiß jemand, ob es auch mgl. ist anhand der Rahmennummer festzustellen ob man einen V5 Hinterbau hat oder nicht?
Dann könnte man sich nämlich ggf. das einschicken sparen.
 
Also wenn ich Jürgen nicht komplett mißverstanden habe, war diese ganze Rückrufaktion eine für Alutech sehr teure Ente, allerdings selbst ins Leben gerufen.
Ich würde einfach mal eine Mail an Alutech schicken und fragen, wie es sich entsprechend mit der eigenen Fanes verhält. Jürgen wird dann wohl entweder sagen "schick her" oder "lass es".
 
Wie genau meinst du das mit der Ente?

Zu viel Wind um nichts gemacht, also ist das garnicht so schlimm wie publiziert? Oder wie darf man das verstehen?

Habe selber einen der ersten Rahmen der 3ten Generation und auch nirgends ne Nr. In der Strebe eingestanzt. Bringe fahrfertig auch locke an die 100Kg auf die Waage, und meine Strebe hat bis jetzt noch keinen Mucks gemacht. Also kann ich mir schon vorstellen das das alles nicht so tragisch ist.

Wollte meine Fanes nur damals nicht einschicken weil ich so lange drauf gewartet habe und sie dann auch endlich fahren wollte.
 
Antwort vom Jürgen:
"
das ist alle schnee von vorgestern...soll bedeuten alles ist gut. es muss nicht getauscht werden oder so. diese rückrufaktion ist schon lange beendet...ride on
"

Also wohl nicht mehr aktuell - ob es neue Erkentnisse gibt und daher nicht mehr nötig ist oder ob es einfach nicht nötig ist, da mein Rahmen einer neueren Charge angehört weiß ich nicht.

Ich hab auf jeden Fall ne Mail mit Rahmennummer geschrieben und obige Antwort erhalten.
Übrigens total schnell der Jürgen! Hat keine 2 Stunden gedauert. ;-)
 
Aha, ok.

Japp Service und Kommunikation sind beim Jürgen einfach nur Spitze.

Ok, dann mach ich mir kein Kopp und jage den Hobel weiterhin durch den Wald.
 
Japp Service und Kommunikation sind beim Jürgen einfach nur Spitze.

Und genau aus dem Grund habe ich gestern eine Fanes gekauft und werde mich von meinen Rockys trennen.
War am 30.12. mit Frauchen beim Jü in der "Firma" und sind super nett und kompetent beraten worden.
Muss man auch mal schreiben, dass was super läuft! Normalerweise wird hier im Forum immer nur gemault...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen