MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja was soll ich sagen war sehr lustig gestern, bin paar runden um den achterdieksee gebrettert und ordentlich ausgetobt.
Aber mein erster sturz auf der straße zum glück stand ich und zog mein rad noch aufn radweg, bevor mich das auto hinter mir fast überrollt hätte :mad:

Das ergebniss sieht man übrigens unten ich glaub morgn muss ich erstmal ne stunde das rad putzen :heul:
 

Anhänge

  • SANY6236.jpg
    SANY6236.jpg
    40 KB · Aufrufe: 25
Leider hat es bei mir heute nicht mit der Teilnahme am WEC-Rennen in Osnabrück geklappt :heul: - da hab ich mir gedacht, klink ich mich doch mal um 10:30 beim HaW mit ein- und hätte fast alleine fahren müssen wenn nicht der unentwegte Vielfahrer Ralf dort schon gestanden hätte :daumen: und versuchte die Schneeflocken zu verscheuchen; haben uns dann beim Warten noch 10 Minuten kalte Füße geholt und sind dann los: Unigelände, AB-Trail -beim Tierheim mußten wir erstmal unsere Antriebsstränge wieder gangbar machen, waren völlig mit Schneematsch zugesetzt- dann weiter zum Waller Feldmarksee und , eine neue Variante!!! über die "Gerold Jansen-Brücke" zurück Richtung MVA / Tierheim, dort aber vor der Autobahn an den 3 Windrädern vorbei zum Kuhgrabensee, dann weiter bis zum Jan Reinders-Weg. War ne nette kleine Tour und im Gelände durchaus anstrengend, da der Boden heute echt schwer war und das bike keinen Meter von selbst rollen wollte; außerdem ist der AB-Trail nach dem Sturm am Donnerstag/ Freitag jetzt mit vielen Ästen und Bäumen zugemüllt - vielleicht kann Damdam die ja mal beiseite Räumen, wenn er eine seiner ruhigen Runden fährt :D

Ciao
dino :D

ps:Bilder in der Galerie
 

Anhänge

  • Schneetour 18.12.05-1b.JPG
    Schneetour 18.12.05-1b.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 18
moin,
das war eine lustige Tour am Sonntag :daumen:

@JUK Nightride geht bei mir nicht, hab ja kein Licht.
@BBK Ja, so ist das..unfreiwillig vom Rad steigen, die Klamotten eingesaut, das Bike dreckig, die Kette knarzend.....und Spaß dabei, Willkommen im Club.

Gruß ralf
 
Moin Leudde!

@ Damdam

Das mit dem Steppenwolf-Rahmen hat geklappt. Jetzt hab ich auch ne Beschäftigung für die schlechten Tage. Ich hoffe, dass ich es bis zum Frühjahr fertig bekomme.

Schlaft gut, gute Besserung und bis zum nächsten Mal.


Dirk :D
 
moin,
am Donnerstag fahre ich eine kleine Tour, vormittags soll es losgehen.
Wer mitfahren will schlägt einfach den Treff vor.
Gruß ralf
 
Moin Moin

@ Riser

Cool, solltest du irgendwelche Werkzeuge oder Hilfe brauchen einfach posten !

@ Ralf

Bin Donnerstag leider nicht in Bremen, aber die Woche nach Weihnachten immer wieder gerne !

Gruß Christian
 
DAMDAM schrieb:
@ Riser

Cool, solltest du irgendwelche Werkzeuge oder Hilfe brauchen einfach posten !

Gruß Christian


Moin!

Wer Tips oder Hinweise zu Komponenten, die für ein Race-Hardtail tauglich sind, hat, kann diese ja mal hier zum Besten geben und ich werde sie dann sammeln und auswerten. Vielleicht bringt mich das ja auf dem Weg zum flotten Race-Hardtail etwas schneller nach vorne.

Am Besten wäre natürlich gleich mit Preis und wo man das Teil beziehen kann. Bei einem nackten Rahmen in matt-schwarz ist da ja einiges möglich.

(PS: NICHT KLECKERN SONDERN KLOTZEN!!! :daumen: )


Schon mal danke und schönen Gruß!

