Nach Tour Schlafstörungen! Wer kennts?

Herbstbeiker schrieb:
Hai dubbel,

nur um das Haar etwas tiefer zu spalten als du es im Wadenthread schon vorbereitet hast:

Wieviel ist geplantes Plus bei geplanten HFmax 75% ohne den Hinweis darauf ob der Durchschnittswert gemeint war?

Ich mein ja nur von wegen Formulierung und Sprachlogik.
Junge, Junge, hier scheinen ja einige Stacheln tief in der Schwarte zu sitzen :D !

und da dachte ich ich wäre alleine mit den symptomen :)
damals, als ich noch cc fuhr, hatte ich nach ner harten tour auch probleme mit dem schlafen, dazu kam manchmal ein hitzegefühl, aber immer nur für ein paar minuten. kennt ihr sowas auch?

emM_Ha schrieb:
Junge, Junge, hier scheinen ja einige Stacheln tief in der Schwarte zu sitzen :D !

Tja, so siehts aus. Sollte eigentlich abgeschlossen sein das Thema, aber da ich Ferien in Kombination mit Langeweile habe, schau ich einfach, wie sich das hier weiterentwickelt...

On Topic:

Bananen haben doch nen recht hohen Magnesiumgehalt. Nicht daß ich Mangel hätte, aber nen schöner Shake dürfe doch zumindest keinen negativen Effekt aufs Einschlafen haben, oder seh ich das falsch?!

Bener

Bener schrieb:
Bananen haben doch nen recht hohen Magnesiumgehalt. Nicht daß ich Mangel hätte, aber nen schöner Shake dürfe doch zumindest keinen negativen Effekt aufs Einschlafen haben, oder seh ich das falsch?!

google spuckt diesen sehr vertrauenserweckenden link aus:
http://www.m-press.rmc.de/gesund/Experten/Diaet/Abendsyndrom.htm
und ich dachte immer, der würde brinkmann heissen. könnte dem foto nach auch alleinunterhalter sein.

Dr. Dingsbums schrieb:
....mehr Weizenkleie und Haferflocken, Vollkorn- und Knäckebrot, Sojabohnen und Hülsenfrüchte zu essen, die relativ viel Magnesium enthalten.

...Von Bananen steht da aber nichts.

dubbel schrieb:
...weil er ja selbst die eckdaten preisgegeben hat

Reichen die Dir denn nun? Oder hast Du noch Fragen. Denn ansonsten würde ich vorschlagen diesen thread abzuschließen. Meine Fragen sind ausreichend beantwortet. Spätere Leser sollen sich ja auch noch zurechtfinden. Wenn doch noch jemand Anmerkungen zu meinem Training haben sollte, dann bitte per PM...

Also, Ende Gelände, nu is gut!

Danke für alles...:daumen:

Bener

bookmarken =/= nutzen!!

Meine Index.html :daumen:

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    57 KB · Aufrufe: 43
Hallo emM Ha,

irgendwie hast du schon recht. Mich ärgern Leute einfach deshalb weil diese Regeln die diese für andere aufstellen meinen für sie selbst gelte das nicht. Ein anderer selbsterklärender Ausdruck dafür wäre Arroganz. Ich will das nicht weiter ausführen...

@ dubbel

warst du jetzt schon beim Frisör und hast garnicht gemerkt daß die da gar keine Haare spalten sondern nur schneiden, obwohl die Eckdaten beim Geheimrat gar keinen Sinn machen und in Bezug auf sprachlogisch relevante Aussagen niemals bei einem dubbel nachgefragt werden?

Ich "unterhalte" mich nicht weiter mit narzistisch gestörten Personen, und Punkt!

Nur mal um wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen;) ;

Habe das gleiche Phänomen nach längeren Touren und nach Handball-Spielen, also immer dann, wenn der Körper überdurchschnittlich gefordert wurde.

Es fängt eigentlich meistens damit an, dass ich abends aufm Soffa Hitze bekomme (zweideutig, ich weiß ;) ), gepaart mit innerer Unruhe. Schlafen ist dann meist die halbe Nacht nicht. Den Puls habe ich zwar noch nie gemessen, kann mir aber vorstellen, dass die innere Unruhe durch einen erhöhten Puls verursacht wird.

Dachte bisher auch immer, dass ich ein Einzelfall bin und es beruhigt mich, dass es noch mehr davon gibt.

Ein Auflösung würde mich auch interessieren.:confused:

Zurück