Ich fahre gerne mit viel Licht und habe Spaß an Technik.
Bei intensiver Recherche in diesem und ähnlichen Foren habe ich viel gelernt und mir am Ende ein Gesamtpaket zusammengekauft mit dem ich bislang restlos zufrieden bin.
Vielleicht erspart es dem einen oder anderen Suchenden viel Leserei (an der ich aber Spaß hatte) wenn hier die persönlich gefundenen Gesamtlösungen gezeigt werden mit kurzer Begründung was daran so toll ist.
Ich fang mal selber an:
LED 2x Lenker, 1 x Helm (Halterung von Gopro)
3 x Akku-Pack aus Einzelzellen, Rahmentasche,
1 x Verlängerung für Helmlampe
Einzelschacht-Lader und Pack-Lader
(Für Messwert-Fans noch selbstgebasteltes Durchfluss-Kapazitäts-Messgerät und Extra-voltmeter fürs Rad)
Komponenten:
2 mal: 2000 Lumen CREE XM-L2 LED MTB LED Fahrradbeleuchtung je EUR 26,69
1 mal KC Fire Bike Licht, XM-L2 2000 Lumen EUR 23,99
Benutzt man erstmal nur das mitgelieferte Material also ca 77Euro
Also mit den Billig-Akkus, Helmhalterungen und Ladegeräte die aber auch voll Funktionstüchtig sind.
Optimierung:
3 mal: - 4x18650 Batterie Akku Pack Box Schutz LED Power Bank USB Ladegerät Für Fahrrad je EUR 7,33
3 x Panasonic NCR18650B_4B 18650 Li-Ion inkl. AccuPower Aufbewahrungsbox (4 Stk. Akkus, 3400mAh), je EUR 19,99
1 mal AccuPower IQ328+ V2 Ladegerät für 18650 Li-Ion Akkus/AA/AAA mit Kapazitätsmessung, Displaybeleuchtung uvm, EUR 38,66
(Summe mit dem Ladegerät also ca 120 Euro)
Bastelempfehlung:
DROK® DC OLED-Multimeter-Amperemeter-Voltmeter DC 0-33V DC 0-3A Multifunktionale Meter Power Strom Spannung Energie Kapazität Temperatur Laufzeit 7in1 Elektro Parameter Tester, EUR 19,90
DROK® Wasserdichter Mini Digital Voltmeter DC 3.50-30.0V Voltage Monitor 0.28" 2-Draht Spannungsprüfer für Auto-Motorrad-Fahrzeug Automotive, etc (blau), EUR 13,90
Vorteile:
Sehr kleine leichte aber leistungsstarke LED-Leuchten
Die 2000er haben einen stadtauglichen extra-LED-Kranz
Wasserdichte Akkugehäuse mit Panasonic-Einzelzellen mit Schraubstecker zu den Lampen
Akku-Ladegerät für Einzelzellen mit Kapazitätsmessung und Testfunktionen
Auch Laden der Pacs mit 8,4V Steckerladegerät möglich
Vielleicht ist es ja für jemanden hilfreich.
Mich würden auch Eure Gesamtlösungen interessieren.
Gruß vom Würfelglück

Bei intensiver Recherche in diesem und ähnlichen Foren habe ich viel gelernt und mir am Ende ein Gesamtpaket zusammengekauft mit dem ich bislang restlos zufrieden bin.
Vielleicht erspart es dem einen oder anderen Suchenden viel Leserei (an der ich aber Spaß hatte) wenn hier die persönlich gefundenen Gesamtlösungen gezeigt werden mit kurzer Begründung was daran so toll ist.
Ich fang mal selber an:
LED 2x Lenker, 1 x Helm (Halterung von Gopro)
3 x Akku-Pack aus Einzelzellen, Rahmentasche,
1 x Verlängerung für Helmlampe
Einzelschacht-Lader und Pack-Lader
(Für Messwert-Fans noch selbstgebasteltes Durchfluss-Kapazitäts-Messgerät und Extra-voltmeter fürs Rad)
Komponenten:
2 mal: 2000 Lumen CREE XM-L2 LED MTB LED Fahrradbeleuchtung je EUR 26,69
1 mal KC Fire Bike Licht, XM-L2 2000 Lumen EUR 23,99
Benutzt man erstmal nur das mitgelieferte Material also ca 77Euro
Also mit den Billig-Akkus, Helmhalterungen und Ladegeräte die aber auch voll Funktionstüchtig sind.
Optimierung:
3 mal: - 4x18650 Batterie Akku Pack Box Schutz LED Power Bank USB Ladegerät Für Fahrrad je EUR 7,33
3 x Panasonic NCR18650B_4B 18650 Li-Ion inkl. AccuPower Aufbewahrungsbox (4 Stk. Akkus, 3400mAh), je EUR 19,99
1 mal AccuPower IQ328+ V2 Ladegerät für 18650 Li-Ion Akkus/AA/AAA mit Kapazitätsmessung, Displaybeleuchtung uvm, EUR 38,66
(Summe mit dem Ladegerät also ca 120 Euro)
Bastelempfehlung:
DROK® DC OLED-Multimeter-Amperemeter-Voltmeter DC 0-33V DC 0-3A Multifunktionale Meter Power Strom Spannung Energie Kapazität Temperatur Laufzeit 7in1 Elektro Parameter Tester, EUR 19,90
DROK® Wasserdichter Mini Digital Voltmeter DC 3.50-30.0V Voltage Monitor 0.28" 2-Draht Spannungsprüfer für Auto-Motorrad-Fahrzeug Automotive, etc (blau), EUR 13,90
Vorteile:
Sehr kleine leichte aber leistungsstarke LED-Leuchten
Die 2000er haben einen stadtauglichen extra-LED-Kranz
Wasserdichte Akkugehäuse mit Panasonic-Einzelzellen mit Schraubstecker zu den Lampen
Akku-Ladegerät für Einzelzellen mit Kapazitätsmessung und Testfunktionen
Auch Laden der Pacs mit 8,4V Steckerladegerät möglich
Vielleicht ist es ja für jemanden hilfreich.
Mich würden auch Eure Gesamtlösungen interessieren.
Gruß vom Würfelglück