mtbler, eine tolle community... die story eines dirtspots

W4hlurn3

ausm sammelkietz
Registriert
12. April 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo, wollt hier mal ne Geschichte erzählen von den Dirts in Berlin-Wuhletal.. Ich persönlich habe dort vor ein paar Jahren angefangen zu fahren, es wurde dort immer so gehalten: wenn da jemand nen bisschen mithilft durfte er dort auch immer mitfahrn, wie an jedem dirtspot eigtl.; wer baut darf fahren!
Seit kurzem bauen dort allerdings ein paar leute die das ganze nicht so sehn... vor ein paar wochen ahben sie angefangen dort zu bauen und soweit ist auch nix daran auszusetzen, wenn man zeit hatte half man mal mit und konnte auch mitfahrn... seit 2tagen nennen sie es ihre "privaten dirts" und haben vor den ertsen hügel ne kette mit einbetonierten Pfeilern gehangen, Toll ne?

Als ich heute abend mit 2 kumpels mal schaun gegangen bin und wir dabei von "den andern" gesehn wurden sind sie alle( ca. 8leute) angerannt gekommen von wegen unsere dirts usw. verpisst euch...
Ihr dürft hier nicht mehr fahren, wir haben das jetzt alles heir hochgezogen und euch haben wir hier noch nie baun gesehn!
________________________________________________________________

so viel erstmal zu story...
zum thema wir haben dort nie gebaut....

cimg6002ys1.jpg


cimg6004br7.jpg


cimg6007gc9.jpg


cimg6009aw7.jpg


cimg6010iv8.jpg


cimg6011zh6.jpg


cimg6014kf7.jpg


cimg6015ol4.jpg


cimg6016cr1.jpg


cimg6019om8.jpg


cimg6025qd9.jpg


cimg6038cz5.jpg


cimg6040me9.jpg


cimg6051jj0.jpg



so meiner meinung nach is das eine sauerei.... mtbler schreien immer scheiß bmxer lassen uns nirgendswo in irgendwelchen parks fahrn...
gehört doch ncih denen........... und so weiter nur am rumheulen...
mtbler sind genau so ne spasten, wenn zb diese leute sieht was solln das
2 kleine hügel geschaufelt und schon alles meins.... adolf style echt... hammer
intelligente leute... noch dazu is zusagen... gelände gehört nicht denen, daher
haben sie auch ncih das recht da irgendwas zu betonieren und soweiter...
wir haben usn auch schon um die legalisierung der dirts gekümmert etc...
wie kann man nur so dumm sein...

würde gern ma euren standpunkt wissen...


edit: wir haben dort übrigends auch geld reingestekct... schippen gekauft, dort versteckt... schippen auch nich
mehr da.... häusschen gebaut wegen regen etc...
 
was fürne kleinen spasten...an eurer stelle würd ich da nochmal hingehn und dieses betonteil da abreißen oder n schild dranhängen das des net dem sei dirts sind und irgendn streich spielen oder mindestens mti den ma reden. kannst ja hier reinschirben wenn du was neues weißt etc.
 
einfach mal mit denen anständig reden,am besten im beisein eines erwachsenen und gucken nicht die ganze clique zu erwichen sondern 1-2 leutchen. in unserem lokal park isses auch so,einer der eig. nix damit zu tun hat besitzt den schlüssel für sone grindstange die an nem baum abgeschlossen ist. aber er lässt sich oft blicken und der schlüssel wird auch an freunde verliehen.
 
ja heute kahm uns auch schon kurzzeitig die überlegung die dinger mim bully rauszureißen, aber mal sehn was wird!
bin mir nicht sicher ob die mit sich reden lassen weil die heute Abend echt so aggressiv warn, von wegen ihr dürft heir nich mehr fahrn usw.
Finde es echt ******* weil das Fahrradfahren und miteinander soll ja irgendwo auch spaß bringen oder ? und nich nur " das is mein spot, hier fahre nur ich"
Und vond er assiaktion mit der Kette da will ich garnich erst reden.....
 
Also is auf jeden fall mal gut hamma krass, was ich da hören muss. die dirts sind für alle da, wir haben da sogar gefilmt. Allride Trip!!! das is genauos ein beweis. Slebst ich als jemand der da nicht fährt habe ne schaufel in die hand genommen und gebaut, sogar ne spitzhacke habe ich geopfert für diese eigentlich ziemlich geilen trails.
also an die jungens die da bauen, macht nicht so ne *******. solche trails sind etwas wo man in einer community was zusammen machen kann, durch solche hobbies wie dirten kommen manche andere jugendliche nicht auf dumme ideen irgendwo jemand zusammen zuschlagen oder ähnliches kriminelles. Also macht die dinger für alle zugänglich, da wird nix kaputt gehen. Durch so ein verhalten verkommt die heutige gesellschaft immer mehr, jeder denkt nur an sich, was nicht schlecht is aber nur bis zu einem gewissen maß.
 
Kann das nur bestätigen! Letzten Frühling habe ich mit nem Kumpel und da ne ganze Line hochgezogen und wir bauen da schon sau lange imemr wieder die Lines auf. W4hlurn3 baut da schon genau so lange, immer fleißig mit. Manche, so wie ich ham sich vllt ma ne Weile nich blicken lassen, aber wenns Wetter wieder stimmt dann bau ich da auch wieder, damit ich mich kaputt machen kann! ;) Wird lustig wenn ich die scheiß einbetonierten Pfeiler da mit den bloßen Händen ausm Boden reiße!! grmmml
 
so ne penner eh. wenn die dirts legal sind dann klärt das mal mit der Behörde/dem Besitzer, was die dazu sagen.
sowas is echt mies!
 
Auf jeden fall sollte man hier nicht irgendjemanden beleidigen. weil dann sind wir auchnicht besser als die. Waren das prolls?
nix gegen prolls gibt auch nette.
oder wirklich einfach auch noch ein anderes schloss dran hängen^^:D
 
ich finds echt kacke,reiß den scheiß pfeiler raus und fahrt jungs! was wollen die machen?euch mit wattebällchen blutig werfen???ich kenn noch so aktionen, nen kumpel hat bei der gemeinde mal angefragt wegen ner pipe oder so zum skaten,alles glatt gelaufen! die haben geld bekommen und sollten selbst ne pipe hochziehen.gemacht,getan!. dann kam irgendwer auf die idee,nen dickes rohr mitten auf den boden an der pipe zu legen, um die für ungewünschte gäste unfahrbar zu machen,unfassbar oder? und das beste kommt noch: mein freund der zu 70% alleine da gearbeitet hat,also sein freizeit geopfert hat,hat den schlüssel abgenommen bekommen!!also um das rohr wegzutun,und dort verbot bekommen weil er ******* gebaut hat!also nicht an der pipe oder so,iwo anders,aber ist doch krass oder?
 
die guten wuhletal-trails. ich hab da so viel gebaut. wir alle haben da so viel gebaut. ich finde es eine frechheit. wie kann man so egoistisch sein. die waren sonst immer recht nett, aber jetzt? was soll das? vorallem habe ich mich mit dem grünflächenamt berlin und dem besitzer des geländes auseinandergesetzt und geregelt, dass die dirts zumindest schon mal nicht abgerissen werden. wir arbeiteten sogar an der legalisierung und der rechtlichen absicherung. also, falls einer der buddler das lesen sollte: lasst uns fahren oder irh bekommt ärger mit dem amt! nicht weil wir es euch auf den hals hetzen würden (davon hätten wir selber nichts), nein, weil die von alleine bemühungen sehen wollen. und wenn ich da vertrieben werde, sehe ich mich nicht mehr dazu bewegt, mich um die rechtlichen fragen zu kümmern. das ist fakt. also, frieden. lasst uns zusammen bauen und fahren. wir sind mtb - alle.
 
jo seht mal zu dass ihr den spot wieder bekommt. des geht ja wohl echt garned. aber kenn ich alles genauso den stress mit trails.
viel glück aufjedenfall
 
holt halt sido. der hilft euch mit seiner gang.

nein im ernst. reis den pfosten raus. was besseres kann man nicht machen. oder bau dir nen eigenen pfosten.
 
Zurück
Oben Unten