Dirk :D
 
@Riser

Also ich werde ein Paar meiner Teile hier beziehen :

www.bike-discount.de

- Verschleißset XT (Kassette + Kette) 49,90

- REIFENset´s (hier sind eigentlich die besten Preise im Netz !!)

(Am besten solltest du aber über 200 Euro bekommen da ich sonst die Versandkosten zu hoch finde ! )

www.cycles4U.de

- hier sind die Federgabeln am günstigsten ( mal abgesehen von Ebayschnäppchen : nich wahr ?)

- außerdem haben die hier eine Low-Preis Garantie, d.h. sie unterbieten jeden Preis der mitbewerber !

www.Bicycles.de (BOC bei uns Bremen)

Ich glaube die werben mit den günstigsten Shimano Preisen ( Also Angebote der Konkurrenz ausdrucken und hin zu BOC spart den Versand !)

Mit welcher Art von Teilen wolltest du dein Hardtail denn aufbauen ? Kompromislos leicht oder Gut und günstig, aber trotzdem leicht oder Exklusiv( Easton, Tune etc.) ?

Für den Anfang würde ich die Reba von deinem Fully daran packen und dann einen Mix aus XT, SRAM X9 und Ritchey WCS parts daran packen. Aber das is ja nur meine Meinung.

Viel Spaß beim aufbauen des neuen Bikes!

Gruß Christian
 
riser schrieb:
Moin!
Wer Tips oder Hinweise zu Komponenten, die für ein Race-Hardtail tauglich sind, hat,
hier schonmal die gabel, vorbau, lenker und ev. sattelstütze ritchey wcs (leicht, haltbar,preis-leistung gut). schalten mit xt/xtr. bremsen mit v-brakes. und keine carbon teile oder systemlaufräder die komisch eingespeicht sind.
... aber ich bin hier wohl nicht der maßstab. till
 
Hallo nochmal!

Das ging ja schnell mit den ersten Postings.

Meine persönlichen Vorstellungen gehen in die Richtung, dass es auch mal ein etwas exclusiveres Teil sein darf. Soll heißen, es muss nicht permanent der Geldbeutel die Marschrichtung vorgeben.

Z.B. habe ich mir vorgestellt, beim Antrieb eine Mischung aus Sram's X.0 Carbon und XTR.
Bei Sattelstange und Lenker schweben mir da Leckerlis von Easton oder Ritchey WCS vor.
Was die Lager angeht, denke ich an Tune, FSA oder ähnliches.
Bremse entweder Formula oder doch ne Magura.

Aber ich werde mich auch erst durch die Kataloge und Internet-Seiten arbeiten müssen.

Ich wollte es aber schon leicht, trotzdem stabil und sicher. Und ein neues High-End muss es auch nicht werden, trotzdem hochwertig (auch wenn mich das nicht schneller macht :lol: )

Zuerst werde ich mal nach nem Steuersatz gucken und nem Innenlager/ Kurbelgarnitur, von mir aus auch in Kombination wie bei Shimano.

@ WantedMan

Bei der Gabel kommt wieder der Oldtimer-Liebhaber/ Crosser durch, oder wie?
Nein, ich brauch doch mehr Komfort.

@ Damdam

Die Reba in meinem Fully is ne 115mm Gabel und ich wollte sie auch gern am Fully lassen.
Könnte mir aber ne 100er Reba (2006er in matt-schwarz) gut vorstellen.


Also nochmal der Aufruf an alle: Wer irgendwo ein unschlagbares Angebot sieht, darf es mir gerne mitteilen :daumen: !

Greetz!!!!!!!!

Dirk
 
wanted man schrieb:
... aber ich bin hier wohl nicht der maßstab. till

moin, das lese ich mal mit weil es mich auch interresiert, also, äähh,jo, schreibt ruhig weiter. Aber dabei das biken nicht vergessen, ich drehe morgen vormittag eine Runde.
Gruß ralf
 
@ Riser

Wenn du dir mal Exklusive Parts ansehen/vergleichen willst solltest du mal hier gucken :

www.hibike.de

Unter Herstellersuche findest du die Größte Auswahl an edelparts mit bild im Internet ( nicht die billigsten aber gut aufgemachte Webseite !)

Gruß Christian

Wie wäre es denn mit einem Steuersatz von Chris King ?
 
DAMDAM schrieb:
@ Riser

Wenn du dir mal Exklusive Parts ansehen/vergleichen willst solltest du mal hier gucken :

www.hibike.de

Unter Herstellersuche findest du die Größte Auswahl an edelparts mit bild im Internet ( nicht die billigsten aber gut aufgemachte Webseite !)

Gruß Christian

Wie wäre es denn mit einem Steuersatz von Chris King ?

wenn ihr auf der suche nach guten und günstigen teilen seid meldet euch mal bei mir.kann fast alles zu guten preisen besorgen.schickt mir einfach eine nachricht dann können wir mal telefoniern.ein vergleich zu boc und so weiter wird sich lohnen.mit rechnung,garantie,etc.
 
wenn leicht auf jedenfall die avid single digit v brakes, leicht und eine der besten vbrakes die gibts. Wenns leicht sein soll ne starrgabel wie schon angesprochen. Aber sonst hört sich das ja sehr lecker an wie siehts denn mit carbon parts aus?
 
Hi.
Ich dachte daß es in Bremen und umzu nur Deichfahrer auf Hollandrädern gibt.
Ich 35 suche Gleichgesinnte die nicht immer wie ich alleine fahren wollen.
Meine Gebiete sind das Blockland und Garlstedt/Schwanewede.
 
riser schrieb:
@ WantedMan
Bei der Gabel kommt wieder der Oldtimer-Liebhaber/ Crosser durch, oder wie?
Nein, ich brauch doch mehr Komfort.
jaja, ich hab auch lange gedacht ich bräuchte eine federgabel. ;)
ich hab sie noch erlebt, die guten alten zeiten :heul: als es nur starrgabeln gab.
so 1990 hab ich mir auch eine rockshox 1 an meinen stumpjumper gebaut. das war schon erstaunlich, das man die schotterpisten im harz runterheizen konnte und man vorne in den anker gehen konnte ohne das gleich das vorderrad wegschmierte. danach hatte ich dann noch eine rs mag 21, ein rs quadra (die silberne, mit stahlfedertuning - ohne dämpfung (!!!) steht hier neben mir im büro.), eine amp, eine judy downhill und danach noch marzocchi z1 bis 3 und dann hab ich eine entziehungskur gemacht ....
.. mittlerweile bin ich froh, das ich ein teil weniger am rad habe über das ich mir gedanken machen muss.

zurück zum thema: bzgl. steuersatz - chris king ohne zweifel das beste. hatte auch ein exemplar das diverse räder überlebt hat.
gute erfahrungen hab ich auch mit dem fsa orbit xl.
@ ralf: rad fahren ist grad schlecht wg. weihnachtsterror mit arbeitszeitverdoppelung. aber bald ist urlaub.
@ priester: willkommen im club. etwas seelsorge können wir hier gut gebrauchen.
 
sollten wir für den 2. weihnachtstag vielleicht eine grosse gemeinsame (verdauungs-)ausfahrt ansetzen, oder seit ihr schon alle verplant?
 
Priester100 schrieb:
Hi.
Ich dachte daß es in Bremen und umzu nur Deichfahrer auf Hollandrädern gibt.
Ich 35 suche Gleichgesinnte die nicht immer wie ich alleine fahren wollen.
Meine Gebiete sind das Blockland und Garlstedt/Schwanewede.

Hallo und herzlich Willkommen,

ich bin auch noch recht frisch im Forum und habe bislang 2 Touren mitgemacht. Die Kollegen hier sind bzgl. Fitness mindestens ein Level über mir, trotzdem waren die Ausritte eine Mordsgaudi...und ich arbeite daran, langsam aufzuschließen!

Ich komme aus O'Beck-City und bin somit in ähnlichen Revieren unterwegs. Dann wird man sich wohl bald mal kennen lernen!

@ Ralf: Ich habe deine Tourankündigung für heute mit Interesse gelesen. Leider hatte ich bis eben die Handwerker im Hause. Da ich weder wusste, wann und wie lange die Jungs da sein werden, konnte ich schlecht zusagen. So werde ich gleich bei dem genialen Wetter wohl noch einmal übder den Wümmedeich fahren...

@ Alle: Ich wünsche allen ein frohes Fest und viele nette Parts unter'm Tannenbaum!!

Als denne
Marc
 
hi.ich hätte nicht gedacht daß es eine MTB gruppe in der umgebung gibt.
ich denke das wir nach den feiertagen mal eine kleine ausfahrt zum kennenlernen machen sollten.
wenn es den so weit ist könnt ihr mir ja eine kurze info zukommen lassen.
ich wünsche allen frohe feiertage.
 
moin,
heute war Garlstedt das Ziel, über HaW, Dammsiel, Lesum, Platjenwerbe und B6, das waren schon mal 38 Asphaltkm, in Schmidts Kiefern 20 km mit Aufräumen des Trails und zurück über Lesum, Dammsiel, Kuhsiel, Lilienthal nach Oland mit kleinem Abstecher Richtung Hexenberg, ganz schön breit, die Wümme! In Schmidts Kiefern war ich heute nicht der erste Grobstoller, in der Nähe der Teiche war noch eine Spur?

@Marc: ein ander Mal klappt das :daumen:

@wanted man: Fetttagsverdauungstour? Montag? Na klar, paßt :daumen:

Gruß ralf happyathome
 
Guten Tag miteinander.
Ich wollte mal wieder anmerken das ich noch lebe!-) Auf Grund von Schulstress :kotz: , Weihnachtsstress :kotz: und dem eher angenehmen Stress, dass ich das hübscheste Mädchen der Welt näher kennengelernt habe :D , hatte ich recht wenig Zeit hier ins Forum zu schauen und hab nur sehr sporadisch kleinere Runden gedreht. Ich gedenke morgen Mittag zwischen 12 und 1 eine kleine Tour zu starten. Irgendwie über die AB-Trails. Bei der Länge bin ich nicht fixiert.

ps: Es weihnachtet sehr, und da hab ich mir die fünf Minuten Zeit genommen mein Ava anzupassen!-)
 
moin smokey,
wenn morgen früh der Einkauf zügig über die Bühne geht, bin ich dabei. HaW?

Gruß ralf
 
Hallöchen,

da wollte ich mich auch noch mal melden: war in der letzten Zeit leider ziemlich wenig mit biken bei mir:
2 Erkältungen, neue Kette und Ritzelkassette und so.
Das Wetter war ja auch nicht immer so berauschend, trotzdem schaue ich hier jeden Tag herein.
Hi Priester, willkommen im Club :)
Egal, erstmal schöne Weihnachten an alle, wir sehen uns die Tage

Gruß Martinez

@Juk: ich habe hier noch einen Ersatzschlauch, habe ich nicht vergessen-next time
 
Moin!
Ich habe es heute auch endlich mal wieder geschafft, nach kurzer Erkältung wieder aufs Bike zu klettern und habe heute eine kleine Runde im Umfeld der Rennstrecke von Barrien gedreht.
Dabei habe ich festgestellt, dass auch hier der Sturm ganz schön gewütet hat und jede Menge Geäst auf den Wegen gelegen hat.
Ich habe aber auch festgestellt, dass das Revier hier ergiebiger an tollen Trails ist, als ich dachte (@ Ralf: habe heute eine Tour mit wenig Asphaltanteile gefunden, aber ist trotzdem noch zu toppen). Es müsste aber noch die ein oder andere Aufräumarbeit getätigt werden.
Auf jeden Fall war ich sehr begeistert und werde hier wohl mal wieder öfter unterwegs sein müssen. :daumen:

@ Wanted Man

Ich habe hier auch augenscheinliche Crosser-Spuren gefunden. Hast du deinen Drahtesel hier auch durch den Schlamm getrieben?


Bezüglich Steuersatz:
ChrisKing ist natürlich sehr edel aber das lassen die sich auch mehr als gut bezahlen. Wenn so ein Steuersatz mal für Gunst zu haben sein sollte, würde ich da wohl auch zuschlagen, ansonsten tue ich mich schwer. Trotzdem bin ich auch für Alternativen offen.
Kann mir eigentlich einer den Sinn oder Unsinn der unterschiedlichen Steuersatz-Arten erklären; also normaler Ahead-Steuersatz, Semi-Integrierter Steuersatz oder Voll-Integrierter Steuersatz?


Gruß! :D

Dirk


PS: Diese Jahreszeit ist so herrlich schlammig!!!!!! :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten