Music for Classic Bike Freaks 🎧

...ich bin Ende der 80er/Anfang der 90er mit dem BMX-Rad bzw. Mountainbiken angefangen. Die Zeit verbinde ich u. a. mit nachfolgenden Songs... it's "throwback-friday"... ;):



Wer die Filme von Hans "No Way" Rey kennt, kann sicher auch mit der nachfolgenden Playlist etwas anfangen:


Zur gleichen Zeit wuchs die Leidenschaft für Live-Musik, Konzerte habe ich so einige erleben dürfen... viele Erinnerungen sind geblieben... so wie diese:


Jetzt aber ab ins Bett :winken: !
 
Diesen Thread hat das Forum gebraucht!

Ich für meinen Teil bin musikalisch extrem breit aufgestellt, außer Volksmusik und Schlager geht alles, aber wirklich zu Hause bin ich im Punkrock, Synthie- und Britpop.

Und ja, die meisten von uns haben damals Anfang/Mitte der 80er den Einzug der CD miterlebt, aber ganz ehrlich, mit den Worten von Tocotronic: digital ist nicht besser!

Zum Einstieg etwas zum Schmunzeln:

Klassik

Space Age

Classic Rock

Soul

... und wer kennt sie nicht, die legendäre Cantina Band (ein Muss auf jedem Festival!)
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wohl dasselbe sein... habe da mehrere geräte dran, dass ich überall musik habe.
IMG_5290.png
 
Hey Kandy... wegen einer Mtb Runde habe ich das Konzert von Anne Clark 1991 fallen lassen. Lief damals im Radio. Hier ist nochmal Depeche Mode in bewegter Runde ab min 4.24. Ich mag ja all diese Videos. Leider ist das erste Worldcup Rennen 1987 in Villars sur Glands im Vercors nicht online.

VTT kenne ich ja eher aus Frankreich und ich freu mich das es Gruppen gibt, die die Musik dieser Zeit aufgreifen, wie z.b Fishbach


 
Hey Kandy... wegen einer Mtb Runde habe ich das Konzert von Anne Clark 1991 fallen lassen.
Anne Clark ist übrigens dieses Jahr wieder in Deutschland auf Tour. ;)
Ich habe mir Karten gesichert, ihre Auftritte sind legendär, da trifft dich die volle Wucht der Synthies und ihrer Poesie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten