MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,
auch heute war es wieder eine tolle Tour. Mit teilweise vereisten Radwegen muß ich mich aber arrangieren, da geht mir die Düse :eek: , (und der ersehnte Schnee fällt erst jetzt :heul: ).

Mit Till und Steffen nach Sudweyhe zum Dirk, anschließend Krusenberg und Wolfsschlucht und Heizerei im Friedeholz. Also Wege gibt es, die gibt es gar nicht :daumen: .Hofentlich hat es den anderen auch gefallen.
Foto in der Galerie
Gruß ralf
 
Hallöchen!

Jo, die Tour war sehr angenehm und sehr schlammig (aber Schlamm ist ja bekanntermaßen gut für die Haut :lol: ).

Ich hab auch gleich mal die Fotos hochgeladen - siehe Galerie.

Bis zum nächsten Mal

Dirk :daumen:
 
Hallo,
ich kann mich mal wieder nur der Mehrheit anschließen das die Tuor wirklich toll war. :daumen:
Wegen der falschen Kleidung war es am Ende doch recht kalt aber das mitfahren war ja auch nicht gepant.

Gruß Steffen
 
moin Dirk, tolle Bilder, DANKE :daumen:
auf der Tour denke ich meist nicht daran, das ich die Digi dabei habe :wut:

Sorry, bis demnäx ma wieder
 
moin,
na, wenn ich da nicht zu einem wallonischen kreisel genötigt werde, womöglich noch auf dem abtrail
ma gucken

@juk fährst Du noch oder lebst Du schon?
Gruß ralf
 
dat wird witzig mit den jungs aufn ab trail. cam pack ich ganz bestimmt ein.
gibts sicher was zu grinsen.
stimmt, wasn mit juk
kleine berichtigung 11:15 haw oder 11 hbf ausgang bürgerweide.
 
nochmal hallo,
kiko, wo warst Du heute mit dem Panzer, wie sah es aus mit Eisplatten auf Asphalt?
 
Sorry Männer,

bei Temperaturen unter 3° stelle ich mich immer ein wenig mädchenhaft an. Da krieg ich immer so kalte Füße. Aber ich habe mir gerade bei Epay ein paar beheizbare Einlegesohlen ersteigert. Hoffe die taugen was, dann können mich auch die Temperaturen nicht mehr schocken.

Über die morgige Tour werde ich noch nachdenken.

Bis hoffentlich bald,
Jürgen
 
der wartungsdienst kam mir mit der antwort dazwischen.
@ralfatome:gestern mitn rr hab ich 2 mal fast gelegen. die eisplatten kommen manchmal sehr überraschend. mit dem panzer hab ich wenig probs. nich lenken, nich bremsen. einfach rüberrollen. geht problemlos. aber das salzstreuen geht mir aufn sack. abgesehen davon, das es in hb verboten is.
ring dich durch für morgen. is nen schöner jahresabschluss.
@juk: oder hast du da rumgefusselt?
 
Moin moin

Ich brauch mal eure Unterstützung suche ja nach nem Bike dummerweise gibts das Bike wasi ch gern haben möchte (Radon QLT Pro) nur noch in 16" und ich frag mich ob ich das Wirklich fahren kann?

ich habe mal diesen "Bike" BIFS Vermessung gemacht

Ergebnis:
Körperlänge: 1410 mm
Schrittlänge: 825 mm
Armlänge: 515 mm

Laut Tabelle ist bei Schrittlänge 813 mm = 450 mm Sitzrohrlänge, bei 838 = 470 mm. Hab mich also für die Mitte entschiedenen 460 mm
Steuerrohrlänge müsste 105 mm sein,
Vorbaulänge 117 mm

Die Reichweite beträgt 1100 mm (1410+515-825=1100mm)

Sitzlänge 670 mm

Vorläufige Oberrohrlänge 553 mm (670-117=553mm)

Für die Korrektur soll man bei Tour etwa 15 mm der oberrohrlänge abziehen und bei der Vorbaulänge 10 mm, also sagen wir ich zieh jeweils die hälfte ab macht:

Oberrohrlänge: 445 mm
Vorbaulänge: 102 mm

Also Theoretisch wär wohl ein 17" nahe zu Perfekt für mich(?) Leider gibt es aber nur 16 und 18 Zoll ;=) Ausser es kennt jemand für fast so einen Preis nen Hersteller der 17" hat.

Was meint ihr zu meienr Rechnung?
 
moin,
hab heute mal wieder versucht, mein Icephobie zu überwinden, mit allen komischen Tricksereien die mir so geläufig sind. Hat aber nix geholfen.

Eine nette Tour war das heute wieder. Vielen Dank für Schatten und Warten und technische Beratung.:daumen:

Schneewahrscheinlichkeit 80%.... stimmt, JETZT:mad: schneit es.

124 ralfathome Bremer Rentnergang 240 mehr »
125 NightRacer Die Autoblender 239 mehr »
126 Roger Raffel Region Hannover Riders 239 mehr »
127 Papiertiger Freunde der Sonne 239 mehr »
128 Velosophen Lois Velosophen.de 239 mehr »
129 Pungo Frankensteins Opfer 237 mehr »
130 wadenripper Bergwerk Union Ü40 237 mehr »
131 DAMDAM IBC DIMB Racing Team 24h 236 mehr »

Hoppla

Viele Grüße auch nach "Drüben" ralf
 
manches erledigt sich von selbst. manchmal kann man nachhelfen und einige sachen bekommt man nie hin.
bilder kannste drüben runterladen.
s.
 
moin,
ich kann nicht anders, ich möchte schon wieder fahren: der Boden ist so schön gefroren, da kann man auch mal den Sand unter die Räder nehmen. Freitag geht es nach Everinghausen, vom HaW ca. 75 km, für Pkw-Anreise auch ab Raststätte Grdbgsee oder Ottersberg, da gibt es auch einen Bhf.

Mag jemand mit, oder gibt es bessere Vorschläge?

Gruß ralf
 
@ Ralf

Wo hast du denn immer so komische Winterpokalergebnisse her ? Ich habe schon seid gestern 263 Punkte :daumen: ! Gut ich war ein bißchen faul mit biken, aber nur draußen !

@ All

Bin ab 01.01.06 wahrscheinlich wieder in Bremen und hätte Lust auf einen Neujahrs Ride bei egal welchem Wetter (auch Schnee rides sind lustig )

Gruß Christian
 
moin,
die restlichen Gänge sind aufgetaut, ich mach mal das, was Andi mir geraten hat. So übel war es übrigens nicht mit double, triple und quattro speed: weniger schalten mehr treten.

WP, och, da gibt es Geamtrankink "Biken":daumen:

Neujahrstour würde ich auch fahren, so am Nachmittag?

Gruß ralf
 
Hallöchen!

Claudia und ich haben heute mal die Leidenschafften von Ralf und Juk und einen Snow-Ride bei Dunkelheit unternommen. Ich muss sagen, dass erhöht doch schon die Spannung wenn man nicht so wirklich sieht wo man hinfährt und im Wald kann ja das ein oder andere Hinderniss bekanntermaßen auch mal spontan auftreten.
War aber trotzdem ein mords Spaß.

Wenn es mir Sonntag nicht allzu schlecht geht und ihr nicht zu früh los wollt, könnte ich mich auch für einen Neujahrsausritt begeistern. Eine schöne Tour im Umland wäre schön.

Schlaf gut

Dirk
 
moin, dritter Versuch
so ein night-snow-ride macht bestimmt Spass, Augen zu und durch.
@JUK Gute Genesung
Gruß ralf
 
@ BBK: Hat ja noch keiner auf deine Frage reagiert; das soll natürlich nicht sein!
Vorweg: solche speziellen Fragen stellt man am Besten z.B. in der Rubrik "Tech talk > Kaufberatung" ; da gucken einfach mehr Leute rein die sich dafür interessieren oder selbst gerade solche Pläne haben.

Welche Rahmengrösse nun für dich die richtige ist, kann je nach Model eigentlich nur mit Probefahrt entschieden werden; den Unterschied zwischen 16' und 18' Rahmen sollte man bei Körpergröße 170-175cm aber mit Einstellung der Sattelposition und Vorbaulänge / Lenkerform kompensieren könne, wenn es sich um eine klassische Rahmengeometrie handelt, also kein Rahmen mit extrem abfallenden Oberrohr und keine ausgeprägte "Racegeometrie" mit sehr langem Oberrohr.
Wenns zeitlich noch nicht so sehr pressiert kannste dir ja einfach mal 'nen Zollstock einpacken und dann bei Stadler oder BOC verschiedene Rahmengrößen probesitzen /-fahren (und dann halt Oberrohr und Vorbaulänge nachmessen)
Ciao
dino :)
 
moin,
@ JUK , also beim LMB gibt es für 13:00 schon Mitfahrer, früher nicht.
Deshalb würde ich auch 13:00 vorschlagen.

Und nun noch, same procedure,

:hüpf: KOMMT GUT REIN :hüpf:
Gruß ralf
 
Wünsche allen Bremern ein frohes Neues Jahr !

Ich bin jetzt wieder in Bremen und werde diese Woche noch ein paar Touren fahren ( Ferien :D ) Aber dann geht das Lernen für die Klausuren auch in seine intensive Phase und ich bin dann wahrscheinlich erst ab dem 25 Feb wieder ansprechbar :D ! (Nur so gegen 3:30 Uhr hier im Forum )

Freue mich auf Touren am Wochenende ! Hoffentlich lere ich auch ein paar von den neueren Gesichtern hier im Forum kennen !

Gruß Christian

P.S. Wann wollen wir uns denn mal wegen der Trikots und der Saisonplanung treffen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten