MyTinySun jetzt perfekt

So ganz stimmt das nicht. Es sind keine LiPo- sondern LiIon-Zellen. Und zwar zwei in Reihe (für die 8,4 V maximal) und davon 2 parallel (für die höhere Kapazität): 2s2p eben.

Als ich meinen Akku auseinander genommen habe, habe ich die einzelnen Zellspannungen mal gemessen: die haben sich um +-0,01 V unterschieden - maximal! Und damit kann ich sehr gut leben. Zumal die fließenden Ströme eher lächerlich für die Akkus sind (sind ja sogar parallel geschaltet). Da ist ein Auseinanderdriften nicht zu erwarten.

Bevor der Akku deswegen kaputt geht, geht er eher wegen Feuchtigkeit, Schlägen oder Kabelbruch kaputt. Oder weil das Ladegerät nicht bei 8,4 V zumacht sondern eben erst bei 8,7 V. Oder weil er tiefentladen wird. Oder, oder, oder. Noch hält mein Akku. Ein guter Schutz vor Feuchtigkeit ist wohl sehr wichtig. Und ein guter BP945 als Ersatz ist preislich ja auch in Ordnung...
 
Das ist doch ne Phishing-Seite von Lupine, um die Interessenten da hin zu locken...:D

Mal ehrlich:
Was hat Fröhlich-Licht mit MTS zu tun?:confused:
Der hat wohl auch mal versucht, DXe oder andere Lupine Klone zu verkloppen, was nun scheinbar duch den Wolf unterbunden wurde. MTS ist es ähnlich ergangen. Mehr auch nicht.

MTS hat nach wie vor ihre Seite/Shop offen. Weiß also nicht, was das Gerede mit "Geschäftsgebaren" nun noch auf sich haben soll. Die Sache mit dem Verkauf der "Original-DX" ist doch schon 1 Jahr her und das Teil so nicht mehr im Programm.

Disclaimer:
Ich nutze eine Tesla und DX zum gepflegten Nachtradfahren.;)
 
Zurück
Oben Unten