Nach 4 Jahren inklusive World Cup-Sieg: Andi Kolb verlässt Atherton Bikes

Anzeige

Re: Nach 4 Jahren inklusive World Cup-Sieg: Andi Kolb verlässt Atherton Bikes
Das überrascht mich schon etwas! Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass passt dort einfach.

Finanzielle Uneinigkeit vermutlich, viel mehr kann ich mir nicht vorstellen. Aber klar, ein rein subjektiver Eindruck als Aussenstehender. Bin gespannt, ob da was durchsickert und v.a. wie es weitergeht...

Zuletzt bearbeitet:
Das überrascht mich schon etwas! Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass passt dort einfach.

Finanzielle Uneinigkeit vermutlich, viel mehr kann ich mir nicht vorstellen. Aber klar, ein rein subjektiver Eindruck als Aussenstehender. Bin gespannt, ob da was durchsickert und v.a. wie es weitergeht...
Na ja er hatte Vertrag noch für diese Saison. Yt wird ihn da raus gekauft haben, manch einer hat noch genug Kohle.
Für Kolb ist doch geil wenn er durch sein unfassbar starken Rennen und seiner sympathischen Art einfach noch bisschen geileren Vertag bekommen kann.

Jo, als Athlet musst du immer sehen, dass du noch nen Step "voran" kommst.
Dazu zählt natürlich auch die Bezahlung und sonstiges. Würden glaube viele auch so machen, wenn die Angebote reinflattern.

Das neue Team kann ihm drumherum vielleicht auch nochmal ne besseres Gesamtpaket/Möglichkeiten liefern, was ihn nochmal voran bringt.

Das er bei Atherton so nen Sprung nach Gamux macht hätte man gehofft, aber das er so abliefert und sich weiter als konstanter top10 Fahrer beweist ist natürlich nicht vorherzusehen gewesen. Ich freu mich mega am für ihn wenn es ein Schritt nach vorne ist, rein vom technischen kann er wohl auch nach Entwicklung vom Rad mit Gamux und Atherton wohl auch seinen neuen Arbeitgeber viel Input geben.

Zumal es, wenn es YT wird, Vieles vereinfacht, weil er zur Zentrale viel näher dran ist, mit Vali das absolute Dreamteam bildet und damit die Marketingmöglichkeiten (und das können sie halt recht gut) nochmals wachsen … bin auch wirklich gespannt, was deren Input (wie @xMARTINx schon sagte) beim neuen Tues bewirken werden … oder dis ist schon für 25 ready und wir sind wieder beim Marketing …. Man darf gespannt sein!!!! Freue mich riesig für ihn und Daumen sind gedrückt, für ne grandiose Saison!!!!!

Für Kolb ist doch geil wenn er durch sein unfassbar starken Rennen und seiner sympathischen Art einfach noch bisschen geileren Vertag bekommen kann.
Absolut! Als Berufsfahrer mit eh schon kurzer Aktivzeit muss man nehmen, was sich bietet. Das habe ich schon öfters in anderen Zusammenhängen erwähnt.

Ich persönlich bin ein bisschen überrascht, aber da wissen andere vielleicht mehr...

Einerseits schade, war schon ein cooles Team und war schon toll, wie er mir Hatton bei der WM auf 1 und 2 war.
Aber das YT Team wär halt schon auch brutal, falls es denn YT werden sollte.

Bin auch gespannt, was Atherton macht, Stand jetzt sollte es ja schwer werden in den Weltcup zu kommen ohne die Punkte von Kolb.

Och nööööö…
Ok, ich warte mal, wo er landet, um mir ein finales Urteil zu bilden.

"Der österreichische YT Mob bietet
Commencal -Frankreich in epischen Duellen die Stirn um die Teamwertung."
So oder so ähnlich dürften die Schlagzeilen nach ca. 5 Rennen lauten.

Zurück