MyTinySun-Folkslight Im Betrieb Laden

Registriert
2. Mai 2014
Reaktionspunkte
3
Ort
HH
Hallo Forum

Ich habe die MyTinySun-Folkslight und habe ein externes Akku Pack angeschlossen das die Lampe Lädt aber so wie es ausschaut nur wenn sie nicht an ist im Betreib zieht sie keinen Strom vom Externen Akku.
Auch ohne interne Akkus bekomme ich sie nicht eingeschaltet.

Habe ich da etwas übersehen das Aktiviert werden muss?

Gruß
aus HH
Marco
 

Anzeige

Re: MyTinySun-Folkslight Im Betrieb Laden
Also das Laden während sie leuchtet geht nicht, das war meine Frage an MTS.
Über den Betrieb ohne Akkus mit externer Stromquelle kann ich nichts sagen.
 
Na ja ohne Akku will sie eigentlich ja nicht betreiben aber einen Externen Akku ran zu machen ist die wohl wichtigste Option einer Lampe und wie gesagt damit wird geworben.
--Zusätzlich können zum internen Akkupack dank einer Eingangspannung von 7 bis 18 VDC auch externe Spannungsquellen (Zusatzakkus, Kfz-Anschlüsse, Netzteile) mittels optional erhältlicher USB Adapterkabel zum Verlängern der Leuchtdauer angeschlossen werden. Beim Betrieb mit externen Spannungsquellen lassen sich die internen Akkuzellen zur Gewichtsersparnis entnehmen.--

Kann es sein das man dazu in den Expert Modus schalten muss?
 
Steht doch da.

Externer Akku dran > das Ding leuchtet länger.

Gewicht sparen bei externem Akku > internen Akku raus.

Wenn sich die Lampe ohne interne Akkus mit externem Akku nicht anschlaten lässt > wohl nen Defekt oder Bedienfehler
 
So grade die Antwort auf alles vom Hersteller selber bekommen nach dem ich ein mail geschrieben hatte


kurz zwei Dinge vorab:
1. Was haben Sie genau mit welcher Leitung an die fl angeschlossen?
2. Die fl kann von externen Quellen geladen ODER betrieben werden. Laden und Leuchten zur gleichen Zeit wird nicht unterstützt. Ist die fl ausgeschaltet, werden die internen Zellen von der externen Quelle geladen. Wird die fl mit angeschlossener externer Quelle eingeschaltet, dann wird sie solange von der externen Quelle betrieben bis diese leer ist, die fl schaltet dann automatisch auf die internen Zellen um. Damit wird Sorge getragen, dass im Zweifel immer Kapazität in den internen Zellen vorhanden ist um den Notbetrieb und Betrieb bei Trennung, bzw. Problemen mit der externen Quelle, sicherzustellen.

Gruß,
 
So jetzt wird es noch etwas präziser


Laden geht von allen, Betrieb von keiner der Standard Powerbanks!

Wenn Sie die fl von extern betreiben wollen benötigen Sie entweder einen unserer oder vergleichbarer Li-Ion Akkupacks mit mind. 7,2 V oder 14,4 V, welche dauerhaft mind. 3 A, bzw. 1,5 A, also > 20 Watt leisten können.
Wir nehmen das Thema als Anlass und werden in Zukunft explizit darauf hinweisen, dass sog. USB Powerbanks NICHT für den Betrieb, sondern nur für das Laden der fl geeignet sind UND zum wasserdichten Betrieb auf jeden Fall eines unserer Adapterkabel verwendet werden muss!

Wir bieten allerdings bei Interesse Bundles aus Akku, Ladegerät und wichtig(!), egal welchen Akkupack sie anschließen, dem richtigen und wasserdicht an die fl anschließbaren Adapterkabel an!

Stellt sich mir nur das das nächste Problem ich habe hier zwar noch einen neuen Lupine Akku der genau passen würde, aber wie anschließen ?

Ich kann kein Lupine/Molex auf USB Buchse oder Mini USB Stecker finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee nee genau das geht ja nicht dann könnte man ja gleich jeden anderen Akku mit USB Ausgang anschließen der USB one transformiert den Strom ja runter.
 
Ist zwar lang her, aber vielleicht ist noch jemand im Chat...
meine folkslight habe ich für 39,- bei ebay gekauft. Zum Laden habe ich einen USB-Stecker (2,1A) mit dem Kabel verbunden. Aber irgendwie verschwindet beim läneren Laden das rote Licht auf der Vorderseite nicht wie in der Anleitung beschrieben, wenn der Ladevorgang beendet ist. ich rede von einer Ladezeit von mehr als 12h... stattdessen leutet das rote Licht dauerhaft und auf dre Rückseite leuchtet die LED irgendwann grün. Kann jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten