MTBker aus HB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin
@fortman
Hier einpaar Videos von einem Trail der geht von ungefahr 300hm auf 90hm runter und ist so ca. 8 km lang,
YouTube - Spiegeleierweg Part I
YouTube - Spiegeleierweg Part II
YouTube - Spiegeleierweg Part III
der 3. Part ist der Anstrengenste. aber super Geiler Trail-Downhill.
Der Produzent der Videos hat noch ein paar andere nette Videos von der gegend.

DER OLLI

DEn Trail fahr ich mehrmals die Woche - allerdings mit Freerider und Integralhelm :daumen:
 
Sooo... jetzt kommt der Rennbericht :D

Also um 4:30 klingelte am Sonntag der Wecker, übliche Uhrzeit für den Frühdienst... ach ne, gestern hatte ich ja das Bike und etliches Equipment im Auto verstaut... außerdem war Clausthal-Zellerfeld schon im Navi vorprogrammiert. Ok, aufstehen Brote schmieren und los!

269 km und knappe 2 Stunden später fahren wir (Sabrina und ich) auf das Eventgelände. Sofort fallen uns die sanitären Anlagen ins Auge 2 !!!z-w-e-i!!! Dixiklos für alle :D juhu... ähnliche Schlangenbildung vor dem Meldezelt. War froh, dass wir heute so zeitig waren.

Dann eben schnell noch die ersten 3 km zum Warmfahren und kennenlernen der Strecke nutzen und dann schnell in die Startaufstellung.

Punkt 9 ging es dann also los zu den 102km und 2300hm, ich hielt mich mal wieder aus dem Startgewusel raus, und stand dann nach ca. 2 km nachdem ersten Anstieg im Trailstück im Stau. So wie alle um mich rum.
Danach konnte man wieder ein wenig fahren, allerdings wieder nur bis zum nächsten Anstieg, dort durften wir dann hochlaufe, hm... nicht so meine Lieblingsdisziplin, jetzt fehlt ja nur noch schwimmen.Im weiteren Verlauf dieser und der weiteren Runden war an drei Anstiegen schieben/tragen angesagt, weil blanker Felsen bzw. Steine - somit durchdrehende Reifen, also zu Fuß schneller :mad:

Nach dem zweiten Anstieg, kam dann meine "Lieblingsstelle" vollig vermatschte Abfahrt, mit netten kleinen bis mittelgroßen Steinen und Ästen und den "Fahrrinnen"... ich bin ja nun auf dem Bike nicht der allergrößte Angsthaste, aber die bin ich immer schön mit gezogenen Bremsen gaaaaanz langsam durchgeschlittert, hat mich an wenig an meine Abflugstelle vom Kyffhäuser erinnert... auch bei weiteren zweit Versuchen konnte ich mein Unsicherheitsgefühl nicht ablegen


Ich glaube Mitte der zweiten Runde wurde ich von Jürgen aufgefahren und konnte ihm nicht folgen.

Eigentlich war gut Betrieb um mich rum, ich versuchte möglichst mein Tempo zu fahren und fühlte mich eigentlich ganz ok, bis sich dann Ende der ersten Runde spontan mein Rücken meldete... aber ein Drittel hatte ich ja schon geschafft, nun hatte ich ja noch genügend Zeit mir ein Fully zu wünschen... Schmerzen versucht auszublenden und einfach weiterfahren... Von Aufgeben war schon um mich rum genug die Rede und auch ich konnte hatte mehrmals den Gedanken einfach das Rad wegzustellen und als NICHT GEWERTET in die Ergebnisliste einzugehen. Allerdings konnte sich mein Schweinehund nicht durchsetzen und so ging es eben weiter, nächsten Monat muß ich ja auch alleine mit den 24 Stunden zurecht kommen... so nutzte ich es für einen kleinen Test der Moral!

In der letzten Runde war es ziemlich einsam, ich war wohl scheinbar der letzte... das will man ja nicht werden... also wurde alle nicht mehr vorhandene Kraft und der Rest vom Willen zusammengenommen, und so sah ich relativ schnell einen Fahrer vor mir... da machte ich natürlich erst mal gefühlt Vollgas um ran zu kommen. Dran war ich dann "relativ" schnell (wobei ich die Begriffe "schnell" und "letzte Runde" nicht in einen sinnvollen Zusammenhang bekomme). :lol: Ich wollte natürlich Sicherheitshalber ein klein wenig weg von meinem Hintermann, also versuchte ich an den Anstiegen mehrmals anzugreifen, konnte mich aber nicht absetzen. Dies gelang mir erst, ich auf einem kleinen Straßenstück mal kurz richtig Alarm machte (da kam der Rennradler durch)

und so konnte ich meinen kleien Vorsprung ins Ziel retten und wurde

nach 6:19:01h mit 16.15 km/h 47. (25. AK) und somit Vorletzter :eek:



Jürgen hatte mir 11 Minuten abgenommen, war allerdings schon weg als ich mich gesammelt hatte.

Fazit: Strecke war hart aber ok, dass Umfeld war u.a. wegen den fehlenden Toiletten und zu wenig Leute bei der Anmeldung irgenwie nicht so pralle...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
schöner Bericht.

Die Platzierung ist angesichts der vielen Oh-We's nebensächlich.

Wurden die 3 Distanzen eigentlich gemeinsam gestartet?
 
Meinen Bericht findet ihr hier. Über die 2 Dixies hab ich auch nur gestaunt. Zum Glück hab ich alles wichtige schon zu Hause erledigt! :lol:

@Maxi
Sag deiner besseren Hälfte, Besten Dank fürs Foto! :daumen:
Ich hatte am Ende übrigens nur 94,5km auf Tacho. Wie sieht das bei Dir aus?

@Mara-Interessierte
Wer fährt denn nach Altenau am Sonntag? Ich habe noch meine Bedenken. Vielleicht sollte ich erstmal etwas regenerieren.

@Ralf
Die Eine-Runde-Luschen ;) durften eine Stunde länger schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
auch ein schöner Bericht.:daumen:
Hört sich aber recht anspruchsvoll an.

3 Runden bin ich noch nicht gefahren aber die 3 Akte: Zweifel - Euphorie - Elend kenne ich.:eek:

Stört es Dich nicht das man Deine Statisitk angucken kann?:rolleyes:

Bis die Tage
ralf
 
Meinen Bericht findet ihr hier. Über die 2 Dixies hab ich auch nur gestaunt. Zum Glück hab ich alles wichtige schon zu Hause erledigt! :lol:

@Maxi
Sag deiner besseren Hälfte, Besten Dank fürs Foto! :daumen:
Ich hatte am Ende übrigens nur 94,5km auf Tacho. Wie sieht das bei Dir aus?

@Mara-Interessierte
Wer fährt denn nach Altenau am Sonntag? Ich habe noch meine Bedenken. Vielleicht sollte ich erstmal etwas regenerieren.

@Ralf
Die Eine-Runde-Luschen ;) durften eine Stunde länger schlafen.


Hi Juk,

komme ich in Altenau mit der kurzen Strecke klar? So als
Konditionslusche hab ich ein wenig Bedenken mit den Anstiegen im Harz!

Gruss
Jens
 
Ich weiss, verglichen mit deinen Daten ist das alles pillepalle! :D Aber nö. Erstmal nicht.
nein nein, sorry, sollte nur ein Hinweis sein.
Es war nicht auszuschießen das das ungewollt war.

Hab nur gesehen das Du 2009 wieder mehr auf dem Mtb sitzt.:daumen:
 
Die Strecke in Altenau ist neu. (zumindest für mich)

Mit so einem "Bauchgefühl" gibt es einen unausgesprochenen "wer hat den härteren Marathon" Wettbewerb zwischen CZ und Altenau. Morgen ist dort die erste Streckenbesichtigung.;):rolleyes:

Klar kannst Du da mitfahren, Jedermannrennen müssen von den Ansprüchen her für Jedermann absolvierbar sein.

Wenn Du ein harter Hund bist fährst Du 2 Runden. Eine Runde geht immer.

Mach Dir da nicht so viele unnötige Sorgen!:daumen:

PS: Werder macht es seinen Daumendrückern aber auch nicht leicht. Sogar der Torhüter der "Anderen" spielt das Spiel schon mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Strecke in Altenau ist neu. (zumindest für mich)

Mit so einem "Bauchgefühl" gibt es einen unausgesprochenen "wer hat den härteren Marathon" Wettbewerb zwischen CZ und Altenau. Morgen ist dort die erste Streckenbesichtigung.;):rolleyes:

Klar kannst Du da mitfahren, Jedermannrennen müssen von den Ansprüchen her für Jedermann absolvierbar sein.

Wenn Du ein harter Hund bist fährst Du 2 Runden. Eine Runde geht immer.

Mach Dir da nicht so viele unnötige Sorgen!:daumen:

PS: Werder macht es seinen Daumendrückern aber auch nicht leicht. Sogar der Torhüter der "Anderen" spielt das Spiel schon mit.

Das hat Werder aber auch nicht geholfen!
 
Meinen Bericht findet ihr hier. Über die 2 Dixies hab ich auch nur gestaunt. Zum Glück hab ich alles wichtige schon zu Hause erledigt! :lol:

@Maxi
Sag deiner besseren Hälfte, Besten Dank fürs Foto! :daumen:
Ich hatte am Ende übrigens nur 94,5km auf Tacho. Wie sieht das bei Dir aus?

@Mara-Interessierte
Wer fährt denn nach Altenau am Sonntag? Ich habe noch meine Bedenken. Vielleicht sollte ich erstmal etwas regenerieren.

@Ralf
Die Eine-Runde-Luschen ;) durften eine Stunde länger schlafen.

Super Bericht!

Ich werde am Sonntag wohl in Dassel bei der 4MTB-Challange am Start stehen und dort die 20 bzw. 40 Km fahren (Ich bin nicht so gut drauf, dass es für Altenau die 3 Runden reicht)

Ist denn jemand von Euch am Freitag um 15:00 Uhr beim HAW?
 
Och, nur so!:lol:

Aber vielleicht kannst Du meine Leistungsfähigkeit bezüglich des Marathons in Altenau besser einschätzen als Juk oder auch ich selbst.

So wie du letzten Freitag gefahren bist solltest du die eine Runde auf alle Fälle schaffen! Die neue Strecke soll zwar um einiges Anspruchsvolle sein in Bezug auf die Kondition, aber wenn du am Anfang dein Tempo fährst sollte da nichts schief gehen! Für Altenau würde ich übrigens zum Hardtail raten!

Gruß Christian
 
ich hab grade kurz überlegt, ob ich mir am Sonntag nicht vielleicht doch die mittlere Runde in Altenau antun möchte... aber €25.-(Nenngeld)+ €10.-(Nachmeldung) = €35.- :spinner:

Ich glaub das schenke ich mir mal ganz einfach und fahre lustig am 31. nach Buchholz zum CC
 
ich hab grade kurz überlegt, ob ich mir am Sonntag nicht vielleicht doch die mittlere Runde in Altenau antun möchte... aber €25.-(Nenngeld)+ €10.-(Nachmeldung) = €35.- :spinner:

Ich glaub das schenke ich mir mal ganz einfach und fahre lustig am 31. nach Buchholz zum CC


Das habe ich auch gedacht! In Dassel zahlen wir: 12 Euro Nenngeld + 2 Euro Nachmeldung x2 =28 Euro für 2 Leute!

Gruß Christian
 
... ich werde wohl das Wochenende mal für ein paar Intervalleinheiten nutzen...

In Bad Harzbung gehe ich dann wieder auf die lange Runde
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
wenn nix dazwischenkommt und das Wetter einigermaßen zu werden scheint.....:rolleyes:

.....fahr ich am Samstag mal nach Zeven, Oldschool-BMX gucken.

CU
ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten