MyTinySun jetzt perfekt

Registriert
10. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Mendig
Hallo,
ich möchte hier nochmal über meine sehr positiven Erfahrungen mit MyTinySun und der SolSBike berichten.
Zuerst mal ist der Service ganz hervorragend und der einzige den ich kenne, der in der gleichen Liga spielt, ist Sigma-Sport.
Nachdem ich jetzt mein Upgrade-Kit in der SolSBike habe ( neue LED und neue Elektronik ) ist die Lampe wirklich perfekt. Sehr gut war sie ja vorher schon.
Hier die neuen Features:
- Das List ist etwas heller ( habe ich aber nicht gemessen daher subjektiv)
- Konfigurierbar 2 oder 4 Helligkeitsstufen
- Beim durchschalten keine Dunkelphase und kein Blinklicht mehr ( Blinklicht wird separat aktiviert )
- Akkufüllstand über Blinksignal im Hauptlicht detailiert (100%, 75%, 50%, 25%)
- Ab 25% Akkufüllstand wird die Lampe automatisch gedimmt.
- Integriertes Rücklicht ( für Helmmontage ) das auch abgeschaltet werden kann
- Das Ein-/Ausschalten wird sanft gesteuert
- Und last not least kann die Lampe jetzt auch ganz ausgeschaltet werden ( Der Akku kann also dran bleiben )

Was will man mehr.
Über die Helligkeit und die Ausleuchtung brauche ich hier nichts mehr zu sagen, da sprechen die Bilder wohl für sich.
Hier zeigt sich auch, dass viele Anregungen von uns Kunden umgesetzt wurden. MyTinySun nimmt seine Kunden also ernst.

Da ich schon weiß was jetzt wieder für Kommentare kommen, nein ich bin nicht bei MyTinySun angestellt und werde auch nicht gesponsert ( Ich bin Hobby-Biker).

Ich bin vom Gesamtpaket von MyTinySun sehr überzeugt und kann es nur weiterempfehlen.

Grüße aus Mendig

Thomas Marx
 
es gibt schon jede menge positive meinungen zu den dx lampen in verschiedenen foren. ausserdem kann ich mir für den gegenwert einer lupine 6 oder 7 jahre jährlich eine neue dx gönnen;)
 
Ich denke mit der verbesserten Elektronik von MTS und der damit verbundenen Garantie auf die Elektronik steht die DX besser da als die Tesla. Schließlich ist die DX eine ganze Ecke effizienter. Vermutlich ist die MTS als Komplettpaket (200 Euro und dafür auch ein vernünftiger Akku) das zurzeit beste kommerzielle Angebot in dieser Klasse welches gänzlich ohne Bastelei auskommt. Die DX mit Upgrade kommt zwar billiger (ca. 120 Euro), jedoch scheint der DX-Akku nicht gerade optimal zu sein.

Ich muß sagen das bei MTS jemand verstanden hat wie man günstig etwas Gutes anbieten kann. Statt die China-Lampen nur schlechtzureden wird das durchaus brauchbare, aber noch fehlerbehaftete Grundmaterial genutzt um zu einem noch akzeptablen Preis ein gutes Produkt inklusive aller Garantieleistungen, Service in Deutschland etc. anzubieten. Wozu auch das Rad jedesmal neu erfinden. Und scheinbar wird ja trotz der im Vergleich zu anderen eher geringen Preise noch Gewinn gemacht. Gut so:daumen:.

Gruß
Thomas
 
Das Sport Duo Plus Set dort kostet 349 Euro....... man bekommt also 2 Leuchten, ähnlich der Tesla mit dem selben Leuchtmittel zum Preis, was eine Tesla kostet.....

Will ich haben.... Aber erst im Mai oder so. Hoffentlich gibtz die dann noch...hehe....

Meine gute alte Hope Vision 4 darf dann nach über 2 Jahren in Rente gehn. Sie hat mir treue Dienste geleistet.....
 
Moin!

Könntest du denn den DX-Akku nicht mit deinem Ladegerät laden? Dann hättest du noch einen Ersatzakku, wenn's mal dunkel wird...

Gruß
Marco

Habe ich jetzt gerade gesehen das es von dieser Lampe auch nur den Lampenkopf gibt http://cgi.ebay.com/MagicShine-LED-...ltDomain_0?hash=item3efaafce7a#ht_1555wt_1179

Da macht für mich jetzt die Sache einfacherer, weil ich mir dann diesen Akku zulegen kann http://hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9437

Ladegerät und Balancer habe ich. Brauche nur nach etwas Kabel und Wasserdichte Stecker. Vom Preis her unschlagbar

Gruß Siegbert
 
Ich hatte den Akku von DX noch nicht in der Hand, bis da aber noch ein bisschen skeptisch, was das mit dem Akku laden angeht.

Im Prinzip besteht der DX Akku aus zwei Lipo Zellen, wie andere auch. Beim Aufladen von Lipo Akkus ist zu beachten, das die maximale Zellenspannung pro Zelle nich überschritten werden darf.

Diese Spannung beträgt pro Zelle 4,2 V, macht bei 2 Zellen 8,4 V.

Dies ist dann aber nur gegeben, wenn beide Zellen wirklich gleich sind, was aber der Fertigungstoleranzen nie sein wird. Z.B hat beim aufladen Zelle 1= 4,4 V, Zelle 2 = 4,0 V, so beträgt die gesamte Zellenspannung 8,4 V und der Lader schaltet ab.

In wirklichkeit bedeutet dies, das
Zelle 1 überladen und geschädigt ist und
Zelle 2 noch nicht voll ist.

Dafür gibt es sogenannte "Balancer", die jede Zelle einzelln überwacht und den Ladevorgang entsprechen steuert.

Aus diesem Grunde bin ich da etwas misstrauisch.

Gruß Siegbert
 
Zurück
Oben Unten