München Mountainbiking (neue junge Gruppe!)

Registriert
25. Februar 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Neue Münchner Gruppe!
Treff andere Münchner Mountainbiker!
Alle Fahrstile und jedes Fahrvermögen willkommen.
Inoffizieller Club aber mit Identität und Ziel eine MTB-Gemeinschaft zu Gründen!

DIE IDEE

Die Idee ist einfach MTB interessierte Leute in München zusammenzubringen, egal ob Anfänger oder Pro. Unser Hauptinteresse ist technisches Fahren im Sinne des reinen Fahrspasses und das auf Trails & Touren anzuwenden (also überhaupt kein Leistungsdruck). Unsere Interessenbereiche sind Cross Country, Trail, All Mountain, Enduro und Freeride. Downhill schon auch, aber leider ist kein Bikepark um die Ecke um regelmässig zu üben. Auch Street & Trial biking ist interessant. Also quasi alles...

Sinn und Zweck der Ganzen Sache ist einfach mal Münchner Mountainbiker zu sammeln, damit diese innerhalb dieses Threads Treffs, Touren, etc vorschlagen können.

ÜBER UNS

Wir treffen öfters einzelne MTB’ler auf den trails, was natürlich auch in Ordnung ist. Für uns ist aber auch eine Gemeinschaft wichtig, denn dadurch hat mann viel mehr Spass und lernt schneller. Kurz mal was über unsere Interessen:

  • Dave (22): technisches und schnelles Fahren, auf jedenfall in Richtung Freeride, Big Air, Berge hochtrampeln aber mit Stil den Berg downhillen
  • Jörg (24): techniklastiges Biken in Richtung All Mountain, Trails, gerne auch mal sehr technische Singletrails

IDEEN BZGL. MTB-TREFFS

Wir hatten ein paar Ideen was mann denn so alles Unternehmen kann. Andere Ideen sind natürlich auch erwünscht! Das ist nur ein Anfang.

  • Technik-Sessions
    Wolltest schon immer mal den Bunnyhop lernen? Oder den Wheelie? Kann ja alleine ziemlich stressig und frustrierend werden. Deswegen die Idee zusammen zu üben. Dadurch können alle durch das Wissen & Können anderer profitieren. Macht auch einfach mehr Bock wenn man Leute um sich hat...
  • Technische-Trail Rides
    Hattest du dich schonmal gefragt wie mann am besten eine bestimmte Stelle im Trail fährt? Die Idee ist Trails zu fahren um angewandte Technik zu ueben... das heisst wenn eine interessante Stelle kommt, kann abgestiegen und gleich dort geübt werden... von einfacher Kurventechnik bis hin zu Sprüngen & Drops... ist halt eher Stop & Go riding um die Technik und das Gefühl für Trailfahren zu verbessern.
  • Trail Rides
    Gruppen mit aehnlichen Fahrvermögen riden die Trails. Das typische halt.
  • Tagestouren
    Organisierung von Tagestouren z.B. in die Alpen. Mit Bayern-Ticket oder Schöne-Wochende Ticket sind die Alpen ja ganz gut und billig zu erreichen.
  • Freeride Sessions
    Wolltest springen mal lernen? Oder andere Freeride-Techniken? Der Olympiapark bietet einige Gelegenheiten für totale Anfaenger bis Fortgeschrittene um Sprungtechnik sowie Tricks zu üben.
  • Bikeparks
    Fällt eigentlich unter die Kategorie Tagestouren. Nur halt für Bikepark Interessierte.

ALSO WER INTERESSE HAT ZUSAMMEN ZU BIKEN, EINFACH MAL AUF DIESEN THREAD ANTWORTEN!! :)
 
Ich hab Interesse. Bin aber erst wieder ab Anfang/Mitte April in München. Bin dann aber gerne dabei, vorallem weil ich meine Technik ohnehin verbessern muss. :)

btw. DANIEL 24 (CC/AM)
 
super! ist cool das schon so viele interesse haben. wie schon erwaehnt sind die trails noch ziemlich matschig und schneebedeckt... ich bin oefters mal unterwegs und kann die Lage checken...
-dave
 
wollte eigentlich noch ein logo in den ersten eintrag packen, geht aber irgendwie nicht mehr... also kommts jetzt hier...

mtblogo-1.jpg
 

Anhänge

  • mtblogo-1.jpg
    mtblogo-1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 236
ich wär auch dabei... fahre seit guten 13 jahren trial, hab also ne dementsprechend gute fahrtechnik. fahre aber auch touren, bin also auch für trips in die berge zu haben.

wenn jemand interesse an fahrtechnik tipps hat, dann könnt ihr mich gern ansprechen. sei es bunny hop, wheelie, technische abfahrten/trails, räder versetzen, voderrad/hinterrad entlasten usw.
 
so war heute mal im olympiapark und auf den trails... naja geht so... olypark ist schon ganz ok, nur die rampe wo ich meistens springe ist noch von nem orangen zaun abgesperrt... auf den trails liegt zwar kein schnee oder eis mehr, aber der boden ist noch ziemlich gefroren, also wirds wahrscheinlich doch nochmal matschig werden wenns aufwaermt...

dieses wochenende ist ziemlich voll, aber evtl. kann mann waehrend der naechsten woche mal ein treff vereinbaren... koennen da technik, street, trial machen... alles was mann so stationaer unternehmen kann

sobald das wetter mal richtung sommer geht, haben wir ja hier schon ne ziemlich coole gruppe zusammen!! das wird ein hammer sommer!!
 
Für die Befahrung von technischen Trails, gerne mit Bike hinauftragen, bin ich stets zu begeistern (sobald sich dieses weisse Zeugs (=Schnee :eek:) wieder in erträglichem Rahmen befindet).

Flo, 37
 
Zuletzt bearbeitet:
Na herrlich. Jetzt wird das immer kälter... Da taut der Schnee ja nie :(
Aber wenn das Wetter wieder passt haben wir sicher ne tolle Gruppe beisammen.

@ ChrisKing: Die Fahrtechnik Tipps wären auf jeden Fall ne super Sache! Wär super, wenn du bei den Technik-Session dann dabei wärst.
 
Servus zusammen,

das wär ich auch gern dabei.
Wäre dann mehr so der lernende Part an der Sache :D

Ausflüge Fahrtechnik etc. bin dabei


Basti 26 aus MUC
 
So, nach der Wettervorschau solls ja langsam wieder waermer werden :) ... angenommen es passiert kein Wunder und die Trails sind ploetzlich trocken, waere ja einfach mal ein Treff ganz cool, bikes einfach mitbringen und bissel technik fahren... Location koennte der Rainer-Werner-Fassbinder Platz sein, der ist am Anfang vom Arnulfpark in der Nähe der Donnersbergerbrücke...

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...ymphenburg+80636+München,+Bayern&z=16&iwloc=A

falls es zu nass ist bzw. noch Schnee liegt kann mann auch unter die Bruecke ausweichen... falls es bessere Vorschlaege bzgl. Ort gibt einfach mal posten... zeitlich waere naechste Woche super, genaue Zeit koennen wir ja noch ausmachen...
-dave
 
klingt sehr interesant das ganze. Werde ich mal weiter verfolgen, da ich zur zeit kein Rad für sowas fertig habe. Sobald sich das mal ändert bin ich dabei

Gruß
 
Zurück
Oben Unten