MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag zusamm!

FORT_man schrieb:
@Juk: ich habe hier noch einen Ersatzschlauch, habe ich nicht vergessen-next time

Könnt ich grad gut gebrauchen. Mein Bike stand gestern abend (vermutlich jetzt auch noch) schon wieder platt im Keller. Dabei war die letzte Tour fast nur Asphalt. :confused: Irgendwas mach ich falsch. :( Werde erstmal ein paar alte Schläuche flicken.

Wenn ich Montag wieder in HB bin, schließe ich mich der Weihnachtstour an.

Gruß,
Jürgen
 
riser schrieb:
[Bezüglich Steuersatz:
ChrisKing ist natürlich sehr edel aber das lassen die sich auch mehr als gut bezahlen. Wenn so ein Steuersatz mal für Gunst zu haben sein sollte, würde ich da wohl auch zuschlagen, ansonsten tue ich mich schwer. Trotzdem bin ich auch für Alternativen offen.
Kann mir eigentlich einer den Sinn oder Unsinn der unterschiedlichen Steuersatz-Arten erklären; also normaler Ahead-Steuersatz, Semi-Integrierter Steuersatz oder Voll-Integrierter Steuersatz?

Hallo Dirk, schau Dir mal das an: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=187197&highlight=Steuersatz

Ich komme auch aus Weyhe und würde gerne mal die ein oder andere Tour machen,wen du Lust hast? Jetzt fahr ich erstmal in Urlaub, bis 01.01.06! Aber danach habe ich noch bis zum 9ten frei! Dann soll das Ritzel mal wieder gequält werden! Wenn du Lust und Zeit hast, würde ich mich freuen!

Und wenn du Werkzeug und Hilfe brauchst kann ich dir bestimmt auch weiter helfen!

Gruss Chris
 
riser schrieb:
@ Wanted Man
Ich habe hier auch augenscheinliche Crosser-Spuren gefunden. Hast du deinen Drahtesel hier auch durch den Schlamm getrieben?

negativ.
falls du aber auch bürostuhl-spuren gefunden haben solltest, waren die mit sicherheit von mir!
 
Moin!!

Vielen Dank, die Links haben mir meine Frage zum Thema Steuersatz recht gut beantwortet.
Ich werd mal schauen, was für eine Art Steuersatz Steppenwolf originär verbaut. Das dürfte auch helfen.

@Wanted Man

Nen ganzen Bürostuhl am Ende einer Abfahrt hab ich gefunden. :lol:


Gruß

Dirk :daumen:
 
MrSmokeyMan schrieb:
Ich gedenke morgen Mittag zwischen 12 und 1 eine kleine Tour zu starten. Irgendwie über die AB-Trails. Bei der Länge bin ich nicht fixiert.
Also, ich nehme mal die Goldene Mitte und bin so gegen 12:30 beim HaW, ist's recht so?

Moin Dirk, was lernen wir daraus? In der Vorweihnachtszeit immer mit Helm auf'n Bürostuhl! Waldaufräumen müssen wir mal auskaspern, bin gerne dabei?
Gruß ralf
 
Stiffmasterfive schrieb:
#
Cool, hast du dein Bürostuhl mit Shimano bestückt? :daumen:
komplette xtr! aber was echt der hammer ist: lenk- und sitzwinkel sind stufenlos verstellbar ebenso wie der hub des federbeines und zwar "on the fly". ich muss für die fahrwerkseinstellung also nichtmal absteigen.
riser schrieb:
Nen ganzen Bürostuhl am Ende einer Abfahrt hab ich gefunden.
... glaubst du ernsthaft, ich würde so eine geschoss im wald liegen lassen??
 
wanted man schrieb:
komplette xtr! aber was echt der hammer ist: lenk- und sitzwinkel sind stufenlos verstellbar ebenso wie der hub des federbeines und zwar "on the fly". ich muss für die fahrwerkseinstellung also nichtmal absteigen.

... glaubst du ernsthaft, ich würde so eine geschoss im wald liegen lassen??


Moin!!
Dann kann das auch nicht deiner gewesen sein. Der den ich gesehen habe hatte nur Alivio-Ausstattung und war ungefedert. :lol:

Dirk
 
moin,
über Ritterhude sollte die Anfahrt nach Garlstedt doch angenehmer sein, und so habe ich heute den Stoteler Wald durchkämmt: nicht empfehlenswert.
Die Rückfahrt brachte ab Ritterhuder Heerstraße einen Mitfahrer, Michel aus dem Viertel, ex-Kurier, Inetverweigerer und fit wie ein Turnschuh. Kauft die kleinen Ritzel einzeln weil es billiger ist (ich glaube, er fährt auch nur auf denen)
Gruß ralf
 
... um noch mal auf die verdauungstour am 2. festtage zurückzukommen und eine diskussionsgrundlage zu schaffen:
was haltet ihr von 10:00 auf dem weserwehr und den a1 trail nach achim ins öllager oder richtung syke?
tempo schön weit unten, damit alle (und gerne auch alle neuen) mitkommen und der braten nicht wieder rauskommt.
meinetwegen können wir uns auch früher treffen, damit es mit dem kaffeetrinken bei schwiegermutter nicht so hektisch wird .. ;)
 
wanted man schrieb:
was haltet ihr von 10:00 auf dem weserwehr und den a1 trail nach achim ins öllager oder richtung syke?
tempo schön weit unten, damit alle (und gerne auch alle neuen) mitkommen und der braten nicht wieder rauskommt.

jo,genau so, und öfter mal ein Päusken :daumen: :hüpf: :mexican: :winken:
bis denne Ralf
 
Moin Moin,

die Schwaben haben mich endlich des Landes verwiesen und so bin ich nun wieder at home... ich hab so richtig Böcke am 2ten Weihnachtstag n nettes Tourchen zu drehen... (14 Tage einarmiges Bierkrugstemmen muß wieder wett gemacht werden)... ich würde hierfür so den späten Vormittag ab 11 Uhr bevorzugen.... Wo und Warum mit Wem und Womit treffen wir uns???

Greetz

Maxi
 
Allen MTBikern fröhliche Weinachten!
Angesichts der Festtagsessen und dem ständigen Schokolade- und Kekse-naschen denke ich in letzter Zeit auch vermehrt über Leichtbau-Parts fürs Bike nach :lol:- oder vielleicht doch lieber mehr bewegen? :confused:

Leider klappt es bei mir am 2ten Weihnachtstag nicht, da ich schon Mittags Termin mit der (Schwieger-) Mutter habe- ist natürlich auch schön sich mit der Familie zu treffen- aber mit dem Bikerherz :love: bin ich dann natürlich bei euch!
Ich denke, es ergibt sich aber schon bald wieder eine neue Möglichkeit zusammen zu biken, vielleicht sogar wieder schön im Schnee :daumen:

Frohe Festtage!
dino :D
 
moin,
auch von mir allen Bikern hier in der community fröhliche Weihnachten und schöne Festtage. :geschenk: :frostig: :hüpf: :bier: :cooking: :mexican: :dope: :winken: :daumen: :herz: :wink: :i2:
Gruß ralf
 
Moin zusamm!

Der 10h Termin am 2. Feiertag klingt verführerisch! Würde gerne mal wieder im Öllager biken. Sollte ich dann wieder zurück in Bremen sein, bin ich auf jeden Fall dabei.

Ich fahr jetzt ersma zur Family ins noch flachere Emsland.

Frohes Fest und viele :geschenk: wünsch ich! :frostig: :wink:
Jürgen
 
wanted man schrieb:
... tempo schön weit unten, damit alle (und gerne auch alle neuen) mitkommen und der braten nicht wieder rauskommt.

Da fühle ich mich doch gleich angesprochen! Ein Herz für Spekulatius!
Leider (oder vielleicht auch nicht leider) bin ich dann im Urlaub.
In dem Sinne zu den obligatorischen Weihnachtsgrüßen allen auch gleich einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Bis die Tage
Marc
 
Ich wünsche allen Bremer Forum´s Radlern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2006 !

Bin über die Weihnachtstage nicht in Bremen und kann daher leider nicht mit auf Tour kommen am 2ten Weihnachtstag :heul: .

Gruß Christian
 
:frostig:

We Wish You A Merry Christmas :geschenk:, We Wish You A Merry Christmas,


:geschenk: We Wish You A Merry Christmas :geschenk:

:frostig: And A Happy New Year!!! :bier:


:wink: :winken:

Claudia & Dirk
 
:geschenk: :frostig: :geschenk:


Auch von mir an alle Bremer Bikerinnen und Biker ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ( :lol: NEIN, nicht mit dem Bike :lol: )ins neue Jahr!!!

:frostig: :geschenk: :frostig:

Auf das das Bike Team Bremen auch im nächsten Jahr gute Ergebnisse einfährt...

PS: 2ter WT 10:00 am Weserwehr... 70 % Zusage!!! Wenn ich mich soooo früh aus dem Bett bewegen mag...

PPS: Ich würde für die Saisonvorbesprechung 2006 den 11.Febr.06 vorschlagen... (muß morgen Dienstplan absprechen, den könnte ich frei halten)
 
Hallo zusammen,

ich wünsche allen bremer MTBker ein frohes Fest :winken:
Bis jetzt kenne ich noch keinen von euch hoffe aber, das sich bald die Gelegenheit ergeben wird.
Vieleicht komme ich an zweiten Weihnachtstag mal zum Weserwehr kann aber wegen Knieproblemen zur zeit nicht so richtig gas geben. :(
 
Moin!!!

@ 2. Weihnachtsfeiertag-Fahrer

Wenn es in Richtung Syke gehen sollte, dann würde ich wohl am Sparmarkt zu euch stoßen wollen. Ich müsste dann nur noch die genaue Startzeit von euch haben.

Guten Appetit!

Dirk
 
riser schrieb:
@ 2. Weihnachtsfeiertag-Fahrer

Wenn es in Richtung Syke gehen sollte, dann würde ich wohl am Sparmarkt zu euch stoßen wollen. Ich müsste dann nur noch die genaue Startzeit von euch haben.
meinetwegen gerne richtung syke! treffpunkt weserwehr ist 10:00, also 10:30-10:40 in am spar.
ich habs jetzt mal ins last minute biking eingetragen. wer mit will bitte kurz dort eintragen.
till
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten