mtbler, eine tolle community... die story eines dirtspots

Ich versteh die Reaktionen von denen nicht. Was haben sie für einen Nachteil, wenn ihnen a) jemand beim bauen unter die Arme greift und sie b) neue Leute treffen, mit denen sie fahren können?
Ich an eurer Stelle würde nochmal hinfahren und mit ihnen reden, sachlich und ruhig, ohne die Bunnyhopstange kaputt zu machen oder sie zu beleidigen.
 
Ich versteh die Reaktionen von denen nicht. Was haben sie für einen Nachteil, wenn ihnen a) jemand beim bauen unter die Arme greift und sie b) neue Leute treffen, mit denen sie fahren können?

Das Verhalten mancher Leute kann man sich einfach nicht erklären.

Ich hab das jetzt noch nicht so ganz verstanden: WEM gehören die Dirts, sind sie LEGAL, wer ist der Besitzer des Grundstücks usw.?

Wenn der Besitzer von den Dirts weiß und sie erlaubt, würde ich mit dem reden.
Der könnte noch am ehesten etwas unternehmen, denke ich.
Notfalls dafür sorgen, dass nur noch bestimmte Leute reinkommen: ihr.
Aber vorher mal anstreben, dass dort alle friedlich fahren können. Es wird ja nicht von euch verlangt, dass ihr die besten Freunde werdet.
Aber so wie ich das verstanden habe gehört keinem von euch das Gelände, also darf auch keiner von euch entscheiden, wer fahren darf und wer nicht.

Weder die - noch ihr. ;)
 
@dude#33: der boden da gehört eigtl. niemandem.. des is ja grad die sauerei, das wäre das gleiche wie kp, wenn ich jetze draußen auf die straße gehe und da ne mauer baue oder sowas...
 
Schon. Was genau hat das nun mit dem Konflikt MTB - BMX zu tun? Ich weiß nicht ob das problem schon behandelt wurde, da ich die letzte Seite leider nicht mitverfolgt habe :)
 
es geht dadrum das die sagen etwas gehört ihnen, was ihnen aber ncih gehört... und wie oft wurde schon rumgeheult, dass mtbler da und da ncih fahrn dürfen und jetzt praktieziern wir die gleiche ******* bzw ncih wir sondern speziell die da....
 
Schon. Was genau hat das nun mit dem Konflikt MTB - BMX zu tun? Ich weiß nicht ob das problem schon behandelt wurde, da ich die letzte Seite leider nicht mitverfolgt habe :)

voll der missy verein,als ich als einziger mtbler inner skatehalle unter so vielen trittbrettfahrern und bmxern war wurd ich von keinem dumm angemacht...also isses wieder nur ne kleine gruppe die speziel gemeint is also verschont dieses thread,er ist doch noch so jung
 
ja, das gelände dürfte dem land gehören. also weder uns, noch denen. wir wollen die auch nicht verscheuchen. wir wollen einfach nur alle zusammen da fahren. einzig und allein deren "alles-meins-anspruch" stört uns gewaltig. was mit der mtb-bmx-sache gemeint war ist, dass es schon dumm ist, wenn bmxer und mtbler sich anzicken. noch viiiiiel dümmer ist es dann, dass sich mtbler untereinander anzicken. (falls man dumm noch steigern kann). in diesem sinne, lasst uns alle zusammen fahren (und bauen - versteht sicht.)
 
sind die leute die die pfosten gesetzt ham eig. hier im forum unterwegs? bzw. lesen die den thread hier?!?
 
sind die leute die die pfosten gesetzt ham eig. hier im forum unterwegs? bzw. lesen die den thread hier?!?


Wohl kaum , solche Leute hätte man schon als totale idioten enttarnt.







Ihr solltet da aber wirklich am besten so miteinander reden und so, nicht so zickereien. Und ich glaube auch das ihr nicht völlig unschuldig seit. ICh will euch nichts unterstellen, aber könnte es sein das davor schon ein konflikt gab?
 
ja manche leute sind echt dämliche spacken, ich sag nur in halle da ist doch ne skatehalle für bmx´er der ludwig war hat mal da und hat natürlich sein ganzen kram ausgepackt von taiwhips und lässigen 360 er combos bis zu tailtap/crankflip/barspin schiessmichtodcombos na ja dann kam ein recht mies fahrender bmx´er an der eigentlich nix konnte und hat zu ihm gesagt das er sich verpissen soll etc. da die Halle nicht für mtb´ler ist. Na ja ich denke mal ihm hat es angekotzt das er beschissener fährt als ein kackmtb´ler. Und das gleiche habe ich halt auch ähnlich in anderen Gegenden von Deutschland erlebt zbsp. Berlin Rooftop Halle ne w4hlurn3 mit den kleinen abgefuc... bmx kindern da. Na ja was ich eigentlich sagen will egal ob 20", 24" oder 26" im endeffekt is es doch total wurst was man fährt sondern das man fährt. Und wem es aufgefallen ist in mühlhausen kam ich auch mit chris an der nur 20" fährt und in aurich mit meinen wohl besten radfahrfreund basti der auch nur 20" fährt komischerweise gibt es menschen die keine unterschiede sehen. Sondern nur Freunde und den Spass am gemeinsamen fahren. Und andere Leute sind richtige Nazis egal ob bmx,mtb,inliner,snowboarder,skifahrer oder skater. Ich finde es recht peinlich das es Leute gibt die irgendwie so kleingeistig und dumm sind das sie wirklich andere Leute hassen nur weil sie was anderes fahren und ich verachte solche Leute nur noch weil sie einfach nix können. Es ist wirlich so das die guten Fahrer egal aus welchen Bereich des Extremsports zusammenhalten und den gleichen Lifestyle nämlich den auf der Suche nach den neuen Kick oder Trick sind und das verbindet uns alle. Und der Rest sind einfach dumme kleine Trendspackos die nix können und niemals zu unser grossen Extremsportfamilie gehören werden.
 
Die Typen waren um mich mal hier auch auszuheulen vorher an einem anderen Spot knapp 3-4 Km weiter östlich haben den kaputt gebaut ... also alles so groß gebaut dass Anfänger bzw. Nicht-Regelmäßigfahrer
(trifft wohl beides auf mich zu ) da überhaupt nichts mehr machen konnten...und sind nun weiter gezogen und beschlagnahmen die nächste Location jetzt ...

Einen wirklichen Konflikt gab es eigentlich bisher nicht nur soviel, dass es mir und ich weiß nich wie es den anderen ging nur ständig aufn Sack geht, dass die überall rumprollen mussten was die nicht alles gebaut haben ......
 
sind die leute die die pfosten gesetzt ham eig. hier im forum unterwegs? bzw. lesen die den thread hier?!?

Der Verdacht drängt sich auf, sonst würde das ganze hier wenig sinn machen denke ich, aber es geht wohl mehr darum ohne direkte Konfrontation seinen Standpunkt klarzumachen und ne vernünftige Lösung zu finden als gegen irgendwen aufzuhetzen.
 
Wat sind das denn für Spaten? Können die irgendwas? Sind die irgendwer? Was gibt denen das Recht?

Fett da hilft derb ein Battle! Erst Rap und dann Trickwettbewerb!
 
bei uns in der nähe gab es was ähnliches auf dem skateplatz
die netten leuten dort mit ihren boards wollten uns nicht mit unsren bmx fahren lassen die haben dann die grindstangen an zäunen angekettet irgendwann sind wir dann abends hin und hatten ne bolzenschere mitgenommen und die ketten geknackt ... erst wurde mit wörtern um sich geworfen dann wurde sich irgendwann gekloppt ... und nun hängen alle zusammen ab und zeigen ihre neusten kreationen ob board .. bmx und mtb ....

wie kams dazu ? ... kriesensitzung im rathaus mit der bürgermeisterin ... und ein zweites treffen auf dem platz mit viel musik und alk ...

ich hoffe das es bei euch auch klappt ...
 
Jungens...am Wochenende, wenn der liebe Basti da ist, stratzen wir da alle ma hin und guggn was wir da machen, so kann das ja nich weiter gehn! Das Wetter wird langsam wieder und es wird Zeit, ma wieder regelmäßiger zu radeln. Das heißt, wir holen uns die guten alten Wuhletal-Dirts zurück!!
Ansonsten wissen wir ja alle was Abends in der Gegend so geschehen kann wenn man da noch rumturnt.... (ich sag nur Brett vorm kopp) :D
 
lol.

wie wäre es denn, einfach ein Hügel vor/um die kette zu setzen, dass diese Lächerlihe Sperre einfach in die Strecke mit eingebacht wird?

lol, ich würd erst garnicht drüber nachdenken...denn das das kacke is, was die Abziehen, und nicht im Recht sind, ist ja wohl jedem klar..außer denen*

good luck!
 
versucht doch einfach euch mal zusammenzusetzen und darüber zu reden,friedlich!!

falls das nichts bringt,macht dann einfach vor die hügel die ihr gebaut habt auch ketten,so dass die nur auf ihren 2 und ihr nur auf euren fahren könnt....das aber echt nur wenn nichts anderes mehr geht

ach und was ihr vorhin angesprochen habt mit dem bmx mtbler zoff....also ICH kenn das nicht,gott sei dank,bei uns ridet jeder mit jedem und das ist verdammt nochmal gut so
 
bei der nächsten street session wird maln abstecher zu den dirts gemacht....mal schaun ob die klappe von denen dann immer noch so groß is wenn da über 100 biker ankommen ;)

ne mal im ernst, habt ihr eig. schon mal richtig mit denen geredet oder warn des mehr so zickereien?
wenn nich dann greif ma halt doch wieda zu punkt 1 ;)
 
Zurück
Oben Unten