MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bremer ;) und besonders die Gruppe die uns letzten Sonntag in den HaBes besucht haben.

Da ich und der "Architekt" die meiste Zeit die Gruppe geführt haben, möchte ich ein paar klärende Worte anbringen, bevor Tor und Schlüssel sich hier grundlos an die Gurgel gehen.
  1. Für die aller meisten begann die Tour an der Kärntner Hütte. Es ist daher nur vernünftig sich erstmal warm zu fahren. Selbstverständlich hätte ich euch alle sofort und zuerst 5km Trails und Rampen rauf und runter schicken können, echt toll auf kalte Muskeln. Daher macht man erstmal gemütlich ein paar Höhenmeter auf der Waldautobahn. Ab den Zeitpunkt wo es schwieriger wurde mussten die Bremer Kollegen ja leider den Garmin suchen...
  2. Der "arme Kerl" ist gar nicht arm, zumindest nicht geistig arm. Ich kenne Sven und wenn Sven sagt er kommt zurecht, dann kommt er zurecht. Schaltwerke und Schaltaugen brechen zuweilen schon mal ab. Sven wohnt in der Nähe, baut sich ein Triplespeeder und fährt nach Hause. Punkt. Da mache ich mir keine 5 Sekunden Sorge. Ich finde den unterschwelligen Ton zwischen den Zeilen, wir hätten den armen Kerl da einfach sitzen lassen, weil uns der arme Kerl einfach nicht interessiert, allerdings für unangebracht und falsch.
  3. Die Bemerkung "Hat jemand das genommen?" (das Garmin GPS) wurde, so hoffe und glaube ich, falsch aufgenommen. Ich gehe mal inständig davon aus, dass die Äußerung im Sinne von "Hoppla, es ist nicht mehr an meinem Lenker. Hat jemand von euch es gerade abgenommen und wirft einen Blick auf die Karte?" gedacht war. Alle anderen Interpretationen würden nämlich tatsächlich die gesamte Gruppe unter Generalverdacht stellen "es genommen zu haben". Und das mag der Architekt nicht und ich auch nicht. Ich persönlich finde die Aussage "Arghh, es fing an zu menscheln..." irgendwie unpassend. Auch wenn ich den Moment, wo so ein 300€ Garmin weg ist und die Nerven blank liegen, gut verstehen kann.
Der Garmin ist ja wieder da, wir hatten alle unseren Spaß (bis auf Sven) und so liest und schreibt man sich, oder besser noch: man trifft sich mal wieder auf eine schöne Runde durch den Wald.
Bis demnächst,
Grüße aus Hamburg
Kono


Moin,

ich denke hiermit dürfte der Vorfall ja entspannt aufgeklärt worden sein!:daumen:

Entspannte Grüsse aus dem ruhigen Niedersachsen südlich von Bremen
Jens
 
Wetter gut morgen, gehe fahren im Warwer Sand. Bin so gegen 10.30 an der Ecke Warwer Str/Am Waldesgrund (neben dem Sportplatz). Wer also ein bisschen mitrollen möchte, kann sich gerne anschließen. Auch, weil ich mich immer noch nicht besonders gut dort auskenne ;)

Greetz, René
 
So'n Mist, ich hab morgen keine Zeit. Aber ich werd wohl mal versuchen da gleich noch runterzuballern, nach dem Frühstück, auch wenn ich ein bisschen spät dran bin. Mal sehn wie viel Licht ich da noch hab.
 
Der dino sagt:
Ein Tag ohne biken ist ein verlorener Tag:lol:
Morgen ist nightride angesagt:cool:
19°° HaW, Noppenreifen, Fahrtdauer 2-2,5 Stunden (länger macht's mein Akku nicht mehr und der neue trailbrenner ist noch nicht da:heul:)
Wetterbedingt erfolgt die definitiveZu-oder Absage Morgen bis 17:30:daumen:
Ciao
dino:D


ps: wir werden eher snell smutzig als smutzig snell sein :lol:
 
Wieder ein verlorener Tag:heul:

Heute kein nightride für den dino. Die aktuelle Wetterlage spricht für eine andere Abendbeschäftigung.

Ciao
dino:D
 
Ich muß dann wohl auch mal absagen was den Sonntag in HH angeht, kann leider nicht mitkommen..
 
So, ich schreibe noch mal was:

Sonntag morgen, 11:00 am Weserwehr zum Montanradfahren und Bäumezählen im Warwer Sand.
Wenn das Wetter total grottig sein sollte, werde ich mich hier noch rechtzeitig melden.

Gruß Martin
 
So, ich schreibe noch mal was:

Sonntag morgen, 11:00 am Weserwehr zum Montanradfahren und Bäumezählen im Warwer Sand.
Wenn das Wetter total grottig sein sollte, werde ich mich hier noch rechtzeitig melden.

Gruß Martin

jo, ich habe Hamburg mal wegen Wetter geknickt. Wenn nicht gerade die Welt untergeht, dann bin ich am Sonntag um 11:00 Uhr am WW.

Andy
 
Am Mittwoch soll es kühl aber trocken sein. Also nightride-Wetter:daumen:
Es wird nicht zu lang werden, denn bei Kälte hält mein Akku noch kürzer:lol:
Definitive Zu / Absage gibts bis 17:30.
Ciao
dino:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten